PhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicBackgroundImpressum

Helen Dorn – Teil 7-8: Gnadenlos / Verlorene Mädchen

Helen Dorn – Teil 7-8: Gnadenlos / Verlorene MädchenHelen Dorn - Teil 7 und 8
Gnadenlos / Verlorene Mädchen

Die ebenso harten wie unbestechlichen Urteile von Jugendrichter Dr. Kleinert versetzen Kleinkriminelle wie Verurteilte aus bürgerlichem Milieu gleichermaßen in Aufruhr.

Zwar ist Kleinert gewohnt, den Zorn seiner Klientel zu ertragen, doch nun wurden aus Hassmails akute Bedrohungen. Das LKA wird informiert, Helen Dorn ermittelt.

Selbst als der Krankenpfleger Thomczyk, dem Dr. Kleinert das Sorgerecht für seine Tochter entzogen hat, einen persönlichen Rachefeldzug gegen ihn startet, wehrt sich der Richter vehement gegen Polizeischutz.

Geht es wirklich nur um seinen Ruf als ""Richter Gnadenlos"" oder hat Dr. Kleinert ein Geheimnis?

Mit den beiden Fällen "GNADENLOS" und "VERLORENE MÄDCHEN" gelingt der Hauptdarstellerin Anna Loos erneut eine überzeugende Darstellung der Titelheldin, wobei es der Schauspielerin auch gelingt, die Rolle der Kommissarin den Zuschauern sehr authentisch näherzubringen.

Neben den guten Darstellern, wurden die beiden Kriminalfälle in Spielfilmlänge von Regisseur Alexander Dierbach auch abwechslungsreich inszeniert, so dass bei den jeweils neunzig Minuten Spielfilmlänge keine Langeweile aufkommt.

So bieten auch "GNADENLOS" und "VERLORENE MÄDCHEN" aus der Krimi-Serie "HELEN DORN" wieder unterhaltsame Krimistunden, so dass Krimi-Fans und Fans der Serie bestimmt auf ihre Kosten kommen werden.  

Helen Dorn - Teil 7-8
Deutschland 2017

Regie: Alexander Dierbach
Darsteller: Anna Loos, Heino Ferch, Ernst Stötzner, Christina Hecke, Daniel Friedrich

FSK: Ab 12 Jahren
Laufzeit: 180 Minuten

Erscheinungstermin: 30. Juni 2017
Label: Studio Hamburg Enterprises

Studio Hamburg

© by Ingo Löchel

Gäste sind momentan nicht mehr berechtigt Kommentare zu schreiben, da täglich bis zu 200 Spamkommentare gelöscht werden mussten.

Bitte registriert Euch beim Zauberspiegel. Wir suchen nach einer Lösung.

PhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicBackgroundImpressum