Sex in Serie (2) Eiskalte Leidenschaft

Eiskalte LeidenschaftEiskalte Leidenschaft
Sex in Serie (2)

Nach der Trennung von ihrem untreuen Freund sucht Daniela nach einer neuen Bleibe. Die WG der mysteriösen Künstlerin Clara scheint genau das Richtige zu sein. Beide Frauen freunden sich schnell an und beginnen eine leidenschaftliche Affäre. Doch das neue Glück als unabhängige Single-Frau wird schon bald von einer brutalen Mordserie überschattet. Die Schlinge um Danielas attraktiven Hals zieht sich immer weiter zu… (1)


Das Intro ist cool. Die Musik allein ist es die den Hörer gleich zu Anfang "gefangen" nimmt. Eine schöne Melodie, die Erwartungen weckt. Auch sonst beginnt alles recht vielversprechend. Knipsgeräusche einer Kamera. Ein Fotoshooting. Der Fotograf ist typisch. "Mach mich an Baby, gibs mir. Oh Mann, du machst mich fertig." Soviel Trash muss sein. Doch dann wird es etwas klassischer. Sxe mit dem Fotografen, die Freundin kommt dazu - naja mehr will ich nicht verraten. Auch der zweite Teil der Thriller-Serie startet heiß. Und Sex gibt es zwar auch hier, doch der überwiegende Teil des Hörspiel ist nicht mehr und nicht weniger als ein waschechter Krimi mit Thrillerelementen. Schon alleindeshalb sollte man sich vom Titel nicht allein leiten lassen, wenn man in versuchung kommt dieses Hörspiel zu kaufen. Wer Krimis und Thriller mag, der ist hier genau richtig. Wer Sex in krimis nicht mag, der sollte es sein lassen. In etwas so könnte eine nicht ganz ernst gemeinte Kaufempfehlung klingen. Und damit wäre fast alles gesagt.

Die vom Fotografen betrogene Ex-Freundin wendet sich einer Liebhaberin zu. Der Fotograf und sein Model sind bald darauf tot. Ermodet. Der Verdacht fällt schnell auf Daniela. Doch der smarte Polizist im Typus eines US-Film-Cops hat eine Schwäche für die Verdächtige. Doch die Alternativen für die Wahl des richtigen Mörders sind knapp.

Am Ende gibt es einen kleinen Showdown und ein Happy-End. Fast wie im amerikanischen Film. Oder doch ziemlich genauso. 

Mich überzeugte wie schon im ersten Teil die einfach gestrickte Handlung. Weit entfernt von 80 Minuten-Hörspielen mit 37 Sprechern und ebenso vielen Rollen sind nicht so mein Ding. Wer meine Rezis seit Jahren liest weiß das. Solche Hörspiele liegen mir mehr. man kann Ihnen über die gesamte Spielzeit folgen ohne den Faden zu verlieren.

Fazit. Lockerer Krimi-Sexmix mit hohem Unterhaltungswert. Stark gemacht von Contendo-Media.

Eiskalte Leidenschaft
Sex in Serie (2)
mit Uve Teschner, Yvonne Greitzke, Nina Goldberg, Jaron Löwenberg, Michael Che-Koch, Till Hagen, Katharina von Daake, R. Engelmann u.a.
Dauer: ca. 60 Minuten
Buch: Markus Topf
Idee, Konzept, Regie: Christoph Piasecki
Musik: Konrad Dornfels
Sounddesign: Erik Albrodt
Produktion: © Contendo Media GmbH
VÖ: 12.02.2016

 

Der Gästezugang für Kommentare wird vorerst wieder geschlossen. Bis zu 500 Spam-Kommentare waren zuviel.

Bitte registriert Euch.

PhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicBackgroundImpressum

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Webseite zu analysieren. Indem Sie "Akzeptieren" anklicken ohne Ihre Einstellungen zu verändern, geben Sie uns Ihre Einwilligung, Cookies zu verwenden.