Ian McKellen als Sherlock Holmes

1Mit der Verfilmung MR. HOLMES bringt  der Regisseur Bill Condon die Romanvorlage A SLIDE TRICK OF THE MIND von Mitch Cullin in die Kinos.

Darin blickt der inzwischen 93-Jährige Meisterdetektiv Sherlock Holmes auf sein Leben zurück.

Die Hauptrolle übernimmt der Brite Ian McKellen, der vielen wohl besser bekannt ist als der Zauberer Gandalf aus DER HERR DER RINGE und DER HOBBIT.


Die Buchvorlage spielt im Jahr 1947. Inzwischen ist Sherlock Holmes im Ruhestand und lebt zurückgezogen mit einer Hausangestellten  und deren jungen Sohn auf dem Land in Sussex. Ein fünfzig Jahre alter, ungelöster Fall lässt Sherlock Holmes aber keine Ruhe, weshalb er sich - leider ohne Unterstützung durch seinen Freund und Helfer Dr. Watson - an die Lösung macht.

Bild: Ian McKellen aus der Wikipedia

Gäste sind momentan nicht mehr berechtigt Kommentare zu schreiben, da täglich bis zu 200 Spamkommentare gelöscht werden mussten.

Bitte registriert Euch beim Zauberspiegel. Wir suchen nach einer Lösung.