"Catweazle"-Darsteller Geoffrey Bayldon gestorben

Geoffrey Bayldon (Von Ian Wegg (talk) - I (Ian Wegg (talk)) created this work entirely by myself., CC BY-SA 3.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=7934143)Der britische Schauspieler Geoffrey Bayldon verstarb am 10. Mai 2017 im Alter von 93 Jahren in Leeds.

Der am 7. Januar 1924 in Leeds, Yorkshire, England, geborene Bayldon, machte Ende der 1940er Jahre seine Schauspielausbildung an der "Old Vic Theatre School".

Sein Bühnendebüt gab Geoffrey Bayldon 1949 in dem Musical "TOUGH AT THE TOP". Nach weiteren Bühnenauftritten folgte 1952 mit dem Film "TRENTS LETZTER FALL" sein Filmdebüt, und zwei Jahre später in einer Folge von "STAGE BY STAGE" sein Fernsehdebüt. 


Nach weiteren Bühnenauftritten folgte 1952 mit dem Film "TRENTS LETZTER FALL" sein Filmdebüt, und zwei Jahre später in einer Folge von "STAGE BY STAGE" sein Fernsehdebüt.

In den 1970er Jahre wurde der Schauspieler durch die Rolle des CATWEAZLE in der gleichnamigen TV-Kinder-Serie international bekannt, die in Deutschland zum Kult wurde.

Ein Nachruf folgt.

Bild: Geoffrey Bayldon aus der Wikipedia

 

Gäste sind momentan nicht mehr berechtigt Kommentare zu schreiben, da täglich bis zu 200 Spamkommentare gelöscht werden mussten.

Bitte registriert Euch beim Zauberspiegel. Wir suchen nach einer Lösung.