Das Schwarze Auge: Herokon Online auf dem DreieichCon 2011

Herokon Online Uns erreichte folgende Meldung:

DSA-Autor wird erstmals Spielszenen präsentieren

Im Rahmen des Rollenspieltreffens DreieichCon werden erstmals bewegte Bilder zum Next-Generation-Browsergame Das Schwarze Auge: Herokon Online gezeigt.

Das Team der Silver Style Studios macht seine Ankündigung wahr und hört ganz genau auf die Stimmen der künftigen Spielergemeinschaft.


Im Herokon Online Forum sowie auf der Herokon Online Facebook-Fanseite fanden sich kurz nach Bekanntgabe des Titels bereits zahlreiche interessierte Nutzer ein. Silver Style Geschäftsführer Ronny Knauth ist begeistert: "Wir möchten der Community für das immense Feedback und die vielen interessanten Anregungen danken. Jede Meinung ist uns wichtig, viele Überlegungen fließen direkt in die Entwicklung des Spiels mit ein."

Kein Wunder also, dass auch der nächste große Schritt direkt an die Rollenspiel-Community und DSA-Fanbase gerichtet ist. Auf dem etablierten Rollenspieltreffen DreieichCon wird Silver Style deshalb erstmals Spielszenen aus dem Browser MMORPG Herokon Online zeigen. Und wer wäre für eine solche Präsentation wohl besser geeignet als der erfahrene DSA-Autor und Silver Style Mitarbeiter Matthias Freund? Im Rahmen eines Workshops am Samstag, den 19. November wird er einen Einblick in das virtuelle Aventurien gewähren. Anschließend werden Freund und einige Teamkollegen zur Fragerunde bereitstehen. "Es ist mir eine Freude, stellvertretend für das Team unsere Vision von Aventurien präsentieren zu dürfen. Ich bin mir sicher, dass ich in begeisterte Gesichter blicken werde", kommentiert Matthias Freund.    
   
Die Teaser-Website von Herokon Online ist unter Herokon-online.de zu erreichen.

Wer ist Matthias Freund?
Mit seinem Beitrag “Das Lied der Weide” für die Anthologie “Auf Elfenpfaden” begann der 31-jährige Autor 2006 seine Arbeit an offiziellen DSA-Publikationen. Es folgten diverse Abenteuer wie “Eine almadanische Tragödie” oder “Marbos Rabe” und Beiträge für Spielhilfen wie “Katakomben und Kavernen” oder die Dunkle Zeiten Box. Viele Beiträge entstanden in Zusammenarbeit mit der DSA-Autorin Lena Kalupner. Beide verstärken seit Oktober 2011 das Silver Style Team bei der Arbeit an Herokon Online.  

Was ist der  DreieichCon?

Der Rollenspiel-Konvent findet vom 19. bis 20. November 2011 in Dreiech-Sprendlingen bei Frankfurt am Main statt. Es werden über 1.000 Fans aus ganz Deutschland erwartet. Im Jahre 1995 als reines Rollenspieltreffen gegründet, kamen im Laufe der Jahre weitere Fantasy und SF Elemente wie Trading Cards, Table Top & COSIMs, sowie Autorenlesungen und Verlagsworkshops hinzu.

Bilder: Herokon Online, DSA und Silver Style Studios GmbH

Gäste sind momentan nicht mehr berechtigt Kommentare zu schreiben, da täglich bis zu 200 Spamkommentare gelöscht werden mussten.

Bitte registriert Euch beim Zauberspiegel. Wir suchen nach einer Lösung.