PhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicBackgroundImpressum

AMNESIA - Ich muss mich erinnern

AMNESIA - Ich muss mich erinnernAMNESIA - Ich muss mich erinnern
von Jutta Maria Herrmann

Als die Berlinerin Helen die Diagnose Krebs im Endstadium erhält, ist es ihr einziger Wunsch, sich vor ihrem Tod endlich mit ihrer Mutter auszusöhnen, zu der sie ein schwieriges und distanziertes Verhältnis hat. Bei ihrer Familie in der südwestdeutschen Heimat angekommen, muss sie dann schockiert erfahren, dass ihre schwangere Schwester Kristin von ihrem Ehemann Leon misshandelt wird. Am liebsten würde Helen Leon dafür umbringen, zu verlieren hat sie ja nichts mehr.

Aber einen Menschen töten? Helen glaubt nicht, dass sie dazu wirklich fähig ist.

Am nächsten Morgen allerdings ist Leon tot – und Helen, die Medikamente mit schwersten Nebenwirkungen nimmt, hat keinerlei Erinnerung an die vergangene Nacht. Amnesie…

Mit "AMNESIA" präsentiert die Autorin JUTTA MARIA HERRMANN eine Art Psycho-Thriller, der sich aber mehr mit dem Thema Psyche beschäftigt und der  mehr in Richtung Drama geht, als das der Roman dem Genre Thriller zuzuordnen wäre.

Hinzu kommt, dass bis zur Hälfte des Romans weder viel passiert, noch wirkliche Spannung aufkommt. Das liegt vor allem daran, dass sich die Handlung des Buches bis dahin ganz auf Helen und deren Krankheit sowie auf zwischenmenschlichen Beziehungen konzentriert.

Das hat wiederum zur Folge, dass das Buch sehr langatmig daherkommt, und viel  zu lange braucht, bis es während der letzten hundert Seiten wenigstens etwas in die Gänge kommt. Doch auch ab dann wartet man auf spannende Momente im Roman vergeblich.
 

AMNESIA - Ich muss mich erinnern
von Jutta Maria Herrmann
Taschenbuch, 304 Seiten
ISBN: 978-3-426-51997-4
9,99 Euro

Knaur

© by Ingo Löchel

Kommentar schreiben

Probehalber öffnen wir wieder den Gästezugang für Kommentare. Wir werden sehen, wie lang es dauert. Da diese nicht automatisch publiziert werden, kann es eine Weile dauern, bis diese freigeschaltet werden

Please notice: If you are not a registered user, your comments have to de moderated. It may be last some time till it appears ...

- Bitte nehmt Rücksicht auf andere und kommentiert zum Thema und bleibt sachlich...
- Rassistische und diskriminierende Kommentare werden nicht zugelassen
- Kommentare werden begutachtet und dann - unverändert - frei geschaltet.


- Nur noch Administratoren [SuperUsern] ist es gestattet Kommentare zu editieren - bitte den Zusatz mit einem geeigneten Wort wie "Edit" kennzeichnen - oder zu löschen

- Wer Kommentare entfernt haben möchte, wende sich bitte via Kontaktformular oder Mail an den Administrator. Dann wird darüber entschieden.

Sicherheitscode
Aktualisieren

PhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicBackgroundImpressum