PhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicBackgroundImpressum

AMNESIA - Ich muss mich erinnern

AMNESIA - Ich muss mich erinnernAMNESIA - Ich muss mich erinnern
von Jutta Maria Herrmann

Als die Berlinerin Helen die Diagnose Krebs im Endstadium erhält, ist es ihr einziger Wunsch, sich vor ihrem Tod endlich mit ihrer Mutter auszusöhnen, zu der sie ein schwieriges und distanziertes Verhältnis hat. Bei ihrer Familie in der südwestdeutschen Heimat angekommen, muss sie dann schockiert erfahren, dass ihre schwangere Schwester Kristin von ihrem Ehemann Leon misshandelt wird. Am liebsten würde Helen Leon dafür umbringen, zu verlieren hat sie ja nichts mehr.

Aber einen Menschen töten? Helen glaubt nicht, dass sie dazu wirklich fähig ist.

Am nächsten Morgen allerdings ist Leon tot – und Helen, die Medikamente mit schwersten Nebenwirkungen nimmt, hat keinerlei Erinnerung an die vergangene Nacht. Amnesie…

Mit "AMNESIA" präsentiert die Autorin JUTTA MARIA HERRMANN eine Art Psycho-Thriller, der sich aber mehr mit dem Thema Psyche beschäftigt und der  mehr in Richtung Drama geht, als das der Roman dem Genre Thriller zuzuordnen wäre.

Hinzu kommt, dass bis zur Hälfte des Romans weder viel passiert, noch wirkliche Spannung aufkommt. Das liegt vor allem daran, dass sich die Handlung des Buches bis dahin ganz auf Helen und deren Krankheit sowie auf zwischenmenschlichen Beziehungen konzentriert.

Das hat wiederum zur Folge, dass das Buch sehr langatmig daherkommt, und viel  zu lange braucht, bis es während der letzten hundert Seiten wenigstens etwas in die Gänge kommt. Doch auch ab dann wartet man auf spannende Momente im Roman vergeblich.
 

AMNESIA - Ich muss mich erinnern
von Jutta Maria Herrmann
Taschenbuch, 304 Seiten
ISBN: 978-3-426-51997-4
9,99 Euro

Knaur

© by Ingo Löchel

Gäste sind momentan nicht mehr berechtigt Kommentare zu schreiben, da täglich bis zu 200 Spamkommentare gelöscht werden mussten.

Bitte registriert Euch beim Zauberspiegel. Wir suchen nach einer Lösung.

PhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicBackgroundImpressum