Augsburger Puppenkiste Märchen-Box, Volume 2

MärchenboxDie zweite Augsburger Puppenkiste Märchenbox enthält insgesamt vier liebevoll erzählte Märchen, in denen die beliebten Marionettenfiguren einmal mehr die Hauptrolle übernehmen.

Als Sprecher fungieren unter anderem Horst Tappert, Helmut Fischer und Paul Verhoeven.

DVD 1 enthält das Märchen Cenodoxus, in dessen Mittelpunkt der berühmte Pariser Advokat Dr. Cenodoxus steht. In Dr. Cenodoxus ringen sowohl das Gute als auch das Böse ständig um die Oberherrschaft.

 Denn obwohl er viel Gutes tut, ist er bei all seinem Handeln stets auf seinen eigenen Vorteil bedacht. Um ihn endgültig auf die Seite des Bösen zu ziehen, sendet die Hölle deshalb die Teufelin Philautia aus. Doch der Himmel sieht dabei nicht tatenlos zu…

Auf der zweiten DVD, Pepino - Das kleine Wunder, dreht sich alles um den kleinen italienischen Jungen Pepino. Trotz seiner jungen Jahre muss Pepino für sein tägliches Brot sehr hart arbeiten. Zusammen mit seiner treuen Eselin Violetta steht er am Brunnen von Assisi und wartet auf Kunden, denen er für einen geringen Lohn die Wasserkrüge nach Hause befördert.

Pater Damico, den die Hilfsbereitschaft des Jungen rührt, wird schon bald sein Freund. Als Violetta eines Tages schwer krank wird, bittet Pepino den Pater darum, Violetta in die Kapelle des Heiligen Franziskus, dem Freund aller Tiere,  führen zu dürfen. Doch Damicos Vorgesetzte lehnen ab. Da nur der Papst das Verbot aufheben kann, macht sich Pepino auf den mühsamen Weg zum Vatikan…

Auf der dritten DVD findet sich der Märchenklassiker Die Prinzessin auf der Erbse nach der Vorlage des dänischen Schriftstellers Hans Christian Andersen. Es handelt von einem Prinzen, der lange vergebens nach einer Prinzessin zum Heiraten gesucht hat.

Als nach einem Unwetter eine junge Frau im Schloss auftaucht, die sich als echte Prinzessin vorstellt, sind alle von ihrem Wesen begeistert. Nur die Königin hat noch Zweifel und stellt deshalb die vermeintliche Prinzessin auf die Probe…

Von einem vergessenen Prinzen handelt das Märchen Die Schöne und das Biest, das auf der vierten DVD enthalten ist. Eigentlich wollte der gutmütige Zauberer Hotch aus einem hartherzigen Prinzen einen besseren Menschen machen.

Für die Umerziehung hatte er 20 Jahre eingeplant. Als durch Hotchs Vergesslichkeit aus den geplanten 20 Jahren aber 500 werden, ist aus dem Prinzen wirklich ein Biest geworden. Hotch setzt nun alles daran, seinen Fehler wieder gut zu machen…

Neben den vier Märchen bekommen Käufer dieser Sammlerbox auch tolles Bonusmaterial. Die 42-minütige Dokumentation 50 Jahre Augsburger Puppenkiste schaut ausführlich hinter die Kulissen der Augsburger Puppenkiste und verrät viele spannende Details über das wohl bekannteste Marionettentheater der Welt.

Bild: Cover Augsburger Puppenkiste Märchen-Box Vol. 2, S.A.D. Home Entertainment

Gäste sind momentan nicht mehr berechtigt Kommentare zu schreiben, da täglich bis zu 200 Spamkommentare gelöscht werden mussten.

Bitte registriert Euch beim Zauberspiegel. Wir suchen nach einer Lösung.