Audible.de bringt Hörspiel-Trilogie "Jonah" nach Rebecca Gablés Bestseller-Epos "Der König der purpurnen Stadt als Trilogie

1Jetzt gibt es die finstere, mystische und fesselnde Zeit des Mittelalters direkt auf die Ohren. Nach dem Erfolg von TV-Produktionen wie „Die Wanderhure“, „Der Medicus“ oder der Erfolgsserie „Game of Thrones“ inszeniert Audible.de nun das Mittelalter als Audio-Entertainment der Extraklasse: Die mit viel Herzblut und Liebe zum Detail produzierte dreiteilige Hörspiel-Trilogie „JONAH“ nach Rebecca Gablés Bestseller-Epos „Der König der purpurnen Stadt“ erzählt die Geschichte eines mittellosen Waisen, der in kürzester Zeit vom Tuchhändlerlehrling zu einem der mächtigsten Kaufleute Englands aufsteigt. Ab sofort steht die erste Folge „JONAH – Die Lehrjahre“ exklusiv auf der Plattform Audible.de und iTunes zum Download bereit.


Zum ersten Mal hat sich ein Verlag an eine mittelalterliche Roman-Vorlage gewagt und diesen mit 200 Rollen im Hörspielstudio umgesetzt. Entstanden ist ein einzigartiges und hochklassiges Audio-Entertainment für Erwachsene, das seinesgleichen sucht. Gemeinsam mit der Lauscherlounge Berlin wurde über einen Zeitraum von 10 Monaten die fesselnde Geschichte mit einer Spieldauer von insgesamt 30 Stunden auf die Tonspur gebracht. Die Produktionsbedingungen ähneln dabei denen von aktuellen TV- und Video on Demand-Produktionen. Details, auch zum logistischen Aufwand, lesen Sie im Interview mit Regisseurin Johanna Steiner im Hörbücher-Blog von Audible.

Im Januar wird Audible.de die zweite Folge „JONAH – Der Aufstieg“ und im Februar Teil drei „JONAH – Das Imperium“ veröffentlichen. Insbesondere die Damen sollten die Ohren spitzen, denn die Erzählerstimme, die durch alle drei Folgen leitet, dürfte den meisten bekannt sein: Sie gehört Detlef Bierstedt – der deutschen Stimme des Frauenschwarms aus Hollywood: George Clooney.

Das erstklassige Sprecherensemble um Bierstedt, Uve Teschner und knapp 70 weiteren Sprechern trägt den Hörer mitten hinein in die Gassen des mittelalterlichen Londons, die Hallen des englischen Königshofes und auf die kriegerischen Meere.

Der historische Roman erzählt die Geschichte von Jonah Durham, einem mittellosen Waisen, der durch Fleiß, Intelligenz, aber auch Kompromisslosigkeit in kürzester Zeit vom Tuchhändlerlehrling und Knecht seines tyrannischen Cousins zu einem der mächtigsten Kaufleute des mittelalterlichen Englands aufsteigt. Sein Weg, der ihn aus den stinkenden Gassen Londons (Der purpurnen Stadt) bis in den Palast des Königspaares führt, ist gepflastert mit Verrat, Liebe, Krieg, Intrigen, der Pest und von Macht. Doch auch Jonah selbst ist kein Kind von Traurigkeit – und weiß sich und seine Liebsten ebenso zu verteidigen wie seine geschäftlichen Interessen. Er trägt eine dunkle Seite in sich, die nicht nur seine Widersacher, sondern auch seine engsten Vertrauten fürchten müssen.

Bild: Cover Jonah - Die Lehrjahre, audible.de

Gäste sind momentan nicht mehr berechtigt Kommentare zu schreiben, da täglich bis zu 200 Spamkommentare gelöscht werden mussten.

Bitte registriert Euch beim Zauberspiegel. Wir suchen nach einer Lösung.