Ian McKellen als Sherlock Holmes

1Mit der Verfilmung MR. HOLMES bringt  der Regisseur Bill Condon die Romanvorlage A SLIDE TRICK OF THE MIND von Mitch Cullin in die Kinos.

Darin blickt der inzwischen 93-Jährige Meisterdetektiv Sherlock Holmes auf sein Leben zurück.

Die Hauptrolle übernimmt der Brite Ian McKellen, der vielen wohl besser bekannt ist als der Zauberer Gandalf aus DER HERR DER RINGE und DER HOBBIT.


Die Buchvorlage spielt im Jahr 1947. Inzwischen ist Sherlock Holmes im Ruhestand und lebt zurückgezogen mit einer Hausangestellten  und deren jungen Sohn auf dem Land in Sussex. Ein fünfzig Jahre alter, ungelöster Fall lässt Sherlock Holmes aber keine Ruhe, weshalb er sich - leider ohne Unterstützung durch seinen Freund und Helfer Dr. Watson - an die Lösung macht.

Bild: Ian McKellen aus der Wikipedia

Kommentar schreiben

Probehalber öffnen wir wieder den Gästezugang für Kommentare. Wir werden sehen, wie lang es dauert. Da diese nicht automatisch publiziert werden, kann es eine Weile dauern, bis diese freigeschaltet werden

Please notice: If you are not a registered user, your comments have to de moderated. It may be last some time till it appears ...

- Bitte nehmt Rücksicht auf andere und kommentiert zum Thema und bleibt sachlich...
- Rassistische und diskriminierende Kommentare werden nicht zugelassen
- Kommentare werden begutachtet und dann - unverändert - frei geschaltet.


- Nur noch Administratoren [SuperUsern] ist es gestattet Kommentare zu editieren - bitte den Zusatz mit einem geeigneten Wort wie "Edit" kennzeichnen - oder zu löschen

- Wer Kommentare entfernt haben möchte, wende sich bitte via Kontaktformular oder Mail an den Administrator. Dann wird darüber entschieden.

Sicherheitscode
Aktualisieren