Dietmar Schönherr (88) gestorben

1Dietmar Schönherr ist am heutigen 18. Juli auf Ibiza (seinem Lebensmittelpunkt der letzten Jahre) verstorben. Schönherr wurde am 17. Mai 1926 als  Dietmar Otto von Schönleiten in Innsbruck geboren. Über 46 Jahre war Schönherr mit der Dänin Vivi Bach verheiratet.

Sein Name wird wohl auf ewig mit sieben der legendärsten Stunden deutscher Fernsehunterhaltung verbunden sein, der Serie Raumpatrouille. Da spielte er den Kommandanten Cliff Allister McLane.


Seine Karriere begann er 1944 in dem Film Junge Adler. Aber Schönherr war nicht nur Film- und Fernsehschauspieler. Er arbeitete im Radio (ORF, WDR) als Dramaturg, Moderator und Sprecher, trat auf der Bühne auf und war (zusammen mit Vivi Bach) Showmaster der ebenso berühmten wie umstrittenen Show Wünsch Dir was.

Ein Nachruf folgt

Bild: Dietmar Schönherr aus der Wikipedia

Gäste sind momentan nicht mehr berechtigt Kommentare zu schreiben, da täglich bis zu 200 Spamkommentare gelöscht werden mussten.

Bitte registriert Euch beim Zauberspiegel. Wir suchen nach einer Lösung.