PhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicBackgroundImpressum

Corruption

CorruptionCorruption
von Don Winslow

Sie sehen sich als Elitetruppe der Polizei, eine verschworene Einheit, ausgestattet mit weitreichenden technischen und rechtlichen Möglichkeiten. Gemeinsam sollen sie für Ruhe und Ordnung in ihrem Revier sorgen, dem nördlichen Manhattan. Und genau das tun sie. Hier gelten ihre Spielregeln, hier geschieht nichts ohne ihr Wissen. Doch die Truppe ist extremem Stress ebenso ausgesetzt wie extremen Risiken ... und extremen Verlockungen...

Mit "CORRUPTION" präsentiert der Autor DON WINSLOW einen Cop-Thriller in epischer Breite, der aber aufgrund seiner über 540 Seiten etwas zu lange braucht, bis er endlich in die Gänge kommt.

Das liegt vor allem an der ausschweifenden Erzählweise des Autors. Hinzu kommt, dass sich Don Winslow neben seinen langatmigen Ausführungen, auch noch viel Zeit für ausufernde Beschreibungen lässt.

All das stellt die Leser des Romans auf harte Probe und zehrt beim Lesen am Geduldsfaden. Denn erst ab der Mitte des Buches wird man als Leser mit einer knallharten, brutalen und spannenden Geschichte aus Gewalt und Korruption 'belohnt', die aber auch danach nicht jedermanns Geschmack treffen wird, da sie vor allem nichts für zart besaitete Leser ist. 

Corruption
von Don Winslow
Hardcover, 544 Seiten
ISBN: 978-3-426-28168-0
22,99 Euro

Knaur

© by Ingo Löchel

Gäste sind momentan nicht mehr berechtigt Kommentare zu schreiben, da täglich bis zu 200 Spamkommentare gelöscht werden mussten.

Bitte registriert Euch beim Zauberspiegel. Wir suchen nach einer Lösung.

PhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicBackgroundImpressum