PhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicBackgroundImpressum

Team Undercover (8) Jagd in die Vergangenheit

1Jagd in die Vergangenheit
Team Undercover (8)

Eine Jagd in die Vergangenheit erwartet das TEAM UNDERCOVER!

Die Freunde entdecken ein seit vielen Jahrhunderten ungelöstes Geheimnis, das sich um die deutschen Dichter Goethe und Schiller rankt.

Was verbirgt sich in ihren Werken? Als die Freunde merken, dass sie nicht allein auf der Spur der Rätsel sind, wird ihre Suche zu einer Jagd ins Ungewisse.


Die Schule veranstaltet eine Schnitzeljagd. Dieses Wort ist magisch und die vier Detektive sind schnell in ihrem Element. Die Jagd geht quer durch die Stadt und schon bald stoßen unsere Helden auf ein Geheimnis, welches so sicher nicht für die Schnitzeljagd gedacht war und nicht nur ihre Neugierde, sondern auch ihren Detektivinstinkt weckt. Sie forschen in der Geschichte der Stadt und einiger Personen. Goethe und Schiller kommen da tatsächlich vor und so erlebt man auch eine kleine Geschichtskunde in der sich die Wahrheit und die  der Spannung gezollte Dichtung mischen.
Das Abenteuer ist spannend, wenn auch nicht so rasant wie die ersten beiden Folgen des neuen Teams. Der kommt ein wenig der schlichte Fünf-Freunde-Charakter durch, aber auch ein bisschen drei ???, was in den Rätseln begründet ist, der sich die Helden stellen müssen. Man glaubt sogar ein bisschen Offenbarung 23 rauszuhören, wie sonst ist die aufwendige Computerrecherche zu Atlantis einzuordnen?

Wirklich Freude machen auch die Sprecher. Unter den Gästen tummeln sich vor allem wieder Patrick Bach als Sören, der nicht nur eine Art Stammfeind des Teams ist, sondern auch zum Gegner der Jagd wird. Das beflügelt unsere Freunde, die hier erstmals nur zu dritt ermitteln noch mehr. Drei ???-Veteranin Karin Lieneweg erlebt man in einer zwielichtigen Rolle und Konrad Halver darf noch einmal sein ganzes Können zeigen. Sein letzter Auftritt.

Das Artwork und die Gestaltung lassen das Herz eines jeden Hörspielfans höher schlagen. Bunt und informativ ist das Booklet, ansehnlich schön die CD. Allein dies ist es wert das Geld zu berappen. Was ist gegen so eine Augenweide schon der Download. Da verpasst man glatt was.

Fazit: Contendo versteht es erneut die Fans zu überzeugen und liefert gewohnte Qualität ab. Gespart wird dabei auch nicht, sondern es wird richtig groß aufgefahren. Ganz oder gar nicht.

Jagd in die Vergangenheit
Team Undercover (8)
mit Patrick Mölleken, Max von der Groeben, Theresa Schulte, Christoph Piasecki, Santiago Ziesmer, Nana Spier, Karin Lieneweg, Patrick Bach, Konrad Halver, Wolfgang bahro, Gerrit Schmidt-Foß, Eckart Dux, Claudia Urbschat-Mingues, Tatjana Auster u.a.
Buch und Regie: Christoph Piasecki, Tatjana Auster
Sounddesign und Musik: Konrad Dornfelß
Mastering: Michael Auster
Illustrationen und Design: Kito Sandberg
Cover-Art und Figuren: Ekatarina Kirkatch
Laufzeit ca.: 67 Minuten
Contendo Media 2013

Kommentar schreiben

Please notice: If you are not a registered user, your comments have to de moderated. It may be last some time till it appears ...

- Bitte nehmt Rücksicht auf andere und kommentiert zum Thema und bleibt sachlich...
- Rassistische und diskriminierende Kommentare werden nicht zugelassen
- Kommentare werden begutachtet und dann - unverändert - frei geschaltet.


- Nur noch Administratoren [SuperUsern] ist es gestattet Kommentare zu editieren - bitte den Zusatz mit einem geeigneten Wort wie "Edit" kennzeichnen - oder zu löschen

- Wer Kommentare entfernt haben möchte, wende sich bitte via Kontaktformular oder Mail an den Administrator. Dann wird darüber entschieden.

Sicherheitscode
Aktualisieren

PhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicBackgroundImpressum