PhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicBackgroundImpressum

Ice Limit

Ice LimitIce Limit
von Douglas Preston und Lincoln Child

Bei einer Expedition in die Antarktis ging vor sechs Jahren ein riesiger Meteorit über Bord. Noch immer liegt er dort in eisiger See auf dem Meeresgrund.

Eli Glinn, der Chef von Effective Engineering Solutions (EES), drängt auf eine schnelle Lösung. Er möchte damit nicht zuletzt seine Schuld an der Havarie damals begleichen, bei der über hundert Menschen ums Leben kamen und er selbst schwer verletzt wurde.


Die Zeit drängt: Das Objekt hat sich inzwischen als Alien-Lebensform entpuppt, als Samenkapsel, aus der ein riesenhaftes Gewächs mit Fangarmen geworden ist, das offenbar eine Invasion der Erde im Sinn hat.

Um das zu verhindern, rüstet Glinn eine Expedition an die Eisgrenze aus. An Bord des hypermodernen Forschungsschiffs „Batavia" ist auch Agent Gideon Crew. Als Nuklearexperte soll er die Vernichtung des Aliens ins Werk setzen, das mit einer unterseeischen Atombombe getötet werden soll. Ein hoch riskanter Plan...

Mit "ICE LIMIT" präsentieren die beiden Autoren DOUGLAS PRESTON und LINCOLN CHILD eine Fortsetzung ihres 2002 veröffentlichten Romans "ICE SHIP", indem diesmal der Agent Gideon Crew als Protagonist mitwirkt, den die Fans des Autorenduos bereits aus den beiden Romanen “COUNTDOWN” und “LOST ISLAND” kennen.

Der Roman, der inhaltlich an die SF-Filme aus den 1950er Jahren erinnert, braucht leider etwas, bis er in die Gänge kommt.

Erst ab dem zweiten Drittel gelingt es den beiden Autoren die Geschichte ihres Romans deutlich  abwechslungsreicher zu gestalten, die ab dem letzten Drittel dann richtig spannend wird, und eine interessante und actionreiche Mischung aus SF-Thriller und Horror bietet, die es in sich hat.

Ice Limit
von Douglas Preston und Lincoln Child
Klappenbroschur, 400 Seiten
ISBN: 978-3-426-51498-6
14,99 Euro

Knaur

© by Ingo Löchel

Gäste sind momentan nicht mehr berechtigt Kommentare zu schreiben, da täglich bis zu 200 Spamkommentare gelöscht werden mussten.

Bitte registriert Euch beim Zauberspiegel. Wir suchen nach einer Lösung.

PhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicBackgroundImpressum