Deutsche Realverfilmung von PETER PAN ab November auf DVD

1Am 21. November erscheint die deutsche Realverfilmung von PETER PAN aus dem Jahre 1962 beim Label MORE Entertainment auf DVD.

Peter Pan ist ein halbwüchsiger Junge, der von seinen Eltern ins Traumland Nirgendwo entwischt ist.

Peter ist entschlossen, immer ein kleiner Junge zu bleiben, denn die Welt der Erwachsenen gefällt ihm nicht. Zusammen mit der Fee Tinkerbell lockt Peter das Mädchen Wendy und ihre  Brüder John und Michael nach Nirgendwo, wo Peter ihnen das Fliegen beibringt.


Sie verbünden sich mit den Indianern, angeführt von der schönen Tigerlilly, um gemeinsam gegen den bösen Kapitän Jack Haken und seine wilden Piraten zu kämpfen.

Mit "PETER PAN oder Das Märchen vom Jungen der nicht groß werden wollte" wurde endlich eine lang ersehnte Perle der deutschen Filmgeschichte ausgegraben. Es handelt sich dabei um die erste und bislang einzige deutsche Realverfilmung des berühmten Märchens.

Die Bühnenfassung des heute noch weit verbreiteten Theaterstücks stammt von James Matthew Barrie. Die deutsche Übersetzung verfasste kein geringerer als ERICH KÄSTNER.

Bild: Cover Peter Pan, More Entertainment

 

Gäste sind momentan nicht mehr berechtigt Kommentare zu schreiben, da täglich bis zu 200 Spamkommentare gelöscht werden mussten.

Bitte registriert Euch beim Zauberspiegel. Wir suchen nach einer Lösung.