CD-Veröffentlichung des 2-teiligen Kriminalhörspiels „Ein Heldenleben“ bei Pidax

Ein HeldenlebenAm 05.08.2016 wird das komplette 2-teilige Kriminalhörspiel „Ein Heldenleben“von Hitchcock-Autoren Pierre Boileau & Thomas Narcejan in der Reihe Pidax Hörspiel-Klassiker auf CD veröffentlicht.

Das vielfach ausgezeichnete Autorenduo Boileau-Narcejac gilt als Meister des psychologischen Kriminalromans.

Einige ihrer Geschichten wurden unter anderem von Alfred Hitchcock („Vertigo“) und Henri-Georges Clouzot („Die Teuflischen“) verfilmt. In „Ein Heldenleben“ verschwimmen die Grenzen zwischen historischem Roman, Drama und Krimi.


Der Sprecher, Musiker, Autor und Regisseur Wolf Elba inszenierte 1981 die tragische Geschichte um den „Helden“ Marc Pradier als spannenden Zweiteiler für den Bayrischen Rundfunk, für den er seit den 1960er Jahren tätig war.

Bild: Cover Ein Heldenleben, Pidax

Gäste sind momentan nicht mehr berechtigt Kommentare zu schreiben, da täglich bis zu 200 Spamkommentare gelöscht werden mussten.

Bitte registriert Euch beim Zauberspiegel. Wir suchen nach einer Lösung.