EIN FALL FÜR ZWEI im neuen Gewand

ZDFEntgegen den Verlautbarungen des ZDF wird die Serie EIN FALL FÜR ZWEI nun doch fortgesetzt.

Ab dem 21. März soll es soweit sein. Dann geht das neue Ermittler-Duo in Gestalt von Wanja Mues als Privatdetektiv Leo Oswald und Antoine Monot Jr. als Rechtsanwalt Benni Hornberg zum ersten Mal auf Verbrecherjagd.

Einzige Gemeinsamkeit zu den Vorgängern von EIN FALL FÜR ZWEI ist, dass die Serie ebenfalls in Frankfurt spielt und am Freitagabend ausgestrahlt wird.

 

"Das sind aber auch schon die einzigen Parallelen. Wir würden uns sehr freuen, wenn wir mit diesem neuen Freitagskrimi-Format die Erfolgsgeschichte des legendären 'Fall für Zwei' fortsetzen könnten. Unsere Neuinterpretation des odd couple, das durch eine attraktive Staatsanwältin und einen geheimnisvollen Rechtsanwalt ergänzt wird, gibt zu kühnen Hoffnungen Anlass." (1)

Im Mittelpunkt von EIN FALL FÜR ZWEI: RELOADED stehen die beiden einst unzertrennlichen und dann zerstrittenen Schulfreunde Benni Hornberg (Antoine Monot, jr.) und  Leo Oswald (Wanja Mues), die sich nach 20 Jahren wiedertreffen, als beide mit Ende 30 in einer Art Midlife-Crisis stecken. Die Begegnung hat Folgen. Benni zieht zu Leo auf einen alten Kahn am Mainufer, wendet sich dem Strafrecht zu und kämpft zusammen mit seinem alten Kumpel für Gerechtigkeit.

Die neue Serie wird nach den Worten des ZDF-Fernsehspielchef Reinhold Elschot "actionreicher, aber keine Actionserie".

Mit von der Partie ist in der Serie auch Thomas Thieme als Schwiegervater und Ex-Chef von Benni, der in Trennung von seiner Frau und seiner Tochter lebt. Christina Hecke spielt eine Staatsanwältin. Außerdem gibt es noch eine Frau, gespielt von Sina Tkosch, der sich der bindungsschwache Leo mit seiner fragwürdigen Vergangenheit in Südamerika eng verbunden fühlt.

"Es geht meist um Kapitalverbrechen und das Erzähltempo ist auch schneller und moderner. Zugleich spielt immer auch das Verhältnis der beiden alten Freunde eine wichtige Rolle." (2)

Schauspieler Wanja Mues wurde 2002 durch seine Rolle in der ARD-Vorabendserie ABSOLUT DAS LEBEN bekannt. Krimierfahrung sammelte Mues drei Jahre lang durch seine Rolle des Kriminaloberkommissars Nico Schreiber in  der ZDF-Krimiserie KOMMISSAR STOLBEG.  In EIN FALL FÜR ZWEI ist Wanja Mues nun als Privatdetektiv zu sehen.

Auch Antoine Monot Jr. kennt sich im Krimi-Genre relativ gut aus . Seit Februar 2013 spielt er an der Seite von Sabine Postel im Bremer TATORT den Kommissar Leo Uljanoff. In EIN FALL FÜR ZWEI: RELOADED ist Monot Jr. nun als langhaariger und vollbärtiger Rechtsanwalt Benni Hornberg zu sehen.

Bild: Logo des ZDF, ZDF 

(1) ZDF-Fernsehspielchef Reinhold Elschot
(2) Produzent André Zoch

Gäste sind momentan nicht mehr berechtigt Kommentare zu schreiben, da täglich bis zu 200 Spamkommentare gelöscht werden mussten.

Bitte registriert Euch beim Zauberspiegel. Wir suchen nach einer Lösung.