PhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicBackgroundImpressum

Die Grausamen

Die GrausamenDie Grausamen
von John Katzenbach

Unzählige Male schon ist die dreizehnjährige Tessa Gibson in dem noblen Vorort, in dem sie lebt, von ihrer besten Freundin nach Hause gelaufen.Doch in dieser Herbstnacht kommt sie dort nicht an, verschwindet spurlos, wie vom Erdboden verschluckt. Die Stadt ist schockiert, Angst breitet sich aus, Tessas Familie zerbricht – der Fall wird nie aufgeklärt. Zwanzig Jahre später werden zwei abgehalfterte Ermittler auf den Fall angesetzt. 

Gabriel („Gabe") ist Alkoholiker, traumatisiert von einer Familientragödie.

Marta, eine ehemalige Drogenfahnderin, hat bei der Verfolgung eines Dealers versehentlich ihren Partner erschossen. Die beiden stoßen auf eine bislang unentdeckte Spur...

Mit "DIE GRAUSAMEN" präsentiert der Autor JOHN KATZENBACH einen unterhaltsamen Thriller, der weniger mit seiner langatmigen Handlung punkten kann, als mit seinen beiden problembeladenen Protagonisten, die aber nicht gerade sympathisch rüberkommen, so dass man sich mit ihnen nur sehr bedingt identifizieren kann.

Grundsätzlich wäre es mal schön gewesen, in Kriminalromanen und Thrillern keine verkorksten und problembeladenen Ermittler agieren zu sehen.

Interessant ist es aber, in dem Roman "DIE GRAUSAMEN", die Entwicklung der beiden Protagonisten Gabriel und Marta mitzuerleben, was weitaus spannender gestaltet ist, als die Ermittlungen und die Geschichte des Thrillers.
 

Die Grausamen
von John Katzenbach
Klappenbroschur, 576 Seiten
ISBN: 978-3-426-30603-1
16,99 Euro

Knaur

© by Ingo Löchel

Gäste sind momentan nicht mehr berechtigt Kommentare zu schreiben, da täglich bis zu 200 Spamkommentare gelöscht werden mussten.

Bitte registriert Euch beim Zauberspiegel. Wir suchen nach einer Lösung.

PhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicBackgroundImpressum