Peter O'Toole gestorben

1Am 14. Dezember 2013 verstarb der am 2. August 1932 in Connemara, Irland, geborene Schauspieler Peter O'Toole nach längerer Krankheit im Wellington Hospital in London.

1960 hatte der irische Schauspieler in ENTFÜHRT - DIE ABENTEUER DES DAVID BALFOUR sein Film-Debüt gegeben.

Zwei Jahre später gelang Peter O'Toole mit der Titelrolle in dem Monumentalfilm LAWRENCE VON ARABIEN der Durchbruch als Schauspieler.


Mitte der 1970er Jahre begann O'Tooles Karriere aufgrund gesundheitlicher Problem, bedingt durch seine Alkoholsucht, zu stagnieren. In den 1980er war er aber wieder auf der Kinoleinwand präsent und war auch in diversen TV-Serien und Fernsehfilmen zu sehen.

2012 zog sich Peter O'Toole aus dem Film- und Fernsehgeschäft zurück.

Ein Nachruf folgt im Januar 2014.

Bild: Peter O'Toole aus der Wikipedia

Gäste sind momentan nicht mehr berechtigt Kommentare zu schreiben, da täglich bis zu 200 Spamkommentare gelöscht werden mussten.

Bitte registriert Euch beim Zauberspiegel. Wir suchen nach einer Lösung.