PhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicBackgroundImpressum

Team Undercover (10) Angst um Odysseus

1Angst um Odysseus
Team Undercover (10)

Auf dem Reiterhof von Eddies Tante geschehen merkwürdige Dinge. Zuerst ist Odysseus, das Lieblingspferd von Cousine Luisa, sterbenskrank, dann scheint es plötzlich in Bestform zu sein. Zusammen mit seinen Freunden Hannah, Ben und Sarah will Eddie das Rätsel um Odysseus lüften und kommt dabei einem gefährlichen Geheimnis auf die Spur. (1)


Ein altes und krankes Pferd gesundet plötzlich auf rätselhafte Weise. Da wittern unsere Hobbydetektive vom Team Undercover natürlich ein Geheimnis. Hier geht es nicht nur um einen spannenden Fall, sondern auch um eine anrührende Tiergeschichte. Ein Ausflug in das Genre der Mädchen und Pferdeserien ala Wendy ist damit vollzogen. Aber TU wäre eben nicht TU wenn die Spannung zu klein gehalten würde. Das ist hier nicht der Fall. Mir hat es sehr gefallen wie sich spannende Momente mit den Geheimnissen und der kriminalistischen Geschichte mit den Momenten der Unbeschwertheit und der Wehmut ablösen. Eine gute Balance, die dem Storyschreiber Markus Topf damit gelungen ist. Übrigens seine erste Arbeit für TU. Bekannt ist er ja als "Mord in Serie"-Autor und schon allein deswegen verwundert seine sanfte Art des Geschichten erzählen hier.

Doch auch Markus Topf wäre nicht Markus Topf, wenn sich für den Schluss nicht einen besonderen Plot ausgedacht hätte. So auch hier.

Als Sprecher sind neben dem Stammteam auch ein paar frische Stimmen dabei. Zumindest in dieser Serie. Da wären Robert Kotulla und Daniela Hoffmann zu nennen. Insgesamt ist das Ensemble super und harmoniert prächtig. So erinnert die ganze Szenerie mit Reiterhof, Kriminalgeschichte und Jugendlichen wie ein OldScool-Hörspiel der 80er. Naja fast. Denn natürlich sind alle technischen Errungenschaften der Zwischenzeit hier mit erfasst worden.

Zu einem runden Bild gehört selbstredend auch das Cover. Auch hier hat man sich auf Thema des Inhalts eingeschossen und ein Motiv geliefert, welches den Krimifan zunächst wohl eher am Inhalt zweifeln lässt. Pferdefreunde dürften allerdings neugierig werden. TU-Kenner wissen allerdings was sie erwartet.

Fazit: Einmal der Beweis das außerhalb von den drei ??? und TKKG noch andere Hörspiele ähnlicher Coleur exiestieren. Und zwar solche, die einen Vergleich mit den Platzhirschen nicht scheuen müssen.

Angst um Odysseus
Team Undercover (10)
mit Patrick Mölleken, Max von der Groeben, Theresa Schulte, Lea Kiernan, Daniela Hoffmann, Nina Mölleken, Robert Kotulla, Christoph Piasecki, Uwe Hügle, Petra Konradi, Gerald Paradies, Uschi Hugo, Robert Herrmann, Marco Rosenberg, Uwe Jellinek, Thomas Petruo, Katrin Heß u.a.
Buch und Regie: Markus Topf, Christoph Piasecki
Sounddesign und Musik: Konrad Dornfelß
Mastering: Robert Herrmann
Illustrationen und Design: Kito Sandberg
Cover-Art und Figuren: Ekatarina Kirkatch
Laufzeit ca.: 51 Minuten
Contendo Media 2013

(1)= Klappentext: Contendo Media

Kommentar schreiben

Please notice: If you are not a registered user, your comments have to de moderated. It may be last some time till it appears ...

- Bitte nehmt Rücksicht auf andere und kommentiert zum Thema und bleibt sachlich...
- Rassistische und diskriminierende Kommentare werden nicht zugelassen
- Kommentare werden begutachtet und dann - unverändert - frei geschaltet.


- Nur noch Administratoren [SuperUsern] ist es gestattet Kommentare zu editieren - bitte den Zusatz mit einem geeigneten Wort wie "Edit" kennzeichnen - oder zu löschen

- Wer Kommentare entfernt haben möchte, wende sich bitte via Kontaktformular oder Mail an den Administrator. Dann wird darüber entschieden.

Sicherheitscode
Aktualisieren

PhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicBackgroundImpressum