"Drei Tage Frost" bei PIDAX

Drei Tage FrostAm 16.10.2015 wird  das 2-teilige Kriminalhörspiel »Drei Tage Frost« von R. D. Wingfieldin der Reihe Pidax Hörspiel-Klassiker auf CD veröffentlicht.

Rodney David Wingfield (1928-2007) war ein englischer Autor und schrieb neben Kriminalromanen vor allem Hörspiele für britische und kanadische Rundfunksender. Seine bekannteste Figur ist der Dentoner Inspektor Frost, den Wingfield ursprünglich im ersten Roman Frost at Christmas (1972) ermorden lassen wollte. Doch blieb die Figur am Leben und ermittelte in weiteren Kriminalfällen wie A Touch of Frost , Night Frost , Hard Frost und Winter Frost.


Drei Tage FrostAb 1992 wurde sogar eine Reihe englischer TV-Adaptionen mit den Figuren Wingfields produziert. Das Hörspiel Three Days of Frost entstand 1977 für die BBC und wurde ein Jahr später, übersetzt von Clemens Badenberg, vom Bayerischen Rundfunk produziert. Regisseur Otto Kurth versammelte große Stimmen vor dem Mikrofon, in den Hauptrollen Peter Fricke als Erzähler und Hans Helmut Dickow unnachahmlich als titelgebender Inspektor Jack Frost.

Der junge Londoner Constable Clive Barnett tritt seinen dreimonatigen Schulungsaustausch in Denton an. Hier, in der Provinz ticken die Uhren etwas anders. Barnett bleibt allerdings keine Zeit zur Eingewöhnung. Mrs. Uphill, eine Prostituierte meldet ihre Tochter als vermisst. Gewöhnlich holt sie ihre Tracey vom Kindergottesdienst ab, allerdings hat sich einer ihrer Kunden verspätet. Die Kleine scheint spurlos verschwunden zu sein. Als Tracey auch über Nacht nicht nach Hause kommt, beginnt eine fieberhafte Suchaktion. Aufgrund personeller Engpässe auf dem Polizeirevier wird Barnett dem mürrischen Kriminalinspektor Jack Frost zugeteilt, den er bei den Ermittlungen im Fall „Tracey“ unterstützen soll. Frost gilt als chaotischer Querkopf, der allerdings, mit Orden dekoriert, nicht kündbar ist. Und der schrullige Frost hat eigenwillige Ermittlungsmethoden. Selbst die Mutter gerät unter Verdacht. Doch vieles ist nicht so, wie es zunächst scheint. Ob das merkwürdige Duo Frost-Barnett die kleine Tracey noch finden kann, oder ist es bereits zu spät?

Rodney David Wingfield (1928-2007) war ein englischer Autor und schrieb neben Kriminalromanen vor allem Hörspiele für britische und kanadische Rundfunksender. Seine bekannteste Figur ist der Dentoner Inspektor Frost, den Wingfield ursprünglich im ersten Roman „Frost at Christmas“ (1972) ermorden lassen wollte. Doch blieb die Figur am Leben und ermittelte in weiteren Kriminalfällen wie „A Touch of Frost“, „Night Frost“, „Hard Frost“ und „Winter Frost“. Ab 1992 wurde sogar eine Reihe englischer TV-Adaptionen mit den Figuren Wingfields produziert. Das Hörspiel „Three Days of Frost“ entstand 1977 für die BBC und wurde ein Jahr später, übersetzt von Clemens Badenberg, vom Bayerischen Rundfunk produziert. Regisseur Otto Kurth versammelte große Stimmen vor dem Mikrofon, in den Hauptrollen Peter Fricke als Erzähler und Hans Helmut Dickow unnachahmlich als titelgebender Inspektor Jack Frost.

PIDAX FILM PRÄSENTIERT „Drei Tage Frost“ mit Peter Fricke („Vogel im Käfig“, „Lord Peter“), Hans Helmut Dickow („Paul Temple und der Fall Jonathan“, „Gestatten, mein Name ist Cox“), Ulf Wagner („Die weiße Rose“, Lenny in „Die Simpsons“), Gerhard Lippert („Timm Thaler“), Rosemarie Seehofer („Gestatten, mein Name ist Cox“, „Die Grandauers und ihre Zeit“), Hans Dieter Schwarze (Regie bei „Der Geschichtenerzähler“), Hans Quest („Draußen vor der Tür“, „Momo“), Rolf Illig („Der Zauberer von Oz“), Gustl Datz („Die Experten“), Otto Bolesch („Starallüren“, „Kreutzersonate“), Reinhard Glemnitz („Maigret und seine Skrupel“), Ingrid Capelle (Tante Mathilda in „Die drei ??? Kids“) u. v. a.

Ein Zauberspiegel-Interview mit dem Sprecher ...Peter Fricke über deutsche Sprache, triviale Stoffe und Zitate großer Leute

Bild: Cover Drei Tage Frost, Pidax

Der Gästezugang für Kommentare wird vorerst wieder geschlossen. Bis zu 500 Spam-Kommentare waren zuviel.

Bitte registriert Euch.

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Webseite zu analysieren. Indem Sie "Akzeptieren" anklicken ohne Ihre Einstellungen zu verändern, geben Sie uns Ihre Einwilligung, Cookies zu verwenden.