PhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicBackgroundImpressum

Notruf Hafenkante 15

Notruf Hafenkante 15

Notruf Hafenkante
Box 15

Die Polizisten des 21. Polizeikommissariats arbeiten Hand in Hand mit den Ärzten des Elbkrankenhauses.

Dabei ist kein Tag wie der andere. Hochtechnische Einbrüche, Verkehrsunfälle und dramatische Rettungsaktionen halten die Kollegen auf Trab.

Polizeioberrat Wolf Haller tritt seine neue Stelle als Dienststellenleiter des PK 21 an und setzt von Beginn an Duftmarken in seinem neuen Revier – „nett“ im landläufigen Sinn ist dieser Chef nicht.

Claudia kennt ihn noch von der Polizeischule, Tarik ist beeindruckt von der Coolness des neuen Chefs und Jasmin hat direkt einen schlechten Start mit dem neuen Revierleiter. Die Kollegen merken, dass fortan ein neuer Wind im PK 21 wehen wird.

Als das ZDF am 4. Januar 2007 mit "ZEUGNISTAG" die erste Folge der Serie "NOTRUF HAFENKANTE" startete, dacht noch keiner daran, dass der Mix aus Polizei-, Krimi-, Arzt- und Familienserie den Geschmack des deutschen Fernsehpublikum treffen würde.

Doch die Serie traf den Nerv der Fernsehzuschauer und  hatte Erfolg. Nachdem die erste Staffel bereits über 13 % der Fernsehzuschauer gesehen hatten, stieg der Beliebtheitsgrad von NOTRUF HAFENKANTE, bis sie mit der fünften Staffel über 17% erreichte. Und ein Ende scheint nicht in Sicht.

Der Grund für den Erfolg der Serie liegt vermutlich gerade in dem  fernseh- und publikumstauglichen Mix aus Polizei-, Krimi-, Arzt- und Familienserie und den zwischenmenschlichen Beziehungen der Serienfiguren untereinander, wodurch die verschiedenen Interessen der Fernsehzuschauer geschickt mit diesem Genre-Mix abgedeckt werden.

Bisher wurden von der Serie "NOTRUF HAFENKANTE" zwölf Staffeln mit insgesamt 302 Folgen gedreht. Die 27 Folgen der zwölften Staffel strahlt das ZDF seit dem 5. Oktober 2017 aus.

Die fünfzehnte DVD-Box von NOTRUF HAFENKANTE, die am 17. November 2017 beim Label Studio Hamburg Enterprises erschienen ist, enthält die Folgen 183-195 der Staffel 7 aus den Jahren 2013 und 2014 der beliebten TV-Serie. 

Daumen unten

Notruf Hafenkante
Box 13
Deutschland 2013 und 2014

183. Das gestohlene Kind
184. Einstand
185. Spätzünder
186. Beinhart
187. Der Schein trügt
188. Party-Crasher
189. Gefangen
190. In der Falle
191. Kampf der Herzen
192. Das fremde Kind
193. Räuberschach
194. Die Außenseiterin
195. Vater unter Verdacht

FSK: Ab 12 Jahren
Laufzeit: 585 Minuten

Erscheinungstermin: 17. November 2017
Label: Studio Hamburg Enterprises

Studio Hamburg

© by Ingo Löchel

Kommentar schreiben

Probehalber öffnen wir wieder den Gästezugang für Kommentare. Wir werden sehen, wie lang es dauert. Da diese nicht automatisch publiziert werden, kann es eine Weile dauern, bis diese freigeschaltet werden

Please notice: If you are not a registered user, your comments have to de moderated. It may be last some time till it appears ...

- Bitte nehmt Rücksicht auf andere und kommentiert zum Thema und bleibt sachlich...
- Rassistische und diskriminierende Kommentare werden nicht zugelassen
- Kommentare werden begutachtet und dann - unverändert - frei geschaltet.


- Nur noch Administratoren [SuperUsern] ist es gestattet Kommentare zu editieren - bitte den Zusatz mit einem geeigneten Wort wie "Edit" kennzeichnen - oder zu löschen

- Wer Kommentare entfernt haben möchte, wende sich bitte via Kontaktformular oder Mail an den Administrator. Dann wird darüber entschieden.

Sicherheitscode
Aktualisieren

PhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicBackgroundImpressum