The Fall - Tod in Belfast / BBC-VERSION, 11-teilige Krimiserie, GB 2015

ZDFneoZDFneo zeigt die Koproduktion von Artists Studio, BBC Northern Ireland und ZDFenterprises/ZDF in der BBC 2-Fassung.

Diese Version verteilt sich auf elf Episoden. Die ZDF-Fassung (Ausstrahlung November 2015) wurde in sechs 90-minütigen Episoden ausgestrahlt.


Die zwei Fassungen der Serie
In der Koproduktionsgemeinschaft von Artists Studio mit BBC Northern Ireland und ZDFenterprises/ZDF wurden von vorneherein zwei unterschiedliche Fassungen hergestellt:


Die Fassung für BBC 2 (insgesamt 10 x 60 und einmal 90 Minuten), die ZDFneo nun ausstrahlt, sowie die ZDF-Fassung (6 x 90 Minuten) für den Sonntagskrimi-Sendeplatz im ZDF um 22.00 Uhr, die bereits Ende 2015 lief. Diese zweifache Formatierung gibt es auch bei Serien wie "Die Brücke - Transit in den Tod", "Kommissarin Lund" oder "The Team". Hier werden bereits in der Entwicklung zwei unterschiedliche Formate geplant.

Sendetermin auf zdfNeo ab 1. April 2016

Mehr zur Serie:

Bild: Logo ZDFneo, ZDFneo

 

Gäste sind momentan nicht mehr berechtigt Kommentare zu schreiben, da täglich bis zu 200 Spamkommentare gelöscht werden mussten.

Bitte registriert Euch beim Zauberspiegel. Wir suchen nach einer Lösung.