Augsburger Puppenkiste Märchen-Box, Volume 1

Märchenbox Acht wunderschöne Märchen mit den Figuren der Augsburger Puppenkiste veröffentlicht das Burgriedener Filmlabel S.A.D. Home Entertainment am 30. März 2012 mit der DVD-Box „Augsburger Puppenkiste Märchen-Box, Volume 1“

In einem attraktiven DVD-Schuber sind insgesamt vier DVDs enthalten, die jeweils 2 Märchen enthalten.

Die Box bietet wahre TV-Schätze, die zum Großteil noch nie im deutschen Fernsehen ausgestrahlt worden sind oder als verloren galten.


Alle Märchen wurden digital restauriert und erstrahlen in moderner Bild- und Tonqualität.

Für eine perfekte Umsetzung sorgen einmal mehr der langjährige Mitarbeiter der Augsburger Puppenkiste, Manfred Jenning und der Gründer des Marionettentheaters, Walter Oehmichen, aus deren Feder das Drehbuch stammt.

DVD 1 enthält die beiden Märchenklassiker Rumpelstilzchen und Von dem Fischer und seiner Frau. Auf DVD 2 finden sich „Der Wolf und die sieben Geißlein“ und „Frau Holle“, auf DVD 3 „Peter und der Wolf“ und „Die zertanzten Schuhe“ und auf der vierten DVD „St. Nikolaus in Not“ und „Wie das Eselchen das Christkind suchte“.

Bei den Märchen-Raritäten handelt es sich um eine sehr aufwändige Produktion des italienischen Senders RAI in deutscher Sprache. Dafür wurden die Figuren in Bozen/Südtirol auf die Bühne geschickt.

Von Bozen wurden die Aufzeichnungen dann direkt nach Rom gesendet und dort mit Filmkameras von den Monitoren abgefilmt. Da dabei natürlich die Ton- und Bildqualität etwas gelitten hat, wurden alle Filme für die Veröffentlichung auf DVD mit modernster Technik digital restauriert.

Bild: Cover Augsburger Puppenkiste Märchen-Box Vol. 1, S.A.D. Home Entertainment

Gäste sind momentan nicht mehr berechtigt Kommentare zu schreiben, da täglich bis zu 200 Spamkommentare gelöscht werden mussten.

Bitte registriert Euch beim Zauberspiegel. Wir suchen nach einer Lösung.