Professor van Dusen... (Fall 1) ...im Spukhaus

...im SpukhausProfessor van Dusen...
(Fall 1) ...im Spukhaus

Ein Spukhaus am Rand der Klippen und eine schauerliche Sage um einen Piraten, den es immer wieder an den Ort seiner eigenen Hinrichtung zieht. Der Reporter Hutchinson Hatch und seine langjährige Freundin Penny De Witt sind sofort Feuer und Flamme, als sie auf diese Zutaten für eine tolle Zeitungs-Story stoßen. Die Freude vergeht den beiden allerdings schnell, als sie in der Nacht im Spukhaus tatsächlich mit geisterhaften Erscheinungen und unheimlichen Vorgängen konfrontiert werden.


Doch es bedarf erst einer waschechten Leiche und einer rätselhaften Todesart, um PROFESSOR VAN DUSEN auf den Plan zu rufen. Wie kann jemand in einem Haus ertrinken? Was passiert des Nachts in dem unheimlichen Gebäude über den Klippen? Es gibt nur einen, der eine Antwort auf diese Fragen finden kann: PROFESSOR VAN DUSEN – Die Denkmaschine! (1)

Eine alte Idee aus dem Radio. Das sind die Professor van Dusen-Hörspiele mit denen einst der RIAS Berlin große Erfolge feierte. Das war in den späten 70er Jahren bis zum Ende der Neunziger. Michael Koser brachte die Geschichten von J. Futrelle in ein Hörspielkleid. Weniger Erfolg hatte das Label Folgenreich, als es vor einigen Jahren die Hörspiele kommerziell auflegte. Man glaubte einen lang gehegten Fanwunsch endlich in die Tat umsetzen zu können. Schließlich brachte der Produzent HighscoreMusic die Hörspiele in Eigenregie heraus. offenbar erfolgreich, denn nun gibt es neue Folgen. Also Produktionen aus dem hier und heute mit neuen Sprechern. So hat bernd Vollbrecht die Rolle des van Dusen übernommen. Wenigstens Lothar Blumhagen hat es als Gast in die Riege der neuen Folgen geschafft. Er war schon damals dabei.

Leicht modern und etwas gruseliger darf es zugehen in den neuen Folgen, das merkt man. Aber letztlich bleibt van Dusen doch irgendwie van Dusen.

Die neue Covergestaltung ist etws gewöhnungsbedürftig.

Professor van Dusen...
(Fall 1) ...im Spukhaus
mit Bernd Vollbrecht. Nicolai Tegener, Luise Lunow, V. Blunk, Christian Rode, Lothar Blumhagen, Peter Groeger u.a.
Regie: Gerd Naumann
Idee: Michael Koser
Buch: Marc Freund und Michael Koser
Komponist: Stephan Eicke
Interpret: Sandro Friedrich, Querflöte
VÖ: 03.04.2015
Dauer: ca. 76 Minuten
Bestellnummer: CD: 4015698000122
HighscoreMusic 2015

Kommentare  

#1 Ganthet 2015-06-30 21:40
eins und eins macht zwei ... immer und überall ;-)
#2 AARN MUNRO 2015-07-01 13:16
Immer noch eine meiner Lieblingsserien...van Dusen und Hatch...wie Holmes und Watson... :-)

Der Gästezugang für Kommentare wird vorerst wieder geschlossen. Bis zu 500 Spam-Kommentare waren zuviel.

Bitte registriert Euch.

PhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicBackgroundImpressum

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Webseite zu analysieren. Indem Sie "Akzeptieren" anklicken ohne Ihre Einstellungen zu verändern, geben Sie uns Ihre Einwilligung, Cookies zu verwenden.