PhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicBackgroundImpressum

Preyer, J. J. - SHERLOCK HOLMES UND DIE SHAKESPEARE - VERSCHWÖRUNG

Preyer, J. J. - SHERLOCK HOLMES UND DIE SHAKESPEARE - VERSCHWÖRUNGSHERLOCK HOLMES UND DIE SHAKESPEARE-VERSCHWÖRUNG
von J. J. Preyer
Gebundene Ausgabe
256 Seiten / 17,95
ISBN-13: 978-3898402781
Erschienen: Januar 2009

Blitz-Verlag

Bizarre Morde in Stratford-on-Avon. Den Opfern werden Sprüche aus William Shakespeares Stücken auf den Leib gebrannt.

Sherlock Holmes und Dr. Watson nehmen die Spur der Shakespeare-Verschwörung auf, die sie in den Vatikan, in ein Schloss nach Schottland, die St. Paul's Kathedrale in London und in Shakespeares Gruft führt.

Es gelingt Holmes auf sensationelle Weise, das Rätsel um die Identität Shakespeares zu lösen.


Mit dem Roman „SHERLOCK HOLMES UND DIE SHAKESPEARE-VERSCHWÖRUNG“ kann sich der Autor J. J. Preyer noch einmal steigern.

Konnte er bereits in „HOLMES UND DIE FREIMAURER“ sein ‚kriminalistisches Geschick’ unter Beweis stellen, hat der Autor mit seinem neuen Holmes-Roman einen kleinen Klassiker geschaffen, der sehr wohl gegenüber den Originalwerken von Sir Arthur Conan Doyle zu bestehen weiß.

So hätte sich Doyle bestimmt über „SHERLOCK HOLMES UND DIE SHAKESPEARE-VERSCHWÖRUNG“ gefreut.

Ein weiteres kleines Highlight des Romans ist auch das Wiedersehen mit Stephen Moriarty, der im Vorgänger-Roman HOLMES UND DIE FREIMAURER“ seinen ersten Auftritt hatte.

Fazit: Ein weiterer spannender Holmes-Roman aus der Feder von J. J. Preyer, der mit einer interessanten und logischen Lösung um die Werke von William Shakespeare und deren Autorenschaft aufwarten kann. Ein kleines Meisterwerk aus der Schmiede des Blitz-Verlages. Sehr zu empfehlen! 

http://www.blitz-verlag.de

Gäste sind momentan nicht mehr berechtigt Kommentare zu schreiben, da täglich bis zu 200 Spamkommentare gelöscht werden mussten.

Bitte registriert Euch beim Zauberspiegel. Wir suchen nach einer Lösung.

PhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicBackgroundImpressum