Leit(d)artikel KolumnenPhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicInterviewsHintergründeMythen und WirklichkeitenFictionArchivRedaktionelles

Titellisten: Geister-Krimi (2. Auflage)

TitellistenGeister-Krimi (2. Auflage)

Die 2. Auflage der Geister-Krimi-Reihe war Ende der achtziger Jahre auch kein Erfolg. Richard Wunderer alias Andrew Hathaway war mit seinem Helden Rick Masters auch mit dabei. Dagegen wurde der 2. Hauptautor des Geister-Krimis – W. A. Hary – hier nicht berücksichtigt. Lag es daran, dass sein erster Mark Tate-Roman erst als Nummer 136 im Geister-Krimi erschien?

Nun aber, der Kelter-Verlag hatte ja auch schon bei der Auswahl der Romane für die 2. Auflage, die Numerierung der Erstauflage nicht beachtet. 

Die Reihe erschien alle 14 Tage wie schon der Geister-Killer und der Geister-Thriller. Diese 2. Auflage war zwar nicht der letzte Heftversuch vom Kelter-Verlag (es folgten später noch Mark Tate und zuletzt der Geister-Fänger), aber für einige Jahre herrschte erstmal Ruhe in Sachen Männer-Grusel-Hefte.

Rick Masters erlebte als Sammelband-Ausgabe (natürlich nur Neuauflagen) eine kurzfristige Wiedergeburt, aber in Sachen Heftroman war und ist der Kelter-Verlag nur noch als Verleger von Frauen-Gruselheften tätig.

Nr. / Titel / Autor / NA von / Jahr
Das Phantom, das aus den Sümpfen kam01 Das Phantom, das aus dem Sümpfen kam / Gerald Murphy / NA Geister 39 / 1988
02 Todesschreie auf Herford Castle / Andrew Hathaway / NA Geister 17 / 1988
03 Die Dämonenvögel / Gill MacBain / NA Geister 48 / 1988
04 Lady Ellmores Todeskette / Andrew Hathaway / NA Geister 27 / 1988
05 Der mordende Magier / Phillys Cocker / NA Geister 34 / 1988
06 Mord aus dem Jenseits / Edgar Tarbot / NA Geister 69 / 1988
07 Zwei Leichen laden zur Party ein / Faustus / NA Geister 21 / 1988
08 Die lebenden Toten von Aerie Mansion / Phillys Cocker / NA Geister 55 / 1988 /
09 Das Blutgericht der Medusa / Edgar Tarbot / NA Geister 22 / 1988
10 Der Henker von Greenock / Gerald Murphy / NA Geister 26 / 1988
11 In den Krallen des Albinos / Gerald Murphy / NA Geister 31 / 1988
12 Ritter Skeletons Racheschwur / Peter Lennox / NA Geister 44 / 1988
13 Hexentanz des Todes / Francis Rock / NA Geister 61 / 1988
14 Der Geist des Verräters / Gill McBain / NA Geister 63 / 1988
15 Schwarze Messe in Yucatan / Gerald Murphy / NA Geister 66 / 1988
16 Die Fratze / Francis Rock / NA Geister 57 / 1988
17 Bei Vollmond kommt der Werwolf / Faustus / NA Geister 33 / 1988
18 Nacktes Grauen / Alexander Ghost / NA Geister 45 / 1988
19 In den Klauen des Ghouls / Edgar Tarbot / NA Geister 51 / 1988
20 Er trank das Blut seiner Opfer / Gordon Walby / NA Geister 38 / 1988
21 Sinfonie des Todesgeigers / Gill McBain / NA Geister 40 / 1989
22 Die Gruft der grünen Spinnen / Faustus / NA Geister 15 / 1989
23 Razzia im Spukgewölbe / Francis Rock / NA Geister 36 / 1989
24 Mittags schläft der Vampir fest / Henry Taylor / NA Geister 50 / 1989
25 Die Hexe mit der blauen Rose / Faustus / NA Geister 43 / 1989
26 Das Schloß der versklavten Seelen / Arno Skinner / NA Geister 25 / 1989
27 Kalter Tod durch heiße Flocken / Andrew Hathaway / NA Geister 24 / 1989
28 Die roten Augen im Mordkristall / Arno Skinner / NA Geister 68 / 1989
29 Rick Masters und der Phantommörder / Andrew Hathaway / NA Geister 81 / 1989
30 Der Silberstab des Druiden / Gerald March / NA Geister 75 / 1989
© by Uwe Schnabel 1999/2011
 

Gäste sind momentan nicht mehr berechtigt Kommentare zu schreiben, da täglich bis zu 200 Spamkommentare gelöscht werden mussten.

Bitte registriert Euch beim Zauberspiegel. Wir suchen nach einer Lösung.

Leit(d)artikelKolumnenPhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicInterviewsHintergründeMythen und WirklichkeitenFictionArchivRedaktionelles