Leit(d)artikel KolumnenPhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicInterviewsHintergründeMythen und WirklichkeitenFictionArchivRedaktionelles

TV - Klassiker: DREI ENGEL FÜR CHARLIE

TV-Klassiker: Der KommissarDREI ENGEL FÜR CHARLIE
(Charlie’s Angels)
USA 1976–1981

Die Serie war das Ergebnis eines Gespräches zwischen den beiden TV – Produzenten AARON SPELLING  und LEONARD GOLDBERG Mitte der 1970er Jahre. Beide fanden, dass die TV – Landschaft etwas zu düster war und wollten etwas Neues machen. Da in den TV – Serien traditionell Polizisten und Privatdetektive dominierten, war es nach Meinung der beiden Produzenten an der Zeit dies zu ändern und das Krimi–Genre mit mehr Frauen zu besetzen.

Logo von Charlies AngelsSie besprachen die Idee von drei schönen und attraktiven Privatdetektivinnen und gaben der Serie den Namen “ALLEY CATS”, die aber einige Zeit später in „HARRY’S ANGELS“ umbenannt wurde. Doch die Studio – Bosse waren von der Idee ganz und gar nicht begeistert und meinten dazu:

"That's the worst idea we have ever heard. Could we please order breakfast?"

Aber Spelling und Goldberg gaben nicht auf. So wurde ihnen schließlich erlaubt neben der Produktion eines neuen Fernsehfilmes auch eine Pilotfolge zu „HARRY’S ANGELS“ zu drehen.

Während dieser Zeit traf sich die Schauspielerin KATE JACKSON mit den beiden Produzenten, um mit ihnen über eine Rolle in einer neuen TV – Serie zu sprechen, da die Serie „THE ROOKIES“ (California Cops, 1972-1976) in der sie die Polizistin Jill Danko spielte, nach der vierten Staffel und 92 Folgen eingestellt werden sollte.

Der Produzent Goldberg erzählte ihr von „HARRY’S ANGELS“. Jackson gefiel die Idee, doch da es bereits eine Serie mit dem Namen “HARRY-O” gab, wurde der Titel der neuen Serie endgültig in “CHARLEY’S ANGELS” umbenannt.

Kate Jackson (Jahrgang 1948) erhielt schließlich neben Jaclyn Smith (Jahrgang 1945) und Farah Fawcett (Jahrgang 1947), der dritten Schönheit im Bunde, die seit dem 28. Juli 1973 mit dem Schauspieler Lee Majors verheiratet war, eine der drei Hauptrollen der Serie.

Am 21. März 1976 lief mit „CHARLIE’S ANGELS“ (Das Geheimnis im Sumpf) die Pilotfolge von „DREI ENGEL FÜR CHARLIE“ über die US-amerikanischen Bildschirme.


Nach dem Abschluss der Polizeiakademie werden drei junge, attraktive Frauen Mitarbeiterinnen einer Privatdetektivagentur, denn der Polizeijob ist ihnen zu langweilig.
Die schöne Brünette Kelly Garrett (Jaclyn Smith), die energische Blonde Jill Munroe (Farah Fawcett-Majors) und die intellektuelle Brünette Sabrina Duncan (Kate Jackson) arbeiten für „Charles Townsend Associates“ und den geheimnisvollen Millionär Charlie. 
Der ist nie zu sehen, nur seine Stimme zu hören. Über einen Lautsprecher erteilt er seinen "Engeln" die Aufträge, für die sie sich dann under-cover in die verschiedensten Umgebungen einschleichen. Ihr Verbindungsmann zu Charlie ist der onkelhafte John Bosley (David Doyle).

Farah Fawcett, Kate Jackson und Jaclyn SmithEinige Monate später, genauer gesagt am 22. September 1976, wurde mit „HELLRIDE“ (Tritt auf die Tube, Sabrina), die erste reguläre Folge der ersten Staffel gesendet.

Bei einem Stockcarrennen verunglückt die Rennfahrerin Susy Lamson in einer Explosion.
Susys Hauptkonkurrentin Mary Barrels, genannt Bloody Mary, und ihr Ex-Freund Ted Kale scheinen die Hauptverdächtigen zu sein. Gut getarnt begeben sich Sabrina, Jill und Kelly ins Rennfahrerlager.

Es sollte sich bald zeigen, dass die Macher nicht nur mit der Serie „DREI ENGEL FÜR CHARLIE“ an sich, sondern auch mit den drei attraktiven Hauptdarstellerinnen Jaclyn Smith, Kate Jackson und Farrah Fawcett eine ausgezeichnete Wahl getroffen hatten, denn die Serie avancierte bereits nach den ersten Folgen  zum TV – Hit.

Während der Sender ABC am 22. September 1976 mit „HELLRIDE“ die erste Folge ausgestrahlte, wurde am gleichen Tag auch Farrah Fawcett Badeanzug – Poster veröffentlicht, dass sich 12 Millionen Mal verkaufte.

Fawcetts Frisur ‚kreierte’ zudem einen neuen internationalen  Haartrend für die sportliche Frau, der unter dem Slogan "Farah-Do“ und „Farrah Hair" angepriesen wurde.

Doch trotz des großen Erfolges in den USA und dem internationalen Erfolg der Serie verließ FARRAH FAWCETT zum Ende der ersten Staffel die Serie

Die Schauspielerin musste sich allerdings vertraglich verpflichten,  als Jill Munroe Gastauftritte in kommenden Folgen von „DREI ENGEL FÜR CHARLIE“ zu übernehmen.

Am 4. Mai 1978 lief mit „THE BLUE ANGELS“ (Tödliche Massage) die vorerst letzte Folge mit Farrah Fawcett über die US-amerikanischen Fernsehbildschirme.

Farrah Fawcett kehrte aber als Jill Munroe in den Folgen

Angel Come Home  (20. September 1978)
Mother Angel (15. November 1978)
Angel in a Box  (14. Februar 1979)
Fallen Angel  (24. Oktober 1979)
The Prince and the Angel  (14. November 1979)
An Angel's Trail  (27. Februar 1980)

zurück.

Kate Jackson, Jaclyn Smith und Cherryl LaddFür Farrah Fawcett kam die Schauspielerin CHERYL LADD (Jahrgang 1951), die als Kris Munroe, der Schwester von Jill Munroe, ihr Engel – Debüt am 14. September 1977 mit der Folge „ANGELS IN PARADISE“ gab und der Serie bis zum Ende treu blieb.

Zu Beginn der dritten Staffel wurde der Schauspielerin KATE JACKSON Hauptrollen in zwei geplanten Filmen angeboten.

Da sie aber  vertraglich an „CHARLEY’S ANGELS“ gebunden war, konnte sie u. a.  die Hauptrolle in „Kramer gegen Kramer“ nicht annehmen.

Das war auch einer der Gründe, warum Kate Jackson schließlich zum Ende der dritten Staffel mit der Folge „ANGELS REMEMBERED“ (Wenn Engel Geburtstage feiern), gesendet am 16. Mai 1979, die Serie „DREI ENGEL FÜR CHARLIE“ verließ.

Für Kate Jackson kam die Schauspielerin SHELLEY HACK (Jahrgang 1952) zur Serie, die am 12. September 1979 als Tiffany Welles  mit der Folge „LOVE BOAT ANGELS“ ihr Engel - Debüt  zu Beginn der vierten Staffel gab.
 
Doch Shelley Hack blieb nur für eine einzige Staffel und verließ die Serie  nach der Doppelfolge „ONE LOVE … TOW ANGELS“ zum Ende der vierten Staffel wieder.

Tanya RobertsFür Shelley Hack stieß TANYA ROBERTS (Jahrgang 1955) als Julie Rogers mit der Folge „ANGEL IN HIDING“ und „TO SEE AN ANGEL DIE“ (beide gesendet am 30. November 1980 und in Deutschland bisher nicht gezeigt) zu „CHARLEY’S ANGELS“, die sich gegen 2.000 andere Bewerberinnen für die Rolle behaupten konnte.

Von der Stammbesetzung von „DREI ENGEL FÜR CHARLIE“ blieb somit als einzige JACLYN SMITH als Kelly Garrett der Serie erhalten.

Doch der Weggang von Kate Jackson nach Ende der dritten Staffel hinterließen Spuren, die auch durch die beiden Schauspielerinnen Shelley Hack und Tanya Roberts nicht mehr richtig füllen konnten.

Nicht nur das Zuschauerinteresse nahm in den nächsten beiden Staffeln rapide ab, auch das Interesse der Presse war bei weitem nicht mehr so hoch wie zu Zeiten der ersten drei Staffeln.

Und so kam es schließlich, wie es kommen musste.

Am 24. Juni 1981 lief mit „LET OUR ANGEL LIVE“ (Ein Engel schwebt in Lebensgefahr) die letzte Folge über US-amerikanischen Fernsehbildschirme. Nach fünf Staffeln und 113 Folgen wurde die Serie „DREI ENGEL FÜR CHARLIE“ eingestellt.

Der Erfolg der Serie „CHARLEY’S ANGELS“ beruhte nicht nur auf der Originalität der Drehbücher, die die Engel an immer neuen Schauplätzen agieren ließen, sondern vor allem auch auf der Attraktivität ihrer drei Hauptdarstellerinnen: Kate Jackson (Sabrina Duncan), Farrah Fawcett (Jill Munroe) und Jaclyn Smith (Kelly Garrett), die  in gewisser Weise stilbildend für Mode und Make-up der späten 1970er Jahre waren.

Die Wachsfiguren der Ur-EngelAm 15.04.1979 kamen auch die deutschen Fernsehzuschauer in den Genuss von „DREI ENGEL FÜR CHARLIE“. Das ZDF sendete allerdings nur 27 Folgen der Serie.

Erst zehn Jahre später zeigte der Sender Sat 1 weitere 54 Folgen. Die restlichen Folgen zeigten die Sender Kabel 1 und Pro Sieben bei der Wiederholung von „DREI ENGEL FÜR CHARLIE“

Von den 113 Folgen wurde 6 Episoden allerdings nicht in Deutschland gesendet. Dies sind von der zweiten Staffel die Folgen

“THE SAMMY DAVIS JR. KIDNAP CAPER” und “ ANGELS BLUES”, von der vierten Staffel die Folge „ONE LOVE...TWO ANGELS„ sowie von der  fünften Staffel die Folgen  „ANGEL IN HIDING, Part 1“, „ANGEL IN HIDING, Part 2“ und „MOOHNSHININ’ ANGELS“.

Die Folgen „THE SAMMY DAVIS JR. KIDNAP CAPER” und “ ANGELS BLUES” sind aber auf der erschienenden STAFFEL 2 von Sony Pictures im Original mit deutschen Untertiteln enthalten.


© 2009 by Ingo Löchel

Bilder: Archiv des Autors

 

EPISODENFÜHRER


STAFFEL 1 (1976-1977)

Besetzung:

Kate Jackson - Sabrina Duncan
Farrah Fawcett-Majors - Jill Munroe
Jaclyn Smith - Kelly Garrett
David Doyle - John Bosley

Kate Jackson, Farah Fawcett und Jaclyn Smith

1. Das Geheimnis im Sumpf (Charlie's Angels)

Vor sieben Jahren verschwand der reiche Winzer Vincent Lemaire spurlos. Nun soll er offiziell für tot erklärt werden und das Erbe seiner zweiten Frau zufallen. Das aber sollen Sabrina, Jill und Kelly unter allen Umständen verhindern.

Gaststar: Tommy Lee Jones


2. Tritt auf die Tube, Sabrina! (Hellride)

Bei einem Stockcarrennen verunglückt die Rennfahrerin Susy Lamson in einer Explosion. Susys Hauptkonkurrentin Mary Barrels, genannt Bloody Mary, und ihr Ex-Freund Ted Kale scheinen die Hauptverdächtigen zu sein. Gut getarnt begeben sich Sabrina, Jill und Kelly ins Rennfahrerlager.


3. Krieg der Syndikate (The Mexican Connection)

Der Pilot Dan Mason beauftragt die Engel, einen Heroinschmuggler-Ring auffliegen zu lassen. Es scheint so, als würde der Ring Dans Fluglinie benutzen, um die mexikanisch-amerikanische Grenze zu passieren. Sabrina operiert undercover: Sie gibt sich als Stewardess aus und arbeitet mit Jim Taylor, einem Kollegen von Dan, zusammen. Unterdessen beobachten Jim und Kelly das Umfeld von Bartone, dem Boss von Dan, der der Drahtzieher hinter den Drogengeschäften ist ...


4. Puppenspiele (Night Of The Strangler)

In der Modebranche werden mehrere Morde verübt, und etliche Models leben in Angst und Schrecken. Die Engel werden damit beauftragt, dem Killer der Fotomodelle auf die Spur zu kommen. Ein Topmodel, das für ein namhaftes Label arbeitet, wird mit einer Flickenpuppe erstickt. Die Engel verdächtigen zunächst mehrere weniger erfolgreiche Models, den Mord aus Eifersucht begangen zu haben - bis die Verdächtigten selbst Opfer werden. Nun müssen die Engel eine andere Spur verfolgen ...


5. Engel in Ketten (Angels In Chains)

Diesmal müssen die Engel die Spur einer vermissten Frau verfolgen. Die Verschwundene war zuletzt auf einer Gefängnisfarm gewesen, wo sie wegen Rauschgiftbesitzes Zwangsarbeit verrichten musste. Als die Engel sich undercover auf die Farm einschleusen lassen, machen sie eine schreckliche Entdeckung: Ein Sheriff schiebt jungen Mädchen Rauschgift unter, um sie auf die Farm zu bringen, wo sie zur Prostitution gezwungen werden. Wer sich weigert, wird umgebracht ...

Gaststar: Kim Basinger, Neva Patterson


6. An die falsche Adresse (Target: Angels)

Irgendjemand hat es auf die Engel abgesehen und verübt einen Mordanschlag nach dem anderen auf die drei Detektivinnen. Doch zum Glück kommen sie jedes Mal mit dem Schrecken davon - wie sich bald herausstellt, ist das auch die Absicht des Täters. Denn als die drei bei ihrem Boss Charlie Unterschlupf suchen, um eine Zeit lang Ruhe vor ihrem Verfolger zu haben, müssen sie feststellen, dass dessen eigentliche Mordabsicht Charlie selbst gilt. Die Engel sollten nur abgeschreckt werden.

Gaststar: Tom Selleck


7. Mord-Hotel exklusiv (The Killing Kind)

Eine junge Reporterin stirbt - angeblich durch einen Unfall. Doch die Engel glauben nicht daran, denn sie wissen, dass die Frau in einem Fall illegaler Grundstücksgeschäfte recherchierte. Deshalb nehmen sie Kontakt zu dem zwielichtigen Geschäftemacher Terranova auf, der eine Hotelkette unter Umgehung bestimmter Umweltgesetze hochziehen will. Sie lassen sich als Angestellte in eines seiner Hotels einschleusen, und bald wird ihnen das Ausmaß von Terranovas Machenschaften klar ...


8. Tatort: Geisterbahn (To Kill An Angel)

Kelly kümmert sich um einen kleinen Jungen, der schwere emotionale Probleme hat: Er leidet an Autismus. Eines Tages ist sie mit dem Jungen in einem Vergnügungspark unterwegs. Sie bekommt nicht mit, dass er dort Zeuge eines Mordes wird. Das Kind kann einem der Täter die Waffe entreißen und zielt im Spiel auf Kelly. Ein Schuss löst sich, Kelly fällt verwundet zu Boden und das verängstigte Kind läuft davon. Nun beginnt eine fieberhafte Suche ...


9. Der Killer mit der Schere (Lady Killer)

Das Imperium von Tony Mann, dem Herausgeber von Männermagazinen, wird durch eine Serie von Morden erschüttert: Mehrere Models, die auf der Doppelseite eines Heftes abgebildet waren, werden umgebracht. Ihre Leichen sind entsetzlich entstellt und weisen Stichwunden von einer Schere auf. Als die Engel mit dem Fall beauftragt werden, verdächtigen sie zunächst einen Konkurrenten von Tony. Doch dann müssen sie feststellen, dass Tonys Partner Dave Erhard in den Fall involviert ist ...


10. Drei Engel treffen ins Schwarze (Bullseye)

Als ein weiblicher Rekrut auf einem Militärstützpunkt ums Leben kommt, werden die Engel auf den Plan gerufen. Die Frau wurde bei einer Schießübung aus dem Hinterhalt erschossen. Jill und Kelly lassen sich als Krankenschwestern in die Ausbildungskompanie einschleusen, und schon bald erhalten sie erste Anhaltspunkte auf die Tatwaffe, die sie schließlich auf die Spur von Sergeant Billings führt. Er war der gemeine Heckenschütze - doch welchen Grund hatte er, die Frau umzubringen?


11. Der Frosch und die Diamanten (Consenting Adults)

Clifton Cunningham ist ein zurückgezogen lebender Antiquitätenhändler, der kaum Kontakte zur Außenwelt hat. Eines Tages werden ihm verschiedene Kunstgegenstände von enormem Wert gestohlen. Zu den verschwundenen Schätzen gehört auch ein Frosch aus Keramik - auf den ersten Blick wertlos, doch mit verborgenem Inhalt: Er ist gefüllt mit geschmuggelten Diamanten. Der Verbrecherboss, der sie dort gelagert hat, glaubt nicht, dass Cunningham beraubt wurde und entführt ihn ...


12. Engel in Hypnose (The Séance)

Ein geheimnisvolles Medium, das sich Madame Dorian nennt, schart reiche Witwen und Witwer um sich, die von der hypnotischen Kraft der mysteriösen Dame begeistert sind. Doch Madames Hypnose richtet sich in Wahrheit auf ganz profane Dinge: Sie will an das Vermögen ihrer Anhänger herankommen. Als die Engel Wind von den Machenschaften der Hypnotiseurin bekommen, gibt sich Kelly als reiche Witwe aus Texas aus und nimmt an den Séancen teil - was nicht ungefährlich ist ...


13. Tod auf Rollen (Angels On Wheels)

Eine junge Rollschuhläuferin namens Karen verunglückt tödlich bei einem Freistil-Rennen. Obwohl als Todesursache Unfall angegeben wird - Karen wurde während des Rennens gegen die Brüstung gedrückt und erlitt schwere Verletzungen - glauben Charlies Engel an Mord und beginnen, Recherchen anzustellen. Wieder einmal müssen sie dazu ihre Identität verschleiern: Sabrina tarnt sich als Versicherungsagentin, Kelly als Journalistin und Jill als begeisterte Rollschuhläuferin ...


14. Der Killer mit der Katze (Angel Trap)

Charlie wird von seiner Vergangenheit eingeholt, als ihn sein alter Kriegskamerad John Kamden aufsucht, mit dem er damals zusammen im französischen Untergrund gearbeitet hatte. Mehrere Mitglieder ihrer damaligen Einheit sind ermordet worden, und Kamden fürchtet nun um sein eigenes Leben. Sabrina geht das Risiko ein, sich als Kamdens Freundin auszugeben, um so den Tatverdächtigen auf die falsche Fährte zu locken. Es handelt sich um den berüchtigten "Jericho", einen Profikiller ...


15. Pleite eines Gauners (The Big Tap-out)

Roy David ist ein notorischer Spieler, der sein aufwändiges Hobby mit Betrug und Einbrüchen finanziert. Bei einem großen Raub wird David am Tatort gesehen; es gelingt der Polizei jedoch nicht, ihm eine Beteiligung an der Sache nachzuweisen. Damit er endlich überführt werden kann, schaltet man Charlies Engel ein. Sie sollen David in einem Spielcasino zum Zocken animieren - bis er kein Geld mehr hat. Anschließend planen sie, ihn zum Safeknacken im Kasino zu verleiten ...

 16. Doppelgänger (Angels On A String)

Peter Wycinski, ein polnischer Polit-Autor, der bekannt für seine anti-sowjetische Haltung ist, ist der Superstar auf einer Weltkonferenz. Sabrina lernt ihn bei dem diplomatischen Ereignis kennen und fühlt sich sehr zu ihm hingezogen - was sie schon bald in einen Teufelskreis internationaler Intrigen zieht. Als sie Wycinski auf einer Pressekonferenz wiedersieht, möchte sie die anderen Engel mit ihrer neuen Bekanntschaft beeindrucken - doch Wycinski erkennt sie nicht mehr ...


17. Das stand nicht im Drehbuch (Dirty Business)

Brandstifter verüben einen Anschlag auf das Filmlabor einer Kinoproduktion und entkommen in einem schwarzen Fluchtwagen. Firmeninhaber Marvin Goldman beauftragt die Engel, herauszufinden, wer ihn schädigen will und vor allem - warum. Als die drei Detektivinnen sich jedoch näher mit dem Fall beschäftigen, kommen sie dahinter, dass Goldman selbst schmutzige Geschäfte betreibt: Er filmt prominente Persönlichkeiten heimlich bei ihren nicht immer jugendfreien Freizeitaktivitäten ...


18. Erpressung in Las Vegas (The Vegas Connection)

Die schöne junge Frau eines erfolgreichen Werbemanagers fängt eines Tages an, ihrem Mann Geld zu stehlen. Die Engel sollen herausfinden, was die Motive dafür sein könnten. Ihre Ermittlungen führen sie in das schillernde Nachtleben von Las Vegas und auf die Spur eines mächtigen Kasinobesitzers namens Cass Harper. Harper erpresst Frauen, die früher als Prostituierte gearbeitet haben und von reichen Spielern geheiratet wurden, indem er sie mit ihrer Vergangenheit konfrontiert ...


19. Operation Bosley (Terror On Ward One)

Zwei Krankenschwestern werden von einem gewalttätigen Mann angegriffen und beinahe vergewaltigt. Die Identität des Angreifers kann nicht festgestellt werden, da er sich mit OP-Kleidung und OP-Maske getarnt hatte. Deshalb wird die Hilfe von Charlies Engeln benötigt: Die drei sollen das gesamte Hospital inspizieren - natürlich undercover. Und schon bald stoßen sie auf einige verdächtige Personen: allen voran ein sexbesessener Assistenzarzt und ein pillenabhängiger Chirurg ...


20. Traue keinem Gigolo (Dancing In The Dark)

Ein Fall von Erpressung ruft diesmal die Engel auf den Plan: Die Witwe eines berühmten Baseballspielers lässt sich mit einem halbseidenen Gigolo ein, weil sie sich einsam fühlt. Schon bald muss sie einen hohen Preis für diesen Fehler zahlen, nämlich genau 10.000 Dollar, die der Schönling von ihr fordert, wenn sie verhindern will, dass er intime Fotos von ihnen in Umlauf bringt. Sie zahlt - doch sie kann auf die Hilfe der Engel rechnen, die ihr Geld zurückbeschaffen wollen ...

21. Das Comeback der Gloria Gibson (I Will Be Remembered)

Gloria Gibson, ein einstiger Filmstar, dessen Ruhm längst verblasst ist, ist vor kurzem Witwe geworden. Auf sehr unangenehme Art und Weise wird ihr Traum, wieder das Interesse der Öffentlichkeit auf sich zu ziehen, eines Tages Wirklichkeit: In ihrem Umfeld ereignen sich nämlich einige mysteriöse und unheimliche Dinge, die auf raffinierte Art die Handlungen ihrer frühen Filme widerspiegeln. So hatte sie sich ihr Comeback nicht vorgestellt - sie ruft Charlies Engel zu Hilfe ...

Gaststar:  Ida Lupino


22. Drei Engel auf See (Angels At Sea)

Charlies Engel müssen diesmal einen Fall auf hoher See lösen: Der Reeder John Strauss beauftragt die Detektei mit der Aufklärung mehrerer Morde, die sich in den letzten Monaten auf einigen seiner Passagierschiffe ereignet haben. An Bord der "Belle Helene" kam ein junges Paar durch ausströmenden Dampf ums Leben. Die Engel lassen sich einschiffen, um dem Täter auf die Spur zu kommen. Ihr erster Verdacht fällt auf einen Schauspieler, der sich an Bord als Zauberer verdingt ...


23. Tödliche Massage (Blue Angels)

Charlies Engel erhalten den Auftrag, sich um eine undichte Stelle auf einem Polizeirevier zu kümmern. Als sie mit ihren Recherchen beginnen, müssen sie schon bald feststellen, dass sie sich mitten in einem Sumpf von Korruption befinden: Prostitution, Geschäftemacherei mit "Massagesalons" und sogar organisierte Erpressung - all dies ist an der Tagesordnung. Einer der skrupellosen Polizisten, die an der Erpessung beteiligt sind, scheint selbst vor Mord nicht zurückzuschrecken ...

Gaststar: Dirk Benedict

 
STAFFEL 2 (1977-1978)

Besetzung:
Kate Jackson - Sabrina Duncan
Jaclyn Smith - Kelly Garrett
Cheryl Ladd - Kris Monroe
David Doyle - John Bosley
 

Kate Jackson, Jaclyn Smith, Cherryl Ladd und David Doyle

24. Tausche Gangster gegen Charlie - Teil 1 (Angels In Paradise 1)

Jill verlässt die "Townsend Agency". Sie will sich ganz dem Autorennsport widmen. Ihren Platz an der Seite von Sabrina und Kelly nimmt ihre jüngere Schwester Kris ein. Gleich der erste Einsatz verlangt ihr ganzes Können: Charlie ist nach Hawaii entführt worden. Natürlich fliegen Sabrina, Kelly und Kris sofort dorthin, um ihn aus den Händen des Gangsterbosses Billy Sako und dessen Frau Leilani zu befreien. Doch das erweist sich als schwierige Aufgabe: Billy sitzt gerade im Knast, und seine Frau will Charlie nur freigeben, wenn die Engel dafür im Gegenzug Billy aus dem Gefängnis holen. Anfangs scheint alles gut zu laufen, doch dann mischt sich ein anderer Gangsterboss ein - der gefährliche Blue ...


25. Tausche Gangster gegen Charlie - Teil 2 (Angels In Paradise 2)

Sabrina, Kelly und Kris eilen Charlie zu Hilfe, der auf Hawaii von Leilani Shan entführt wurde. Shan will die Freigabe ihres Mannes erpressen. Zum Schein lassen sich die Engel auf den Handel ein. Kaum ist Charlie frei, wird er erneut entführt - von anderen Gangstern.


26. Eiskalter Terror - Teil 1 (Angels On Ice 1)

Das Solo-Tanzpaar einer spektakulären Eisrevue wird entführt, und der Produzent der Show wendet sich an Charlie und seine Engel, damit diese der Sache auf den Grund gehen. Kelly, Sabrina und Kris müssen wieder einmal neue Identitäten annehmen, um in Ruhe zu recherchieren - und so wird Kelly zur Eistänzerin, Kris zum Clown und Sabrina zur Platzanweiserin in der Revue. Seltsamerweise wurde für das entführte Paar sofort Ersatz gefunden, was die Engel auf eine erste Spur führt ...


27. Eiskalter Terror - Teil 2 (Angels On Ice 2)

Kurz nachdem das Solo-Tanzpaar einer Eisrevue entführt wurde, verschwindet auch der Requisiteur - und ebenso wie für die Tänzer ist auch für diesen sofort Ersatz zur Stelle. Schließlich kommt Kelly auf eine heiße Spur: Als Bauchtänzerin in einem arabischen Restaurant getarnt, erfährt sie, dass eine Terrorgruppe einen Anschlag auf einen arabischen Ölscheich plant. Während der Eisrevue soll das Attentat stattfinden - die Ersatzleute sind in Wahrheit Mitglieder der Terrorgruppe. Und Kelly gerät in ihre Gewalt ...


28. Nur Engel sind schöner (Pretty Angels All In A Row)

Auf einem Schönheitswettbewerb, der Wahl zur "Miss Chrysantheme", werden die Teilnehmerinnen von einem Unbekannten mit gemeinen Drohungen erschreckt. Mehrere Kandidatinnen ziehen daraufhin ihre Teilnahme zurück. Der Initiator der Wahl, der um seine Veranstaltung fürchtet, wendet sich an die Engel - und die finden schon bald heraus, dass ein reicher Texaner seine Hände im Spiel hat. Um seiner Tochter beste Chancen beim Wettbewerb zu sichern, lässt er sich so einiges einfallen ...


29. Ein Engel lernt fliegen (Angel Flight)

Eine Stewardess namens Angela Hart wendet sich Hilfe suchend an ihre Schulfreundin Sabrina Duncan und deren Kolleginnen, als sie von einem mysteriösen Anrufer bedroht wird. Der Unbekannte terrorisiert sie mit seinen Anrufen, schüchtert sie ein und spricht sogar von Mord. An bestimmten Stellen hinterlässt er eine schwarze Rose, als Zeichen dafür, dass er sich in der Nähe aufhält. Als der Terror anhält, entschließt sich die verzweifelte Angela, den Anweisungen des Fremden Folge zu leisten - was lebensgefährlich ist ...


30. Engel im Zirkus (Circus Of Terror)

Charlies Engel sollen einem Zirkus wieder auf die Beine helfen, der kurz vor dem Bankrott steht, weil er von seltsamen "Unfällen" heimgesucht wird. Der Direktor wendet sich an die drei, die wieder einmal in exotische Rollen schlüpfen müssen, um im Zirkus unerkannt zu bleiben: Sie treten als Motorradartistin, als Nichte des Clowns und als Assistentin des Messerwerfers in Erscheinung. Und schon bald haben sie einen Verdacht, wer der unbekannte Saboteur sein könnte ...

Gaststar:  James Darren


31. Ein verliebter Engel (Angel In Love)

Die Engel sollen einen Mord in einem luxuriösen Ferienressort aufklären, das sich als Zentrum für körperliche und geistige Fitness ausgibt. Schon bald nach ihrer Ankunft finden die drei heraus, dass der Mord an Frank Slater mit einem anderen Verbrechen zusammenhängt, das zwei Jahre zurückliegt: einer Flugzeugentführung, bei der es um zwei Millionen Dollar ging. Slater hatte damals mit Doug O'Neil gemeinsame Sache gemacht. Unpassenderweise verliebt sich Sabrina in jenen Doug ...


32. Engel gegen Ufo (Unidentified Flying Angels)

Unheimliche Begegnung der tödlichen Art: Charlies Engel sind auf der Suche nach einer alten Dame, die zu einem Zirkel von Esoterikern gehört hat und die während eines Treffens dieser Runde verschwunden ist. Die Mitglieder der Gruppe behaupten, dass sie Kontakt zu Außerirdischen hätten. Doch als die Engel beginnen zu recherchieren, kommen ihnen ganz andere Vermutungen: Die alte Frau wurde umgebracht, weil sie hinter den Schwindel des Zirkels gekommen war ...


33. Engel in Nöten (Angels On The Air)

Die erfolgreiche Radioreporterin Joy Vance wird von einem mysteriösen Mann unter Druck gesetzt, der damit droht, sie umzubringen, falls ihre Sendung nicht abgesetzt wird. Da der Unbekannte jedoch nicht weiß, wie Joy aussieht, übernehmen Charlies Engel deren Schutz, und Kelly schlüpft in die Rolle der Nachrichtenfrau - was nicht ungefährlich ist. Ihr Verdacht fällt schon bald auf Professor Croyden, einen Wissenschaftler, dem Joy falsche Forschungsergebnisse nachweisen konnte.


34. Die Engelmacher (Angel Baby)

Als die schwangere Freundin eines Air Force-Offiziers verschwindet, machen sich Charlies Engel auf die Suche nach ihr, um zu verhindern, dass sie ihr Baby an skrupellose Schwarzmarkthändler verkauft. Um dem Kinderhandel auf die Spur zu kommen, lassen die drei sich undercover in ein Heim für schwangere Mädchen einschleusen. Während Kelly vorgibt, schwanger zu sein, schlüpft Kris in die Identität einer Frau, die Arbeit in dem Heim sucht und Abtreibungen durchführen will ...


35. Engel hinter den Kulissen (Angels In The Wings)

Die Engelchen sollen die Proben zu einem neuen Musical beaufsichtigen. Denn Produzent Enrico Mancino ist verzweifelt. Nicht nur, dass die Hauptdarsteller völlig verkracht sind. Ein Unbekannter terrorisiert das ganze Ensemble mit seinen Anschlägen.


36. Magisches Feuer (Magic Fire)

Illusionist Wendell Muse wendet sich an Charlies Engel. Die Polizei verdächtigt ihn, ein Brandstifter zu sein. Da er Spezialität für Feuertricks ist und niemals ein Mensch an den Brandstätten beobachtet wurde, kommt für die Ermittler nur Muse als Täter in Frage.


37. The Sammy Davis Jr. Kidnap Caper (In Deutschland nicht gesendet)

Gaststar: Sammy Davis, Jr.


38. Drei sattelfeste Engel (Angels On Horseback)

Bosley und die drei Engel steigen auf einer Ferienranch ab. Dort sollen sie einen Mord aufklären. Kurz darauf kommt auch ihr Auftraggeber, der Besitzer der Ranch, ums Leben. Die Engel finden heraus, dass die Morde in Zusammenhang mit einem Immobilienbetrug stehen.


39. Spiel, Satz und Tod (Game, Set, Death)

Bei einem Tennisturnier kommt es zu einer Reihe unerklärlicher Unfälle. Die kosten sogar einer Spielerin das Leben. Kris, Kelly und Sabrina sollen den Fall untersuchen. Verdächtig scheint vor allem ein überaus ehrgeiziger Sportartikelhersteller.


40. Countdown für Sabrina (Hours Of Desperation)

Ein psychopathischer Gangster wurde von seinem Kumpanen nach einem Diamanteraub betrogen. Es gelingt ihm, Sabrina in seine Gewalt zu bringen. Er droht, sie zu töten, falls Kris und Kelly nicht rechtzeitig die Diamanten beschaffen.


41. Drei Engel auf Diamantenjagd (Diamond In The Rough)

Freddie Brandner, Meisterdieb im Ruhestand, braucht dringend die Hilfe der Engelchen. Zwei Gangster vermuten, dass er hinter dem spektakulären Juwelenraub steckt, der derzeit die Gemüter erregt: "Das Licht von Arabien" ist spurlos verschwunden.


42. Zwei Engel am Ball (Angels In The Backfield)

Ein aufstrebendes weibliches Football-Team wird von Motorradfahrern terrorisiert. Um den Fall aufzuklären, schickt Charlie Kris und Sabrina als Spielerinnen in die Arena. Kelly gibt sich indessen als Reporterin aus und lernt einen besonderen Fan kennen.


43. Die Sandburgen-Morde (The Sandcastle Murders)

Kris Munroes Freundin Betsy Harper wird am Strand von Malibu ermordet. Die drei Engel zögern keine Sekunde und schalten sich ein. Bei ihren Nachforschungen kommen sie dem "Sandburgen-Mörder" auf die Spur, der bereits mehrere Frauen auf dem Gewissen hat.


44.  Angel Blues (In Deutschland nicht gesendet)


45. Puppen und Kanonen (Mother Goose Is Running For His Life)

Spielzeugfabrikant Swinnerton soll durch Anschläge und Sabotage gezwungen werden, seine Firma zu verkaufen. Charlie setzt seine Engelchen auf den Fall an. Eine erste Spur führt Kris, Sabsi und Kelly zu Gordon Roclair, dem Chefdesigner der Firma.


46. Engel der Nacht (Little Angels Of The Night)

Um einen Callgirl-Mörder zu überführen, tarnen sich die Engel als "Mädchen der Nacht". Zunächst fällt der Verdacht auf einen Pizza-Lieferanten. Doch Sabrina erscheinen die Indizien gegen ihn zu offensichtlich.


47. Der Dieb, der Mörder und die Juwelen (The Jade Trap)

Die reiche Julie Redmond wurde in ihrer Wohnung ermordet, den Spuren nach von Ted Machlin. Doch Mord sieht dem bekannten Juwelendieb gar nicht ähnlich. Charlie setzt seine Engelchen und eine wertvolle Jade-Sammlung ein, um den wahren Mörder zu schnappen.


48. Kies und Diamanten (Angel On The Run)

LKW-Fahrer Larry Kantrelle wird von Gangstern überfallen und entführt. Seine Frau Sue schaltet die Townsend-Agentur ein. Charlies Engelchen können knapp verhindern, dass auch Sue entführt wird. Kelly schlüpft in ihre Rolle und lässt sich an ihrer Stelle kidnappen.


49. Drei Engel und ein Oldtimer (Antique Angels)

Bei dem Überfall auf eine Fabrik wird neuentwickelter Raketentreibstoff gestohlen. Als Teilnehmer einer Oldtimer-Rallye getarnt, wollen die Täter den Treibstoff zu ihrem Abnehmer bringen. Die Engelchen müssen das unbedingt verhindern.

 

STAFFEL 3 (1978-1979)

Besetzung:
Kate Jackson - Sabrina Duncan
Jaclyn Smith - Kelly Garrett
Cheryl Ladd - Kris Monroe
David Doyle - John Bosley
 Jaclyn Smith, Cherryl Ladd, Kate Jackson und Danny Doyle  

50. Mord in Las Vegas - Teil 1 (Angels In Vegas - Part 1)

Der Kasinobesitzer Frank Howell wendet sich an die Townsend-Agentur. Zwei seiner Mitarbeiter seien bei mysteriösen Autounfälle gestorben. Frank ist davon überzeugt, dass es sich dabei in Wirklichkeit um Mord handelt.

Gaststar: Robert Urich als Dan Tanner


51. Mord in Las Vegas - Teil 2 (Angels In Vegas - Part 2)

Sabrina, Kelly, Kris und Bosley lassen sich als Mitarbeiter getarnt in Franks Kasino einschleusen. Eine Reihe mysteriöser Unfälle haben Frank alarmiert. Die Engel vermuten, dass Franks Konkurrent Mark Haines dahinter steckt. Das scheint sich schon bald zu bestätigen.


52. Ein Engel auf heißen Reifen (Angel Come Home)

Ex-Engel Jill gibt ein Gastspiel. Die jetzige Rennfahrerin soll mit einem neuentwickelten Wagen ein Grand-Prix-Rennen bestreiten. Als ihr Verlobter Steve mit dem Auto eine Testfahrt macht, explodiert der Wagen. Die Engelchen schalten sich ein.


53. Ein Engel im Himmel (Angel On High)

Millionär Jonathan Stambler beauftragt die Townsend-Agentur, seinen unehelichen Sohn William Freeman ausfindig zu machen. Die Engel nehmen den Auftrag an. Schon bald wird ihnen klar: Sie sind nicht die Einzigen, die nach dem zukünftigen Erben suchen.


54. Tod auf der Schönheitsfarm (Angels In Springtime)

Ein Mord auf einer Schönheitsfarm ruft die Engel auf den Plan. Die ehemalige Leinwandlegende Eva La Deux kam unter mysteriösen Umständen ums Leben. Kurz vor ihrem Tod hatte die Diva an ihren Memoiren geschrieben. Von dem Manuskript fehlt jede Spur.


55. Nur Verlierer müssen gewinnen (Winning Is For Losers)

Die Engelchen werden zu einem Golfturnier gerufen. Favoritin Linda Frye, eine alte Schulfreundin von Kris, braucht ihre Hilfe. Die Profi-Golferin wird von einem Unbekannten bedroht. Der will sie zwingen, aus dem Turnier vorzeitig auszusteigen.

Gaststar:  Jamie Lee Curtis


56. Ein Engel als Medium (Haunted Angels)

Claire Rossmore finanziert ein parapsychologisches Institut aus eigener Tasche. Als sie versucht, Verbindung zu ihrem toten Neffen aufzunehmen, kommt das Medium ums Leben. Claire ruft die Engel herbei. Sie sollen den mysteriösen Tod erleuchten.


57. Drei sündige Engel (Pom Pom Angels)

Drei Cheerleader wurden entführt. Kurz zuvor hatte jede von ihnen einen Brief erhalten, in dem man ihr "sündiges Auftreten" vorwirft. Sabrina, Kelly und Kris können den Kreis der Verdächtigen schnell eingrenzen. Da wird auch noch Kris gekidnappt.


58. Engel Ahoi! (Angels Ahoy)

John Bosley und die Engel gehen an Bord eines Kreuzfahrtschiffes. Die "Southern Queen" dient einem Verbrecherring als Transportmittel. An Bord schmuggeln sie Kollegen außer Landes. Eine Passagierin ist sich sicher, einen Mörder entdeckt zu haben.


59. Nicht nochmal, Sam! (Mother Angels)

Die kleine Samantha wird Zeugin eines Mordes. Sie ruft Jill Munroe, eine alte Freundin ihrer Tante, an und bittet sie um Hilfe. Während Bosley, Sabrina, Kelly und Kris ihre Zweifel an Sams abenteuerlicher Erzählung haben, glaubt Jill dem Mädchen.


60. Ein Engel ohne Erinnerung (Angel On My Mind)

Kris wird Zeugin eines Mordes. Das ist dem Täter nicht entgangen. Er versucht, sie zu überfahren. Kris rettet sich mit einem Sprung, stürzt dabei aber so unglücklich, dass sie ihr Gedächntis verliert. Ziellos irrt sie umher.


61. Ein Engel im Schußfeld (Angels Belong In Heaven)

Die Engel geraten ins Schussfeld. Ein anonymer Anrufer kündigt einen Mordanschlag auf die Detektivinnen an. Den Anrufer entdecken sie kurz darauf erschossen in einer Telefonzelle. Doch damit ist die Gefahr noch lange nicht gebannt.


62. Engel auf der Rennbahn (Angels In The Stretch)

Les Ferrar ist mit Pferdewetten ein reicher Mann geworden. Als er plötzlich stirbt, schaltet seine Tochter Valerie Charlies Engel ein. Valerie glaubt nicht, dass der Tod ihres Vaters ein Unfall war, wie Zeugen behaupten. Die Engelchen nehmen Ross und Reiter unter die Lupe.


63. Wenn Engel Urlaub machen (Angels On Vacation)

John Bosley und die Engel wollen in einem kleinen Ort in Arizona Urlaub machen. Doch Gangster haben den Sheriff des Ortes entführt, um die Freilassung ihres Anführers zu erpressen. Kris, Kelly und Sabrina müssen ihre Urlaubspläne begraben.


64. Drei Engel zuviel (Counterfeit Angels)

Kris, Sabsi und Kelly geraten in Verruf, weil Trickbetrüger Mickey Biggs Doppelgängerinnen der Engel Überfälle begehen lässt. Die drei Detektivinnen müssen ihr ganzes Können aufbieten, um ihre Unschuld zu beweisen.


65. Die Disco-Engel (Disco Angels)

Drei ältere Männer wurden ermordet, alle in der Nähe einer Diskothek. Charlies Engel nehmen das Lokal natürlich als erstes unter die Lupe. Schnell gerät der Besitzer in Verdacht. Bis Kelly Zeugin eines heftigen Streits zwischen dem DJ und seinem Vater wird.


66. Schutzengel auf Skiern - Teil 1 (Terror On Skis - Part 1)

Sabrina, Kelly und Kris werden als Bodyguards für den UNO-Gesandten Carl Hansworth engagiert. Als enger Freund des Präsidenten steht er ganz oben auf der Liste einer Organisation militanter Nationalisten. Trotz der Gefahr nimmt Hansworth an einem Ski-Rennen teil.


67. Schutzengel auf Skiern - Teil 2 (Terror On Skis - Part 2)

Carl Hansworth lässt sich durch nichts von seinem Skiwochenende abbringen. Auch als ein Regierungsbeamter unter merkwürdigen Umständen stirbt, lässt sich der Politiker nicht beirren. Da fällt Sabrina den Terroristen in die Hände: Hansworth soll sich selbst ausliefern.


68. Ein Engel in Gefahr (Angel In A Box)

Sabrina und Kelly bitten ihre ehemalige Teamkollegin Jill Munroe um Hilfe. Deren Schwester Kris wurde entführt. Wie sich bald herausstellt, handelt es sich bei dem Entführer um einen Geschäftsmann, der sich an Jill für den Tod seines Sohnes rächen will.


69. Mord im Mädchenpensionat (Teen Angels)

Charlies Team untersucht einen Mord in einem Mädchen-Pensionat. Durch ihre Ermittlungen kommen die Engel einer Schülerin auf die Spur, die die Situation offenbar für eigene kriminelle Machenschaften nutzt.

Gaststar: Audrey Landers


70. Die Marathon-Engel (Marathon Angels)

Ein Gangster-Quartett will Lashi Hassir, die Tochter eines wohlhabenden Ölscheichs, entführen. Ein Marathonlauf scheint dafür die ideale Gelegenheit zu bieten. Doch unter den Teilnehmern und Teilnehmerinnen sind auch Charlies Engel.


71. Dame im Spiel (Angels In Waiting)

John Bosley verliebt sich Hals über Kopf in Lady Ellen. Er beschließt, für eine Weile Charlie und den Engelchen den Rücken zu kehren und sich ganz seiner Herzensdame zu widmen. Er ahnt nicht, dass diese Begegnung kein Zufall ist.


72. Rosemary (Rosemary For Remembrance)

Jake Garfield, Syndikatsboss aus Prohibitionszeiten, wird nach Jahren aus dem Gefängnis entlassen. Er setzt alles daran, den über vierzig Jahre zurückliegenden Mord an seiner Frau Rosemary aufzuklären. Sein Neffe Tim wendet sich an die Townsend-Agentur.


73. Wenn Engel Geburtstag feiern (Angels Remembered)

Die Townsend-Angentur feiert Geburtstag. Seit drei Jahren gehen die Engelchen für Multimillionär Charles Townsend auf Verbrecherjagd. Anlass für John Bosley und Kris Munroe, Kelly Garrett und Sabrina Duncan sich an zurückliegende Fälle zu erinnern.

 

STAFFEL 4 (1979-1980)

Besetzung:
Jaclyn Smith - Kelly Garrett
Cheryl Ladd - Kris Monroe
Shelley Hack - Tiffany Welles
David Doyle - John Bosley

Jaclyn Smith, Cherryl Ladd und Shelley Hack

74. Abenteuer in der Karibik - Teil 1 (Love Boat Angels - Part 1)
75. Abenteuer in der Karibik - Teil 2 (Love Boat Angels - Part 2)

Charlie hat ein neues Engelchen, Tiffany Welles. Die darf mit ihren Kolleginnen gleich in die Karibik reisen. Auf dem legendären "Love Boat" sollen die drei einen gerissenen, unbekannten Kunstdieb stellen. Doch Kris Munroe verliebt sich ausgerechnet in den Hauptverdächtigen.


76. Auf dem Highway sind die Engel los (Angels Go Truckin)

Einer Spediteurin kommt auf mysteriöse Weise eine Ladung Medikamente abhanden. Wert: eine Million Dollar. Sie beauftragt Charlies Engel. Nach aufwendigen Vorbereitungen stellen Tiffany, Kelly und Kris den Dieben eine raffinierte Falle.


77. Rache an einem Engel (Avenging Angel)

Der früher drogenabhängige Frank Desmond wird nach vier Jahren Haft aus dem Gefängnis entlassen. Er plant, sich an demjenigen zu rächen, der ihn hinter Gitter brachte: Kelly Garrett. Er bringt das Engelchen in seine Gewalt und setzt es unter Drogen.


78. Der falsche Bräutigam (Angels At The Altar)

Die Engel werden beauftragt, einen Bräutigam zu beschützen, auf den bereits vier Anschläge verübt wurden. Ihre Nachforschungen ergeben, dass die Mordversuche nur vorgetäuscht waren. Offensichtlich will man von einem anderen Verbrechen ablenken.


79. Der gefallene Engel (Fallen Angel)

Charlies Engel werden beauftragt, den berüchtigten Juwelendieb Damien Roth zu überführen. Zu ihrem Erstaunen finden sie aber ihre Ex-Kollegin Jill Munroe an seiner Seite. Die beiden scheinen ein überaus glückliches Paar zu sein und Jill wohl ein gefallener Engel.


80. Ein Engel hinter Gittern (Caged Angel)

Kris Munroe wird in ein Frauengefängnis eingeschleust. Sie soll einer Bande auf die Spur kommen, die es tatsächlich schafft, aus dem Gefängnis heraus zu agieren. Eine ganze Reihe von Raubüberfällen wird den Frauen zur Last gelegt.


81. Ein Prinz für einen Engel (The Prince And The Angel)

Ex-Engel Jill kommt nach L.A und begegnet hier dem aufregenden Eric. Sie verliebt sich Hals über Kopf in ihn. Eric lädt Jill auf seine Yacht ein, wo plötzlich Schüsse fallen. Jills ehemalige Kolleginnen finden heraus: Eric ist ein politisch verfolgter Prinz.


82. Engel auf Rollschuhen (Angels On Skates)

Kurz vor einem Wettbewerb wird in einer bekannten Roller-Disco eine junge Tänzerin entführt. Ihr Freund Ken alarmiert die Engelchen. Deren Nachforschungen gestalten sich äußerst schwierig. Niemand kannte die Tänzerin unter ihrem richtigen Namen.


83. Die College-Verbindung (Angels On Campus)

Zwei College-Studentinnen sind spurlos verschwunden. Vermutlich wurden sie Opfer skrupelloser Mädchenhändler. Charlies Engel schalten sich ein. Während Kris einen Professor unter die Lupe nimmt, schleust sich Tiffany in eine Studentenverbindung ein.


84. Hetzjagd auf Engel (Angel Hunt)

Tiffany, Kelly und Kris erhalten einen merkwürdigen Anruf von Charlie. Sie fliegen nach Mexiko, wo sie ein gewisser Wilson angeblich in Charlies Auftrag abholt. Der entpuppt sich als Handlanger eines rachsüchtigen Gangsters. Die Engel schweben in Lebensgefahr.


85. Wertvoller Ballast (Cruising Angels)

Bosely soll Charlies Luxusyacht in die Karibik überführen. Aber die Yacht verschwindet spurlos und taucht kurz darauf wieder auf: Mit Blutspuren und Goldbarren im Wert von fünf Millionen Dollar an Bord. Charlies Engelchen stehen vor einem Rätsel.


86. Drei Engel und ein Geist (Of Ghost And Angels)

Tiffany Welles wird von einer Freundin, der wohlhabenden und jung verheirateter Erica Burke, um Hilfe gebeten. Erica glaubt, dass es in ihrer Villa spukt. Sie fühlt sich von der Erscheinung einer schönen Frau im Rollstuhl bedroht. Die drei Engelchen gehen der seltsamen Geschichte nach.


87. Ein Schutzengel für Greg (Angel's Child)

Bei der Verfolgung einer Einbrecherbande arbeitet Kelly mit dem verwitweten Lieutenant Cates zusammen. Als sie Cates kurz darauf zu Hause aufsucht, trifft sie seinen zwölfjährigen Sohn Greg. Gregs Gesicht ist voller Blessuren, die sein Vater ihm beigebracht hat.


88. Ein Engel wird vermisst (One Of Our Angels Is Missing)

Juwelendieb Ray Devlin wurde auf Kaution entlassen und hat sich sofort abgesetzt. Charlies Engel sollen ihn zurückholen. Kris macht sich an den galanten Gangster heran. Indessen finden Kelly und Tiffany heraus, dass Devlin nicht nur ein Dieb sondern auch ein Killer ist.


89. Nur Engel fallen vom Himmel (Catch A Falling Angel)

Die Townsend-Agentur wird beauftragt, das spurlose Verschwinden eines jungen Mannes aufzuklären. Der wollte seiner Verlobten nach Los Angeles folgen. Bei ihren Ermittlungen stoßen Kelly, Kris und Tiffany auf einen skrupellosen Porno-Produzenten.


90. Der König von Beverly Hills (Homes, Sweet Homes)

Charlie beauftragt seine Engel, eine Serie von Kunstdiebstählen in Beverly Hills aufzuklären. Erste Nachforschungen führen Kris Munroe, Kelly Garrett und Tiffany Welles auf die Spur eines bekannten Immobilienmaklers, des sogenannten "Königs von Beverly Hills"

91. Der Tanz-Marathon (Dancin' Angels)

John Bosley und die Engel nehmen an einem Tanz-Marathon teil. So wollen sie das Verschwinden einer Tänzerin aufklären. Schnell konzentriert sich der Verdacht der Detektive auf die Band. Doch da wird der Sänger ermordet und alle Vermutungen sind hinfällig.

92. Harrigan findet einen Engel (Harrigan's Angel)

Zusammen mit einem Kollegen, dem alten Harrigan, der seit dem Tod seiner Frau ein Alkoholproblem hat, untersuchen die Engel eine Einbruchsserie. Erste Ermittlungen lassen vermuten, dass ihr Auftraggeber Starrett selbst in den Fall verwickelt ist.


93. Flucht in die Wildnis (Angel Trail)

Ex-Engel Jill Munroe wird Zeugin eines Raubmordes. Der Täter ist ein aus dem Gefängnis entflohener Mörder, der den Überfall zusammen mit seinen beiden Söhnen begangen hat. Die nehmen das Engelchen als Geisel und verschleppen Jill in die Wildnis.


94. Killerlady mit Engelsgesicht (Nips And Tucks)

Bosley und die Engel sind hinter einem Betrüger her. Ihre Ermittlungen führen sie in die Klinik eines berühmten Schönheitschirurgen. Schnell zeigt sich, dass dort eine Gangsterlady die Fäden in der Hand hält.


95. Keine Chancen für Ganoven (Three For The Money)

Drei gutgläubige Geldgeber wurden von dem korrupten Geschäftemacher Harley Dexter um ihr Vermögen gebracht. Sie schalten Charlies Engelchen ein. Die beschließen, Dexter mit seinen eigenen Methoden zu schlagen.


96. Auch Engel brauchen Hilfe (Toni's Boys)

Ein zwielichtiger Geschäftsmann will sich an den Engeln rächen. Er macht sie dafür verwantwortlich, dass er hinter Gitter wandern musste. Um seine Engel zu schützen, engagiert Charlie Detektive aus der Agentur einer Freundin.


97. One Love... Two Angels (In Deutschland nicht gesendet)


 

STAFFEL 5 (1980-1981)

Besetzung:
Jaclyn Smith - Kelly Garrett
Cheryl Ladd - Kris Monroe
Tanya Roberts - Julie Rogers
David Doyle - John Bosley

Tanya Roberts, Jaclyn Smith und Cherryl Ladd

98. Angel In Hiding (In Deutschland nicht gesendet)


99.  To See An Angel Die (In Deutschland nicht gesendet)


100. Ein Engel auf Tauchstation (Angels Of The Deep)

Julie Rogers entdeckt beim Tauchen ein Segelboot. Kurz darauf wird auf sie ein Mordanschlag verübt, dem sie nur knapp entgeht. Charlies Engelchen gehen der Sache auf den Grund. In 1.400 Metern Tiefe stoßen sie auf das Marihuana-Lager einer Drogenbande.


101. Ein Killer im Club (Island Angels)

Kelly Garrett und Kris Munroe bitten ihre Freundin Julie Rogers, ihnen bei der Fahndung nach einem Attentäter zu helfen. Der Killer soll auf den Vorsitzenden einer Friedensorganisation angesetzt worden sein, der sich zur Zeit auf Hawaii aufhält.


102. Drei Engel auf Hawaii (Waikiki Angels)

Auf Hawaii wird die Tochter eines Kongressabgeordneten entführt. Der ranghohe Politiker schaltet sofort die Presse ein und setzt eine Belohnung aus. Außerdem bittet er die Townsend-Agentur um Hilfe. Die Engelchen bereiten sofort eine Falle für die Entführer vor.


103. Der verknallte Wohltäter (Hula Angels)

Auf Hawaii wird der Besitzer eines florierenden Nachtclubs entführt. Weil seine Frau das Lösegeld nicht aufbringen kann, verschwindet nun, wie von den Kidnappern angedroht, täglich eine Tänzerin aus dem Club. Die Engelchen schalten sich ein.


104. - Moonshinin' Angels ((In Deutschland nicht gesendet


105. Ein Engel zu vergeben (He Married An Angel)

Kris Munroe wird auf einen Heiratsschwindler angesetzt. Der hat gerade eine Frau um eine hübsche Stange Geld gebracht. Galeriebesitzerin Monica Regis soll das nächste Opfer auf seiner Liste werden.

106. Ein Engel fährt Taxi (Taxi Angels)

Kelly Garrett und Julie Rogers werden in ein Taxiunternehmen eingeschleust. Sie wollen herausfinden, wer für die Sabotageanschläge verantwortlich ist, die seit einer Weile auf das Unternehmen verübt werden. Doch sie werden auf eine falsche Spur geführt.


107. Nach Anruf Mord (Angel On The Line)

Eine junge Frau wird in einer Bar bedroht. Kaum hat sie den Laden verlassen, bringt man sie um. Charlys Engel nehmen die Ermittlungen auf. Kelly will die Bar genauer unter die Lupe nehmen. Da erhält auch sie eine Morddrohung. Und der Täter meint es wirklich ernst.


108. Revue-Engel (Chorus Line Angels)

Darian Mason soll mit dem Geld verschiedener Sponsoren eine Las-Vegas-Show inszenieren. Damit Masons Gewinn üppig ausfällt, muss die Revue ein Misserfolg werden. Als die Solotänzerin verschwindet, wird eine Sponsorin misstrauisch. Sie ruft die Engel herbei.


109. Wenn Engel Flügel bräuchten (Stuntwomen Angels)

Bei Dreharbeiten in einem der großen Hollywood-Studios wird das Filmteam plötzlich aus dem Hinterhalt mit Pfeilen beschossen. Um den Täter ausfindig machen zu können, werden die Engel als Stuntwomen in die Studios eingeschleust.


110. Der Todesengel (Attack Angels)

Eine Firma soll von der Konkurrenz geschluckt werden. Gegen den Willen des Vorstands. In der Hochphase der Verhandlungen kommen der Vostandsvorsitzende und sein Vize bei einem Unfll ums Leben. Charlies Engelchen sollen der Sache nachgehen und die Hintergründe klären.


111. Eine Reise ins Glück (Angel On A Roll)

Kris Munroe wird auf den Computerspezialisten Ted Markham angesetzt. Der steht im Verdacht, die Geldautomaten mehrerer Banken geknackt zu haben. Trotz der Verdachtsmomente kommen sich die beiden immer näher.


112. Mr. Galaxy (Mr. Galaxy)

Der Coach des Bodybuilders Ron Gates bittet die Townsend-Agentur um Hilfe. Sein Schützling trainiert für den Titel des "Mr. Galaxy". Nur knapp entging er einer Reihe merkwürdiger Unfälle. Zeit für die Engelchen, sich in Form zu bringen.


113. Ein Engel schwebt in Lebensgefahr (Let Our Angel Live)

Kelly Garrett wird von einem Betrüger angeschossen und lebensgefährlich verletzt. Während die Ärzte um ihr Leben kämpfen, erinnern sich Bosley und die beiden anderen Engel an diverse Fälle, die dank Kellys Einsatz aufgeklärt werden konnten.

Unter dem Motto

 

Ein Engel von Charlie

kommen in den nächsten Tagen und Wochen Einzelportraits der sechs Engel für Charlie

Jacklyn Smith
am 11. April 2009
Kate Jackson am 13. April 2009
Farah Fawcett am 16. April 2009
Cheryl Ladd am 19. April 2009
Shelley Hack am 26. April 2009
Tanya Roberts am
28. April 2009

 

(Die Links funktionieren erst von den Veröffentlichungsdaten an)

Kommentare  

#1 suelidia 2009-04-03 10:23
Ich muss zugeben: ich bin eine Charlie's-Angels-Geschädigte ;-) Als Teenager hatte ich eine starke Affinität zu amerikanischen Cop-/Detektiv-Serien und war daher sehr! davon angetan, dass es endlich eine mit Frauen in den Hauptrollen gab.
Meine Lieblings-Akteurin war Kate Jackson alias Sabrina - daher schmerzte mich ihr früher Abschied besonders :sigh:

Tja, was wäre die TV-Landschaft ohne diese Serie gewesen? Eine wirklich schlechtere? Oder gar bessere? Oder hätte irgendjemand dieses Serienkonzept jemals vermisst? Sicher nicht, aber ohne die Engel wäre es schlicht etwas langweiliger gewesen :lol:

Daher danke, Ingo, für diesen informativen und 'Erinnerungen wachrufenden' Artikel! :roll:
#2 Holgi7525 2009-04-03 11:29
KLeine Anmerkung zu Charlie..."Gespielt" bzw seine Stimme zur Verfügung gestellt hat John Forsythe, welcher später durch die Rolle des Blake Carrington weltberühmt wurde.
#3 Mainstream 2009-04-03 11:31
-
Hand aufs Herz, die Serie war alles andere als mit
Niveau angereichert. Aber die Mädels...
...und ich im pupertierenden Alter...

Ich hab' heute noch ein A-0 Poster der Stammbesetzung,
welches mir mein Vater auf Holz aufgezogen hat.
Ach, und ab und zu sehe ich es mir kurz an, schwelge
in Erinnerungen und schiebe es wieder zurück hinter den
Schrank am Dachboden.
#4 G. Walt 2009-04-03 12:08
Kate Jackson hat ja in den 80er Jahren noch Agentin mit Herz gemacht. War auch nicht so übel.

Bei Charlie fühlte ich mich immer an Larry Brent erinnert, und an X-RAY 1, der geheimnisvolle fremde Chef von dem man nur die Stimme kennt. Tja wer da wohl abgekupfert hat - beim guten alten Larry.
#5 Mainstream 2009-04-03 13:25
-
Obwohl John Forsythe zu der Zeit schon sehr bekannt
war gibt es verschiedene Folgen, in denen er
tatsächlich irgendwo im Bild sitzt, oder durch die
Szenerie läuft.
#6 suelidia 2009-04-07 13:42
Richtig - Kate Jackson in "Eine Agentin mit Herz" war für mich dann natürlich ein Muss - wobei ich den Serientitel etwas gewöhnungsbedürftig fand/finde ... die Engel blieben in dieser Zeit jedoch für mich unschlagbar.
#7 Harantor 2009-04-07 21:20
Wir bieten im April auch noch Einzelportraits der sechs Engel. Siehe: www.zauberspiegel-online.de/index.php?option=com_content&task=view&id=2787&Itemid=160#1
#8 Marion Mertes 2016-01-28 19:16
Also ich fand die Engel in der original Besetzung am besten. Die Neubesetzungen für Kate Jackson waren nicht mehr so des Renner
Aber ist ja alles Geschmackssache!!!
Auf jeden Fall wäre das TV bis Anfang der 90er Jahre, ohne Aaron Spelling bedeutend langweiliger gewesen. Bei allen guten Serien,hatte er die Hände mit im Spiel.
Einfach schön, die Erinnerung an vergangene Tage............

Gäste sind momentan nicht mehr berechtigt Kommentare zu schreiben, da täglich bis zu 200 Spamkommentare gelöscht werden mussten.

Bitte registriert Euch beim Zauberspiegel. Wir suchen nach einer Lösung.

Leit(d)artikelKolumnenPhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicInterviewsHintergründeMythen und WirklichkeitenFictionArchivRedaktionelles