PhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicBackgroundImpressum

Der 13. Jünger

Der 13. JüngerDer 13. Jünger
von Tom Egeland

Der Archäologe Bjørn Beltø bekommt einen geheimnisvollen Schlüssel und einen Brief von seiner Kollegin Victoria. Sie fordert ihn auf, ein Rätsel zu lösen, das ihr Leben bestimmt hat. Kurz darauf stirbt sie. Beltø findet heraus, dass Victoria in den Siebzigerjahren an einer Ausgrabung in Israel teilgenommen hat, die von den Behörden gestoppt wurde. Niemand weiß, was man damals gefunden hat, und der archäologische Leiter, Moshe Mendelssohn, ist seither spurlos verschwunden.


Seine Tochter Rebecca glaubt, dass er etwas entdeckt hatte, das, wenn es ans Licht käme, die Grundfesten der Bibel erschüttern würde...

Der Autor TOM EGELAND scheint das norwegische Pendant zu Dan Brown zu sein. Interessanterweise kam sein Roman "FREVEL" (2001 zwei Jahre vor Browns Bestseller "SAKRILEG" (2003) heraus, der eine ähnliche Thematik wie Egelands erster Beltø-Roman behandelt und aufweist.

Nach "FREVEL", "PAKT DER WÄCHTER", "DAS LUZIFER EVANGELIUM" und "DAS NOSTRADAMUS-TESTAMENT" erschien mit "DER 13. JÜNGER" der fünfte Roman mit dem Archäologen Bjørn Beltø im Goldmann Verlag.

Auch mit seinem fünften  Beltø-Roman gelingt dem Autor Tom Egeland eine abwechslungsreiche und spannende Tour de Force, indem der Archäologe nicht nur erneut auf den Spuren der Vergangenheit wandelt, sondern auch sein ganzes Wissen und Können einsetzen muss, um das Leben Unschuldiger zu retten und ein Rätsel aus der Vergangenheit zu lösen.

So kommen mit "DER 13. JÜNGER" nicht nur die Fans von actionreichen Thrillern auf ihre Kosten, sondern auch diejenigen, die sich gerne mit historischen Rätseln bzw. mit Rätseln aus der Vergangenheit beschäftigen.

Der 13. Jünger
(Originaltitel: Den 13. disippel)
von Tom Egeland
Aus dem Norwegischen von  Maike Dörries,    Günther Frauenlob  
Taschenbuch, 544 Seiten
ISBN: 978-3-442-48597-0
9,99 Euro

Goldmann

© by Ingo Löchel

Gäste sind momentan nicht mehr berechtigt Kommentare zu schreiben, da täglich bis zu 200 Spamkommentare gelöscht werden mussten.

Bitte registriert Euch beim Zauberspiegel. Wir suchen nach einer Lösung.

PhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicBackgroundImpressum