SOKO Köln / 25 neue Folgen - 15. Staffel ab Oktober im ZDF

ZDFDas ZDF zeigt ab 4. Oktober 25 neue Folgen der Krimireihe "Soko Köln":

Die neue Chefin Anna Maiwald tritt ihren Dienst in der Soko an. Sie gibt den Kollegen sofort Rätsel auf. Denn mit dem Stiefvater des Mordopfers verbindet sie ein Geheimnis.

SOKO Köln - Unerwartete Begegnung (1. Folge der 15. Staffel), Dienstag, 4. Oktober 2016, 18.00 Uhr
Der Architekt Daniel Schreiber wird tot in einem Lagerschuppen aufgefunden. Die Mordermittlungen führen zu Florian Waldorf, einem Konkurrenten des Toten.

Schreiber hatte ihm einen lukrativen Bauauftrag weggeschnappt. Hat Waldorf Schreiber deshalb erschossen?

Baudezernent Leo Findeisen hätte ebenfalls ein Tatmotiv. Womöglich wollte er die Mauscheleien zwischen sich und Daniel Schreiber verdecken. Ebenso zwielichtig erscheint Monika Schreiber, die Mutter des Toten. Sie hat als Staatsanwältin ein Korruptionsverfahren gegen Findeisen eingestellt, obwohl die Verdachtsmomente gegen ihn erdrückend waren. Die Hinweise verdichten sich und auch ihr Mann Frank Hoppe gerät ins Visier der Ermittlungen. Was keiner ahnt, ihn und Anna Maiwald verbindet eine gemeinsame Vergangenheit. Und die erneute Begegnung macht der Chefin sichtlich zu schaffen. Aber traut sie Frank Hoppe einen Mord zu? Die Ermittlungen führen die Soko Beamten immer tiefer in die beruflichen und privaten Verstrickungen von Daniel Schreiber. Am Ende decken sie eine innerfamiliäre Tragödie auf und können in letzter Sekunde einen Suizid verhindern.

Zwei neue Kommissarinnen sind im Dienst.
   

Ich hatte einen guten Einstieg, als Lilly Funke. Mit Humor, Aktion und viel Direktheit. (1)

Natürlich ist man zunächst aufgeregt, sowohl als Schauspielerin als auch als Rolle, aber ich hatte eine ganz toll geschriebene erste Folge und dazu einen Regisseur, der mich sehr vertrauensvoll an die Hand genommen hat. Da ich Kölnerin bin, hatte ich sofort ein heimisches Gefühl am Set mit den ganzen Kollegen des Teams, denn die rheinische Art und der Humor sind mir eben sehr vertraut. (2)

Bild: ZDF-Logo aus der Wikipedia

(1)= Tajana Kästel
(2)= Diana Staehly

Gäste sind momentan nicht mehr berechtigt Kommentare zu schreiben, da täglich bis zu 200 Spamkommentare gelöscht werden mussten.

Bitte registriert Euch beim Zauberspiegel. Wir suchen nach einer Lösung.