PhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicBackgroundImpressum

Die letzte Schlacht - Die Königskriege 3

Die letzte SchlachtDie letzte Schlacht
von Robert Low

Schottland 1314: Seit acht bitteren Jahren regiert Robert the Bruce das Land mit eiserner Hand. Es ist ihm gelungen, fast alle englischen Besatzer zu vertreiben. Doch der lange Krieg hat viele Leben zerstört. Unzählige Männer sind gefallen, Frauen und Kinder sind dahingeschlachtet worden oder hinter Kerkermauern verschwunden. Es bleiben noch drei Festungen mit englischer Besatzung, die Robert niedermachen muss, um den englischen König Edward II. endgültig zu besiegen.


Doch Edward, den die Schmach der Niederlage zu neuen Taten treibt, setzt alles daran, Schottland doch noch zu unterwerfen. Auf beiden Seiten sammeln sich die verbliebenen tapferen Krieger zur letzten Schlacht ...

Mit "DIE LETZTE SCHLACHT" präsentiert der Autor Robert Low den abschließenden Band seiner Trilogie "DIE KÖNIGSKRIEGE", der sieben Jahre nach Ende von "KRONE UND BLUT" spielt. William Wallace wurde von seinen eigenen Leuten verraten und in London von den Engländer bestialisch hingerichtet. Nun hat Robert the Bruce die Macht in Händen, muss sich aber immer noch gegen die Engländer zur Wehr setzten, was  in den letzten Jahren erhebliche Opfer gekostet hat.

Insgesamt ist das Buch, dessen Handlung ein knappes Jahr abhandelt, auch nicht wirklich der Hit. Neben den diversen Handlungssträngen, ist in dem Roman "DIE LETZTE SCHLACHT" auch kein wirklicher roter Faden zu erkennen.

Zumal die Handlung des Buches manchmal eher einem Fantasy-Roman gleicht, was insbesondere auf den Handlungsstrang mit Hal zutrifft.

Hinzu kommt, dass auch im Abschlussband der Trilogie die historischen Hintergründe und Ereignisse nicht nachvollziehbar dargestellt werden. 

So lässt unter anderem auch die Beschreibung der Schlacht von Bannockburn, eine der wichtigsten Schlachten in der schottischen Geschichte, zu wünschen übrig, die auf wenigen Seiten unspektakulär abgehandelt wird.

Die letzte Schlacht
(The Lion Rampant)
von Robert Low
Aus dem Englischen von  Christine Naegele  
eBook (epub)
ISBN: 978-3-641-16008-1
8,99 Euro

Heyne

© by Ingo Löchel

Kommentar schreiben

Probehalber öffnen wir wieder den Gästezugang für Kommentare. Wir werden sehen, wie lang es dauert. Da diese nicht automatisch publiziert werden, kann es eine Weile dauern, bis diese freigeschaltet werden

Please notice: If you are not a registered user, your comments have to de moderated. It may be last some time till it appears ...

- Bitte nehmt Rücksicht auf andere und kommentiert zum Thema und bleibt sachlich...
- Rassistische und diskriminierende Kommentare werden nicht zugelassen
- Kommentare werden begutachtet und dann - unverändert - frei geschaltet.


- Nur noch Administratoren [SuperUsern] ist es gestattet Kommentare zu editieren - bitte den Zusatz mit einem geeigneten Wort wie "Edit" kennzeichnen - oder zu löschen

- Wer Kommentare entfernt haben möchte, wende sich bitte via Kontaktformular oder Mail an den Administrator. Dann wird darüber entschieden.

Sicherheitscode
Aktualisieren

PhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicBackgroundImpressum