KOMMISSAR MAIGRET bei PIDAX

Kommissar Maigret, Vol 3.Am 22.01.2016 wird Vol. 3 der britischen Kriminalserie „Kommissar Maigret“ in der Reihe Pidax Serien-Klassiker auf DVD veröffentlicht.

Verbrechen ereignen sich Tag für Tag. So auch in Paris, wo Kommissar Maigret stets um Aufklärung bemüht ist. Gleich zu Beginn von Vol. 3 ist wieder seine Intuition gefragter denn je. Ducrau ein Seemann von altem Schrot und Korn, der über ein kleines Reich von Kanalbooten und Lastkähnen herrscht, wird eines Tages von einem Unbekannten verwundet und in den Fluss gestoßen. Maigret geht diesem Mordversuch nach und muss, gegen den Widerstand der „Kanalratten“, wie sich die Einwohner der Umgebung selbst nennen, die Einzelheiten einer ziemlich finsteren Familiengeschichte zutage fördern.


Welche Beziehungen bestehen zwischen Ducrau und dem alten Gassin, dem stets betrunkenen Besitzer des Lastkahns „Goldenes Vlies“? Wer ist der Vater von Alines Kind? Hatte die hübsche Tochter Gassins ein Verhältnis mit dem Maschinisten Bebert oder Ducraus Sohn Jean? Fragen über Fragen für Kommissar Maigret. Aber noch bevor er eine Lösung gefunden hat, wird Jean erhängt aufgefunden und bald danach fischt man den Leichnam Beberts aus der Schleuse ...

Georges Simenon, der geistige Vater des „Kommissar Maigret“, der zu Lebzeitenaußerhalb von Lausanne in einem alten Schloss lebte, starb dort am 4. September1989 im Alter von 86 Jahren. Simenon wurde am 13. Februar 1903 im belgischenLüttich geboren. Schon im zarten Alter von 16 Jahren schrieb er kleine Artikelund veröffentlichte ein Jahr später seinen ersten Roman. Georges Simenon schuf seinen „Kommissar Maigret“ mit 25 Jahren. Heute ist seine Kriminalfigur des legendären Maigret ebenso berühmt und populär wie jene Gestalt eines Sherlock Holmes oder einer Miss Marple. Der Brite Rupert Davies zählt weltweit zu den beliebtesten Maigret-Darstellern. Der Schauspieler wirkte auch in internationalen Serien-Produktionen wie „Krieg und Frieden“, „Joe 90“ und „The Adventures of Ben Gunn“ mit. Aufgrund des Zustands des einzig noch verfügbaren Ausgangsmaterials ist die Bildqualität bei manchen Folgen trotz bestmöglicher Restauration leider eingeschränkt.

Bild: Cover Kommissar Maigret, Vol. 3, Pidax

Gäste sind momentan nicht mehr berechtigt Kommentare zu schreiben, da täglich bis zu 200 Spamkommentare gelöscht werden mussten.

Bitte registriert Euch beim Zauberspiegel. Wir suchen nach einer Lösung.