House of Cards

1Am 25. März erscheinen die ersten beiden Mini-Serien der britischen Serie HOUSE OF CARDS beim Label PANDASTORM auf  DVD und Blu-ray

Die finale dritte Mini-Serie wird derzeit noch synchronisiert und folgt im Sommer 2014.

Die Konservativen haben die britischen Wahlen gewonnen. Der hinterhältige, aber loyale Francis Urquhart freut sich schon auf den versprochenen Ministerposten.


Doch der neue Premierminister bricht sein Wort, Francis soll weiter als Fraktionschef dienen und die eigenen Reihen auf Linie halten. Von nun an sinnt der Mann mit dem verschmitzten Lächeln auf Rache und hält dabei die Trümpfe in der Hand.

Er beherrscht nicht nur alle Regeln des dreckigen Polit-Geschäfts, er kennt auch die kleinen Geheimnisse seiner Parteifreunde. Doch eine junge Journalistin ist ihm auf den Fersen und kommt der Aufdeckung seiner Machenschaften gefährlich nahe. Ein bitterböses Spiel um Macht, Sex, Korruption und Verrat beginnt…

Vorbild für HOUSE OF CARDS sind die gleichnamigen Bestseller von Michael Dobbs, der selbst als Berater von Margret Thatcher tätig war und einen intimen und schonungslosen Blick hinter die Kulissen der politischen Machtkämpfe gewährt.

Doch ihre Brillanz erhielt HOUSE OF CARDS erst durch die Drehbuchadaption von Andrew Davies. Davies ist auch Produzent und Drehbuchautor der adaptierten US-Version mit Kevin Spacey, die derzeit weltweit Erfolge feiert.

Im britischen Original verkörpert das vormalige Mitglied der Royal Shakespeare Company Ian Richardson den machthungrigen Politiker. Seine perfide Darstellung des skrupellosen Politikers brachte Richardson den „Bafta Award“ als bester Hauptdarsteller ein.

Zudem erhielt die bitterböse Polit-Serie mit typisch britischem Humor und Biss noch zahlreiche weitere Auszeichnungen, darunter den „Primetime Emmy Award“ für das beste Drehbuch einer Miniserie und den „Bafta“ für die beste Drama Serie.

Bild: House of Cards, Pandastorm

Gäste sind momentan nicht mehr berechtigt Kommentare zu schreiben, da täglich bis zu 200 Spamkommentare gelöscht werden mussten.

Bitte registriert Euch beim Zauberspiegel. Wir suchen nach einer Lösung.