Leit(d)artikel KolumnenPhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicInterviewsHintergründeMythen und WirklichkeitenFictionArchivRedaktionelles

Die drei ??? - Triumvirats-Ära: Folge 91 - Labyrinth der Götter

35 Jahre Drei Fragezeichen-Hörspiele - Crime-BusterFolge 91
Labyrinth der Götter

erzählt von André Marx

Der Regisseur Edward Truman hat seinen skandal-umwitterten Film kurz vor der Premiere zurückgezogen und an einem geheimen Ort versteckt.

Der Hinweis einer alten Schauspielerin führt Justus, Peter und Bob, die drei Detektive aus Rocky Beach, zu Trumans Grundstück.


Labyrinth der GötterDoch dieses ist umgeben von einem undurchdringlichen Heckenlabyrinth. Die Kombinationsfähigkeit der drei ??? wird auf eine harte Probe gestellt. Rätselhafte Götterstatuen scheinen den Weg durch den Irrgarten zu weisen.

Doch irgendjemand legt falsche Spuren, sodass die Detektive die Orientierung verlieren. Wo ist der Ausgang aus dem Labyrinth der Götter (1)

Fast könnte man meinen, dass die Serie wieder zu ihren alten Leisten zurückkehrt. Der Geist der guten alten Zeit weht durch diese Folge. Back to the roots? Ein Revival der 80er Jahre? Vielleicht, denn EUROPA hatte seinerzeit auch die Rückkehr der Klassiker wieder im Programm. Doch die Folge blieb eine der wenigen Ausnahmen mit diesem Stil. Eine Rätselfolge mit angenehmer Übersicht und angenehmer Laufzeit.

Auch einige Sprecher erinnern an alte EUROPA-Tage: Gisela Trowe z.B., die zu der Zeit schon nicht mehr so häufig in Hörspielen auftaucht. In der Folge 113 spielt sie dann auch zum letzten Mal mit. Ähnlich verhält es sich hier mit Horst Stark in seiner vorerst letzten Hörspielrolle.

Das Ende ist auch sehr ungewöhnlich - anstatt eines Lachers gibt es Tränen. Kein Happy-End also. Schon allein in dieser Beziehung bleibt die 91. Folge außergewöhnlich.

Folge 91
Labyrinth der Götter
erzählt von André Marx
mit Matthias Fuchs, Oliver Rohrbeck, Jens Wawrczeck, Andreas Fröhlich, Gisela Trowe, Eberhard Haar, Barbara Schipper, Horst Stark, H. Körting u.a.

Dauer: ca. 60 Minuten
Autor: André Marx nach Charakteren von Robert Arthur
Produktion und Regie: Heikedine Körting
Buch und Redaktion: André Minninger
Musik: J.F. Conrad, Morgenstern, Stahlberg
Eine BMG Ariola Miller Produktion
VÖ: 14.08.2000

(1)=Klappentext

Der Gästezugang für Kommentare wird vorerst wieder geschlossen. Bis zu 500 Spam-Kommentare waren zuviel.

Bitte registriert Euch.

Leit(d)artikelKolumnenPhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicInterviewsHintergründeMythen und WirklichkeitenFictionArchivRedaktionelles

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Webseite zu analysieren. Indem Sie "Akzeptieren" anklicken ohne Ihre Einstellungen zu verändern, geben Sie uns Ihre Einwilligung, Cookies zu verwenden.