PhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicBackgroundImpressum

Die Seelenfischer

Die SeelenfischerDie Seelenfischer
von Hanni Münzer

NÜRNBERG: Renovierungsarbeiten in einer alten Villa fördern einen sensationellen Fund zutage. Er ruft den Bischof von Bamberg auf den Plan. Kurz darauf reist der Bischof nach Rom. Einen Tag nach seiner Rückkehr wird er bestialisch ermordet aufgefunden.

ROM, drei Monate später: Der junge Jesuit Lukas wird zum Generaloberen des Ordens zitiert.

Der erteilt ihm einen geheimen Auftrag. Noch bevor Lukas diesen ausführen kann, geschieht ein weiterer Mord, und er findet sich unvermittelt als Tatverdächtiger wieder.

Da taucht plötzlich seine Jugendliebe, die Journalistin Rabea Rosenthal bei ihm auf und bietet ihm ihre Hilfe an. Gemeinsam fliehen sie aus Rom, und es beginnt eine Jagd quer durch Italien. Nicht nur die Polizei, auch der unbekannte Mörder ist den beiden dicht auf den Fersen.

Dann erfährt Lukas, dass seine Zwillingsschwester Lucie spurlos verschwunden ist. Jäh fragt er sich, ob es ein Zufall war, dass Rabea just an jenem Tag in Rom auftauchte, als er zum Generaloberen gerufen wurde. Was weiß Rabea?

Mit "SEELENFISCHER" präsentiert HANNI MÜNZER einen historischen Thriller im Stile der Dan-Brown-Romane, in der die Autorin mit verschiedenen Verschwörungstheorien spielt.

Im Buch selbst müssen mal wieder die Jesuiten, der Vatikan und die römisch-katholische Kirche herhalten. Was etwas überzogen und klischeehaft wirkt.

Nichtsdestotrotz ist der Thriller "SEELENFISCHER" auf weite Strecken unterhaltsam geschrieben und kann auch einen gewissen Spannungsbogen überzeugen. Doch durch die nervigen Glaubensdiskussionen innerhalb des Romans ist die Handlung  recht langatmig anlegt, die zudem auf weite Strecken auch etwas unrealistisch wirkt,  sodass man bisweilen etwas Geduld beim Lesen aufbringen muss, um bis zum Ende des Romans durchzuhalten.

Die Seelenfischer
von Hanni Münzer
448 Seiten, Klappenbroschur
ISBN: 978-3-492-30961-5
9,99 Euro

Piper

© by Ingo Löchel

Gäste sind momentan nicht mehr berechtigt Kommentare zu schreiben, da täglich bis zu 200 Spamkommentare gelöscht werden mussten.

Bitte registriert Euch beim Zauberspiegel. Wir suchen nach einer Lösung.

PhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicBackgroundImpressum