PhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicBackgroundImpressum

Preyer, J. J. - GRALSSPUR

Cover Gralsspur von J.J. PreyerGRALSSPUR
von J. J. Preyer
Ein Templer-Krimi
180 Seiten / 14,40 Euro
ISBN 9783902291202
Oerindur Verlag

 

Der New Yorker Anwalt Manson Blake nimmt die Spur zum Heiligen Gral auf. Diese führt ihn über das Turiner Grabtuch mit der Abbildung Jesu Christi, den Berg Athos in Griechenland und den Dschungel Burmas zum eigentlichen, geheimnisvollen Ziel.

Die Suche erweist sich als spektakuläres Abenteuer für Begleiter und Widersacher, zu denen die rothaarige Amerikanerin Magdalen und ihr Verlobter, ein katholischer Mönch, gehören.

Auch wenn das Thema Gral und Templer durch diverse Filme, Romane und Serien schon ziemlich ausgelutscht ist, beweist der Autor J. J. PREYER mit GRALSSPUR jedoch, dass man aus den beiden Themen noch etwas herausholen kann.

So wird die Suche nach dem Gral zu einer interessanten und mörderischen Jagd quer über den Globus, an dem Manson Blake am Ende alles auf eine Karte setzen muss, dass seine Gegner ihn und alle, die diesen irgendwie schaden könnten, nicht doch noch töten.

Fazit: GRALSSPUR ist ein Roman, der beweist, dass man nicht unbedingt 500 Seiten schreiben muss, um eine spannende und interessante Handlung zu entwickeln, die durchaus zu fesseln weiß. 

http://www.oerindur.at

Kommentar schreiben

Probehalber öffnen wir wieder den Gästezugang für Kommentare. Wir werden sehen, wie lang es dauert. Da diese nicht automatisch publiziert werden, kann es eine Weile dauern, bis diese freigeschaltet werden

Please notice: If you are not a registered user, your comments have to de moderated. It may be last some time till it appears ...

- Bitte nehmt Rücksicht auf andere und kommentiert zum Thema und bleibt sachlich...
- Rassistische und diskriminierende Kommentare werden nicht zugelassen
- Kommentare werden begutachtet und dann - unverändert - frei geschaltet.


- Nur noch Administratoren [SuperUsern] ist es gestattet Kommentare zu editieren - bitte den Zusatz mit einem geeigneten Wort wie "Edit" kennzeichnen - oder zu löschen

- Wer Kommentare entfernt haben möchte, wende sich bitte via Kontaktformular oder Mail an den Administrator. Dann wird darüber entschieden.

Sicherheitscode
Aktualisieren

PhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicBackgroundImpressum