Historien-Mehrteiler bei PIDAX

Edward und Mrs. SimpsonAm 11.12.2015 wird Historienmehrteiler „Edward und Mrs. Simpson“ in der Reihe Pidax Historien-Klassiker auf DVD veröffentlicht.

„Edward und Mrs. Simpson“ – das ist nicht nur mit leichter Hand und dennoch sicher gemachte Unterhaltung; dieses Historiendrama zeichnet auch ein minutiöses Bild der britischen Oberschicht der Zeit.

Entstanden nach der Biografie von Frances Donaldson unter der Regie von Warris Hussein. Locker serviert, wird ein Stück europäischer Geschichte lebendig, eine Epoche, die uns heute nostalgisch stimmt.


Die siebenteilige Miniserie mit Edward Fox und Cynthia Harris, die 1979 von der „British Academie of Film and Television Arts“ den Preis für „The Best Drama Series“ erhielt, erregte in England beträchtliches Aufsehen. Vergeblich versuchte die Herzogin von Windsor, die damals in Paris lebte, durch ihre Rechtsanwälte eine Ausstrahlung der Produktion zu verhindern.

Bild: Cover Edward und Mrs. Simpson, Pidax

Kommentare  

#1 Andreas Decker 2015-10-15 15:47
Zitat:
Locker serviert, wird ein Stück europäischer Geschichte lebendig, eine Epoche, die uns heute nostalgisch stimmt.
Ja, die gute alte Zeit, als die Nazis ihre KZs vergrößerten und ein König aus Liebe auf den Thron verzichten musste und nicht, weil er insgeheim Druck wegen seiner Sympathie für Hitler bekam. Das stimmt in der Tat nostalgisch.

Manche Klappentexte sind einfach nur unüberlegt und dumm.
Zitieren

Kommentar schreiben

Probehalber öffnen wir wieder den Gästezugang für Kommentare. Wir werden sehen, wie lang es dauert. Da diese nicht automatisch publiziert werden, kann es eine Weile dauern, bis diese freigeschaltet werden

Please notice: If you are not a registered user, your comments have to de moderated. It may be last some time till it appears ...

- Bitte nehmt Rücksicht auf andere und kommentiert zum Thema und bleibt sachlich...
- Rassistische und diskriminierende Kommentare werden nicht zugelassen
- Kommentare werden begutachtet und dann - unverändert - frei geschaltet.


- Nur noch Administratoren [SuperUsern] ist es gestattet Kommentare zu editieren - bitte den Zusatz mit einem geeigneten Wort wie "Edit" kennzeichnen - oder zu löschen

- Wer Kommentare entfernt haben möchte, wende sich bitte via Kontaktformular oder Mail an den Administrator. Dann wird darüber entschieden.

Sicherheitscode
Aktualisieren