PhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicBackgroundImpressum

Die Männer vom K3 – Staffel 1

Die Männer von K3 (Staffel 1)Die Männer von K3
Staffel 1

Die Männer vom K3, dass sind die Kriminalhauptmeister Karl Feldmann (Harald Dietl)  und Ecki Schöller (Hartmut Reck) sowie die beiden Polizeiobermeister Tommi Beyer (Wolfgang Müller)  und Pepe Kirchhoff (Alexander Pelz).Ihr Einsatzort ist Hamburg und ihr Aufgabengebiet reicht von Raub, Vergewaltigung bis hin zu Mordfällen.

Nach dem Ende der TV-Krimi-Serie "SONDERDEZERNAT K1" (1972–1982) konzipierte der Autor, Regisseur und Produzent Harald Vock (1925-1998), der Ende der 1950er Jahre mit "GESUCHT WIRD MÖRDER X", den ersten mehrteiligen Fernsehkrimi in Deutschland schrieb,  in den 1980er Jahren die Krimi-Serie "DIE MÄNNER VOM K3", die am 24. September 1988 mit "FAMILIENFEHDE" in der ARD gestartet wurde.

Der Fuhrunternehmer Werner Heitmann hat die Absicht, seine Firma zu verkaufen, um das Leben zusammen mit seiner jungen Frau Margot zu genießen.
Doch seine Entscheidung sorgt für Ärger. Nicht nur seine beiden Brüder Mischa und Kurt, die bei ihm angestellt sind, protestieren, sondern auch in der Belegschaft des Unternehmens kommt es zu Spannungen, da jeder, um seinen Arbeitsplatz fürchtet.
Das ganze steigert sich, als Werner Heitmann gerade noch einem Anschlag entkommt. Es ist jedoch nur ein Leben auf Zeit, denn wenig später wird er von einem Unbekannten ermordet. Die Männer vom K3 ermitteln und versuchen, Licht in das Dunkel zu bringen...

Aufgrund des Erfolges folgten bis 2003 insgesamt 37 weitere 90minütige Folgen, bis die TV-Serie "DIE MÄNNER VOM K3" mit der Episode "BLUTRACHE, gesendet am 6. April 2003 in der ARD, eingestellt wurde.

Der Erfinder der Serie Harald Vock schrieb 26 Drehbücher und produzierte 23 Folgen der TV-Serie. In der Episode "ZU HOCH GEPOKERT" (1992) führte er zudem Regie.

Am 28. April 2017 erschien die ersten Staffel der TV-Serie "DIE MÄNNER VON K3" beim Label Studio Hamburg auf DVD, die acht 90minütige Folgen beinhaltet, die vom 24. September 1988 bis zum 13. Juli 1989 in der ARD ausgestrahlt wurden.

Ein positiver Aspekt von "DIE MÄNNER VOM K3", ist, dass sie ganz ohne große Gewalt- und Actionszenen auszukommen versteht, die Spannung dabei aber trotzdem nicht zu kurz kommt.
Das liegt vor allem an der guten Besetzung der Krimi-Serie, da die Hauptdarsteller der Serie glaubhaft in ihren Rollen agieren, und die Ermittlungen nachvollziehbar und realistisch dargestellt sind.   

Die Männer von K3
Staffel 1
Deutschland 1988-1989

1. Familienfehde
2. Spiel über zwei Banden
3. Schützenfest
4. Diamanten machen Freunde
5. Der Mann im Dunkeln
6. Tödlicher Export
7. Augen zu und durch
8. Volle Deckung, Kopf runter!

FSK: Ab 12 Jahren
Laufzeit: 720 Minuten

Erscheinungstermin: 28. April 2017

Studio Hamburg

© by Ingo Löchel

Gäste sind momentan nicht mehr berechtigt Kommentare zu schreiben, da täglich bis zu 200 Spamkommentare gelöscht werden mussten.

Bitte registriert Euch beim Zauberspiegel. Wir suchen nach einer Lösung.

PhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicBackgroundImpressum