Independent Comic Preis für PERRY – UNSER MANN IM ALL

Perry RhodanAuf dem COMIC-SALON ERLANGEN, dem wohl größten und wichtigsten Comic-Festival im deutschsprachigen Raum, wurde die PERRY – UNSER MANN IM ALL mit dem ICOM-Independent-Comic-Preis 2012 ausgezeichnet.

PERRY – UNSER MANN IM ALL erhielt den Sonderpreis der Jury für eine bemerkenswerte Comic-Publikation. Der Interessenverband Comic (ICOM) honoriert Eigenpublikationen der deutschen Comic-Szene und schafft so ein Gegengewicht zu den Großverlagen, die ausländische Alben als Übersetzungen veröffentlichen.

Gleich mehrere Leistungen machten den Hamburger Verlag Alligator Farm in den Augen der Jury preiswürdig: Ein Grund ist der Studiocharakter der Arbeit, bei dem mehrere Zeichner an jedem Arbeitsschritt zusammenarbeiten - ob live im selben Raum oder online. Solche Formen der Kooperation gibt es sonst kaum noch in Deutschland.

Zweitens wurde die schiere Hartnäckigkeit ausgezeichnet, mit der die Hamburger durch wechselnde Verleger- und Zeichner-Teams immer höherwertige und interessantere Comics produzieren.

Eine Übersicht aller Gewinner gibt es unter Splashcomics.de

Bild: Logo Perry Rhodan, Perry-Rhodan.net

Gäste sind momentan nicht mehr berechtigt Kommentare zu schreiben, da täglich bis zu 200 Spamkommentare gelöscht werden mussten.

Bitte registriert Euch beim Zauberspiegel. Wir suchen nach einer Lösung.