Stefan Lübbe (57) verstorben

1Stefan Lübbe ist gestern auf einer Frankreichreise einem Herzinfarkt erlegen, wie die Bastei Lübbe AG mitteilte.

Stefan Lübbe wurde am 4. August 1957 in Bergisch Gladbach geboren, studierte Betriebswirtschaft und arbeitete im Verlag des Vaters.

Nach dessen Tod 1995 rückte er in Verlagsleitung und Aufsichtsrat auf. 2006 übernahm er die Anteile der Geschwister. Von 2006 bis zur Gründung der Bastei Lübbe AG war er Alleingesellschafter. Zuletzt immer noch Mehrheitsaktionär.


Sein Erbe tritt seine Frau an. Allerdings wird das operative Geschäft durch den Tod Stefan Lübbes nicht beeinflusst, da dies ohnehin in den Händen des Vorstandes liegt.

Bild: Stefan Lübbe, Buchmarkt.de

Gäste sind momentan nicht mehr berechtigt Kommentare zu schreiben, da täglich bis zu 200 Spamkommentare gelöscht werden mussten.

Bitte registriert Euch beim Zauberspiegel. Wir suchen nach einer Lösung.