ITV stellt die Krimi-Reihe LEWIS nach der neunten Staffel ein

1Nach neun Jahren und insgesamt 33 Episoden wird Inspektor Robert Lewis (Kevin Whately) am 10. November mit der Folge WHAT LIES TANGLED seinen letzten Fall lösen. Wie der britische Sender ITV nun bekannt gab, wird LEWIS - DER OXFORD KRIMI -  nach Ende der aktuellen neunten Staffel eingestellt.

Bereits seit 1987 verkörperte Kevin Whately den Ermittler Lewis. Damals startete die Mutterserie INSPEKTOR MORSE, in der Whatley bereits als Detective Sergeant Robbie Lewis bis ins Jahr 2000 zu sehen war.

2006 schickte ITV dann LEWIS  als Spin-off erneut auf Verbrecherjagd.


Laut ITV war es die Entscheidung von Kevin Whately und Laurence Fox selbst, nach der aktuellen Staffel die Serie nicht weiter fortsetzen zu wollen.

Bild: Lewis (Staffel 6), Edel:Motion

Kommentare  

#1 Torshavn 2015-11-06 06:39
Sehr schade. Ich mag die Serie.
Ist eigentlich auch 'Inspektor Morse' im deutschen Fernsehen gelaufen?
#2 Andreas Decker 2015-11-06 10:52
Mal wieder? :-) Die hatten doch schon vor zwei Jahren aufgehört und dann doch wieder weitergemacht.

Den Morse gab es, aber nur im DDR-Fernsehen und ein paar Folgen beim MDR.

Den "jungen" Morse könnten sie ruhig auch mal zeigen. Endeavor ist ein gut gemachtes Period Piece.

Gäste sind momentan nicht mehr berechtigt Kommentare zu schreiben, da täglich bis zu 200 Spamkommentare gelöscht werden mussten.

Bitte registriert Euch beim Zauberspiegel. Wir suchen nach einer Lösung.