PhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicBackgroundImpressum

Spradlin, Michael P. - Die Templer - Der Hüter des Grals

Spradlin, Michael P. - Die Templer - Der Hüter des GralsDIE TEMPLER – DER HÜTER DES GRALS
von Michael P. Spradlin
Hardcover mit Schutzumschlag
Aus dem Englischen von Uwe Hausmann
269 Seiten / 16,95 EUR
ISBN: 3-7817-1953-7

Klopp Verlag

Der Waisenjunge Tristan führt bei den Mönchen in der Abtei St. Alban ein einfaches und von Arbeit erfülltes Leben.

Doch das ändert sich schlagartig, nachdem ein Regiment der Templer in der Abtei Rast macht und der Ritter Sir Thomas Leux Tristan auffordert, sein Knappe zu werden.
 
Seite an Seite mit Sir Thomas und Richard Löwenherz kämpft Tristan nun im Heiligen Land gegen die Sarazenen. Als die Niederlage kurz bevor steht, betraut Sir Thomas Tristan mit der wichtigsten Aufgabe seines Lebens: dem Schutz des Heiligen Grals …


Auch bei DER HÜTER DES GRALS handelt es sich nicht um einen typischen Templer – Roman.

Der Autor MICHAEL P. SPRADLIN lässt nicht nur die Zeit des Dritten Kreuzzuges wieder aufleben, sondern hat mit Tristan, Sir Thomas und deren Gegenspiegel Sir Hugh lebende Figuren geschaffen mit denen man sich gut identifizieren kann. Selbst mit dem Bösewicht.

Eine spannende Handlung und ein ebensolcher Schreibstil tun ihr übriges, um vom Roman nicht mehr so richtig loszukommen, will man doch erfahren, wie es Tristan im Heiligen Land und nach seiner Flucht aus Akkon ergeht.
Man kann also sehr gespannt sein, wie dessen Abenteuer im zweiten Teil weitergehen mag.

Fazit: DER HÜTER DES GRALS ist ein spannender Abenteuer – Roman aus der Zeit der Kreuzzüge der zu überzeugen weiß.

http://www.erika-klopp.de

Gäste sind momentan nicht mehr berechtigt Kommentare zu schreiben, da täglich bis zu 200 Spamkommentare gelöscht werden mussten.

Bitte registriert Euch beim Zauberspiegel. Wir suchen nach einer Lösung.

PhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicBackgroundImpressum