PhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicBackgroundImpressum

1931 - Es geschah in Amerika

1931 - Es geschah in Amerika1931 - Es geschah in Amerika

Amerika 1931: Die "trockene" Zeit der Prohibition, in deren Schatten Mord, Terror, Totschlag und Erpressung so fruchtbar blühten, neigt sich dem Ende entgegen. Doch noch immer haben die mächtigen Mafia- Familien das Sagen in New York!

Und sie sprechen mit Pistolen einen blutige Dialog. Vor allem dann wenn´s um eine halbe Million Dollar geht, die im Sarg eines verstorbenen Paten nach Sizilien gebracht werden soll.


Ein Job für einen harten Killer wie Pete Di Benedetto, der bereits bei Al Capone "blutige Lorbeeren" erntete. Pete jedoch möchte bei diesem Auftrag selbst eine goldene Nase verdienen - und Polese soll ihm helfen, denkt er....

Mit dem italienischen Film "1931 - ES GESCHA IN AMERIKA" (Originaltitel: Piazza pulita) aus dem Jahr 1972, inszenierte der Regisseur Luigi Vanzi unter dem Pseudonym Vance Lewis einen unterhaltsamen Gangsterfilm, der in seiner teils brutalen Machart an die Italowestern der 1960er und 1970er Jahre erinnert.

Im Gegensatz zu Tony Anthony, der in seiner Rolle als als Killer Pete Di Benedetto etwas überfordert wirkt, können vor allem Adolfo Celi, Lucretia Love und Richard Conte mit ihren Darstellungen überzeugen.

In einer weiteren Rolle ist der Schauspieler Lionel Stander zu sehen, der in den 1980er Jahren durch seine Rolle des Max in "Hart aber herzlich" international bekannt wurde. 
 

1931 - Es geschah in Amerika
Italien 1972

Regie: Vance Lewis
Darsteller: Tony Anthony, Adolfo Celi, Richard Conte, Corrado Gaipa, Lucretia Love, Lionel Stander

FSK: Ab 16 Jahren
Laufzeit: 87 Minuten

Erscheinungstermin: 1. Juni 2017
Label: Schröder Media HandelsgmbH

© by Ingo Löchel

Gäste sind momentan nicht mehr berechtigt Kommentare zu schreiben, da täglich bis zu 200 Spamkommentare gelöscht werden mussten.

Bitte registriert Euch beim Zauberspiegel. Wir suchen nach einer Lösung.

PhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicBackgroundImpressum