„Als die Tiere den Wald verließen“ bei Pidax

Als die Tiere den Wald verliessen (Staffel 3)Am 27.05.2016 wird Staffel 3 der Kultserie „Als die Tiere den Wald verließen“als Remastered Edition in der Reihe „Pidax Animation“ auf DVD veröffentlicht.

Die Zeichentrickserie „Als die Tiere den Wald verließen“ nach dem Buch von Colin Dann (Animals of Farthing Wood) war eine internationale Ko-Produktion und entstand 1992.

Insgesamt waren daran 19 öffentlich-rechtliche Sender aus 16 europäischen Ländern beteiligt. Eine Reihe bekannter deutscher Schauspieler liehen eindrucksvoll den Tieren ihre Stimmen.


So sprach Otto Sander die Ratte Bulli, Udo Wachtveitl den jungen Fuchs Keck, Martin Semmelrogge die Ratte Spicker und Synchron-Spezialist Tommi Piper die Krähe. Die Musik stammt aus der Feder von Detlev Kühne, eingespielt wurde sie von dem WDR-Rundfunk-Orchester.

Bild: Cover Als die Tiere den Wald verließen (Staffel 3), Pidax

 

.

Gäste sind momentan nicht mehr berechtigt Kommentare zu schreiben, da täglich bis zu 200 Spamkommentare gelöscht werden mussten.

Bitte registriert Euch beim Zauberspiegel. Wir suchen nach einer Lösung.