Aus SOKO 5113 wird SOKO MÜNCHEN

ZDFSeit 1978 ermittelt die SOKO 5113 bereits im ZDF und ist damit eine der dienstältesten Krimiserien im deutschen Fernsehen.

Als 2001 mit SOKO LEIPZIG der erste Ableger der Originalserie gestartet wurde, kam es beim ZDF zu einer regelrechten Invasion weitere SOKO-Ableger. Inzwischen ermitteln neben der SOKO 5113 und der SOKO LEIPZIG auch noch die SOKO KITZBÜHEL, die SOKO KÖLN, die SOKO WISMAR, die SOKO WIEN und die SOKO STUTTGART.Nun soll nächstes Jahr die Originalserie SOKO 5113 mit SOKO MÜNCHEN einen neuen Titel erhalten, der damit den zahlreichen Serienableger angepasst wird.


"Damit tragen dann alle ZDF-SOKOs den Städtenamen im Titel. Die vier Ziffern '5113' werden jedoch nicht ganz wegfallen, sondern grafisch in den neuen Vorspann integriert", so das ZDF zu der Titeländerung.

Bild: Logo des ZDF, ZDF

Gäste sind momentan nicht mehr berechtigt Kommentare zu schreiben, da täglich bis zu 200 Spamkommentare gelöscht werden mussten.

Bitte registriert Euch beim Zauberspiegel. Wir suchen nach einer Lösung.