Kultserie "Task Force Police" bei Pidax

Task Force Police 1Am 20.11.2015 wird Vol. 1 der Kultserie „Task Force Police“ in der Reihe Pidax Serien-Klassiker auf DVD veröffentlicht.

Seit fast nunmehr vier Jahrzehnten hat die britische Polizeiserie „Task Force Police“ auch in Deutschland Kultstatus erreicht. Im Mutterland England ist sie bereits am 5. Januar 1966 gestartet. Ideengeber war der Drehbuchautor Troy Kennedy Martin, der den Serienstoff entwickelte. Entstanden ist sie als Spin-Off der TV-Serie „Z-Cars“.

Stratford Johns spielt den Chief Superintendant Barlow, die Hauptrolle.


Der Darsteller ist einem breiten Publikum durch seine Rolle in den Spielfilmen „Ladykillers“, „Die Brücke der Vergeltung“ und „Einer kam durch“ bekannt. In der Rolle des John Watt ist der britische Schauspieler Frank Windsor zu sehen, in der Rolle des Colin Campbell in dem ZDF-Adventsvierteiler „Die Abenteuer des David Balfour“ spielte er sich 1978 in die Herzen der deutschen Zuschauer. Er wirkte auch als Gaststar in so namhaften Serien wie „Mit Schirm, Charme und Melone“, „Der Doktor und das liebe Vieh“ und „Inspector Barnaby“ mit.

Bild: Cover Task Force Police, Pidax

Kommentar schreiben

Probehalber öffnen wir wieder den Gästezugang für Kommentare. Wir werden sehen, wie lang es dauert. Da diese nicht automatisch publiziert werden, kann es eine Weile dauern, bis diese freigeschaltet werden

Please notice: If you are not a registered user, your comments have to de moderated. It may be last some time till it appears ...

- Bitte nehmt Rücksicht auf andere und kommentiert zum Thema und bleibt sachlich...
- Rassistische und diskriminierende Kommentare werden nicht zugelassen
- Kommentare werden begutachtet und dann - unverändert - frei geschaltet.


- Nur noch Administratoren [SuperUsern] ist es gestattet Kommentare zu editieren - bitte den Zusatz mit einem geeigneten Wort wie "Edit" kennzeichnen - oder zu löschen

- Wer Kommentare entfernt haben möchte, wende sich bitte via Kontaktformular oder Mail an den Administrator. Dann wird darüber entschieden.

Sicherheitscode
Aktualisieren