PhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicBackgroundImpressum

Noske, Edgar - HIMMEL ÜBER KÖLN

Noske, Edgar - HIMMEL ÜBER KÖLNHIMMEL ÜBER KÖLN
von Edgar Noske
Köln Krimi Classic 7
Broschur
224 Seiten / 9,90 Euro
978-3-89705-566-7

Emons Verlag

Köln, Mai 1968.
Leo Saalbach ist völlig abgebrannt. Da kommt ihm das Angebot seines väterlichen Freundes gelegen, die minderjährige Tochter eines Kölner Bankiers, die mit ihrem Freund durchgebrannt ist, aus Frankreich zurückzuholen.


Ein scheinbar einfacher Job und leicht verdientes Geld, wie Saalbach finde, und Zunächst geht auch alles glatt.

Doch dann wacht Leo in einer Villa an der Côte d’Azur neben einer Leiche aus tiefer Bewusstlosigkeit auf. Und damit fangen die Probleme erst richtig an.


1968. Die Zeit der Studentenbewegungen und der politischen Umbrüche. Auch Leo Saalbach wird bei der Durchführung seines Auftrages mit diesen Wirren konfrontiert, als er einen Studenten vor den Schlagstöcken der Polizei rettet.

Doch all das hält Saalbach nicht davon ab seinen Auftrag auszuführen. Jedenfalls versucht er es.

Der Autor Edgar Noske versteht sein Handwerk. Er unterhält den Leser mit seiner witzigen, aber zugleich auch spannenden Schreibweise und Handlung, was dazu führt, dass man sich mit Leo Saalbach sehr gut identifizieren kann, was ein weiterer Pluspunkt des Romans ist.

Man verfolgt mit sichtlichem Interesse wie es Saalbach gelingt aus den verzwicktesten Situationen wieder unbeschadet herauszukommen, was aber gar nicht so leicht ist.

Mit Hilfe seiner Freundin gelingt es Saalbach aber schließlich zurück nach Deutschland zu gelangen, wo er mit allen Mitteln versucht, den Fall zu lösen.


Fazit: HIMMEL ÜBER KÖLN ist spannender und witziger Krimi mit einigen überraschenden Wendungen, der jeden Krimi – und Thriller – Fan zu unterhalten weiß.


www.emons-verlag.de

Kommentar schreiben

Probehalber öffnen wir wieder den Gästezugang für Kommentare. Wir werden sehen, wie lang es dauert. Da diese nicht automatisch publiziert werden, kann es eine Weile dauern, bis diese freigeschaltet werden

Please notice: If you are not a registered user, your comments have to de moderated. It may be last some time till it appears ...

- Bitte nehmt Rücksicht auf andere und kommentiert zum Thema und bleibt sachlich...
- Rassistische und diskriminierende Kommentare werden nicht zugelassen
- Kommentare werden begutachtet und dann - unverändert - frei geschaltet.


- Nur noch Administratoren [SuperUsern] ist es gestattet Kommentare zu editieren - bitte den Zusatz mit einem geeigneten Wort wie "Edit" kennzeichnen - oder zu löschen

- Wer Kommentare entfernt haben möchte, wende sich bitte via Kontaktformular oder Mail an den Administrator. Dann wird darüber entschieden.

Sicherheitscode
Aktualisieren

PhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicBackgroundImpressum