Leit(d)artikel KolumnenPhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicInterviewsHintergründeMythen und WirklichkeitenFictionArchivRedaktionelles

Titellisten: Geister-Krimi (2. Auflage)

TitellistenGeister-Krimi (2. Auflage)

Die 2. Auflage der Geister-Krimi-Reihe war Ende der achtziger Jahre auch kein Erfolg. Richard Wunderer alias Andrew Hathaway war mit seinem Helden Rick Masters auch mit dabei. Dagegen wurde der 2. Hauptautor des Geister-Krimis – W. A. Hary – hier nicht berücksichtigt. Lag es daran, dass sein erster Mark Tate-Roman erst als Nummer 136 im Geister-Krimi erschien?

Nun aber, der Kelter-Verlag hatte ja auch schon bei der Auswahl der Romane für die 2. Auflage, die Numerierung der Erstauflage nicht beachtet. 

Die Reihe erschien alle 14 Tage wie schon der Geister-Killer und der Geister-Thriller. Diese 2. Auflage war zwar nicht der letzte Heftversuch vom Kelter-Verlag (es folgten später noch Mark Tate und zuletzt der Geister-Fänger), aber für einige Jahre herrschte erstmal Ruhe in Sachen Männer-Grusel-Hefte.

Rick Masters erlebte als Sammelband-Ausgabe (natürlich nur Neuauflagen) eine kurzfristige Wiedergeburt, aber in Sachen Heftroman war und ist der Kelter-Verlag nur noch als Verleger von Frauen-Gruselheften tätig.

Nr. / Titel / Autor / NA von / Jahr
Das Phantom, das aus den Sümpfen kam01 Das Phantom, das aus dem Sümpfen kam / Gerald Murphy / NA Geister 39 / 1988
02 Todesschreie auf Herford Castle / Andrew Hathaway / NA Geister 17 / 1988
03 Die Dämonenvögel / Gill MacBain / NA Geister 48 / 1988
04 Lady Ellmores Todeskette / Andrew Hathaway / NA Geister 27 / 1988
05 Der mordende Magier / Phillys Cocker / NA Geister 34 / 1988
06 Mord aus dem Jenseits / Edgar Tarbot / NA Geister 69 / 1988
07 Zwei Leichen laden zur Party ein / Faustus / NA Geister 21 / 1988
08 Die lebenden Toten von Aerie Mansion / Phillys Cocker / NA Geister 55 / 1988 /
09 Das Blutgericht der Medusa / Edgar Tarbot / NA Geister 22 / 1988
10 Der Henker von Greenock / Gerald Murphy / NA Geister 26 / 1988
11 In den Krallen des Albinos / Gerald Murphy / NA Geister 31 / 1988
12 Ritter Skeletons Racheschwur / Peter Lennox / NA Geister 44 / 1988
13 Hexentanz des Todes / Francis Rock / NA Geister 61 / 1988
14 Der Geist des Verräters / Gill McBain / NA Geister 63 / 1988
15 Schwarze Messe in Yucatan / Gerald Murphy / NA Geister 66 / 1988
16 Die Fratze / Francis Rock / NA Geister 57 / 1988
17 Bei Vollmond kommt der Werwolf / Faustus / NA Geister 33 / 1988
18 Nacktes Grauen / Alexander Ghost / NA Geister 45 / 1988
19 In den Klauen des Ghouls / Edgar Tarbot / NA Geister 51 / 1988
20 Er trank das Blut seiner Opfer / Gordon Walby / NA Geister 38 / 1988
21 Sinfonie des Todesgeigers / Gill McBain / NA Geister 40 / 1989
22 Die Gruft der grünen Spinnen / Faustus / NA Geister 15 / 1989
23 Razzia im Spukgewölbe / Francis Rock / NA Geister 36 / 1989
24 Mittags schläft der Vampir fest / Henry Taylor / NA Geister 50 / 1989
25 Die Hexe mit der blauen Rose / Faustus / NA Geister 43 / 1989
26 Das Schloß der versklavten Seelen / Arno Skinner / NA Geister 25 / 1989
27 Kalter Tod durch heiße Flocken / Andrew Hathaway / NA Geister 24 / 1989
28 Die roten Augen im Mordkristall / Arno Skinner / NA Geister 68 / 1989
29 Rick Masters und der Phantommörder / Andrew Hathaway / NA Geister 81 / 1989
30 Der Silberstab des Druiden / Gerald March / NA Geister 75 / 1989
© by Uwe Schnabel 1999/2011
 

Kommentar schreiben

Probehalber öffnen wir wieder den Gästezugang für Kommentare. Wir werden sehen, wie lang es dauert. Da diese nicht automatisch publiziert werden, kann es eine Weile dauern, bis diese freigeschaltet werden

Please notice: If you are not a registered user, your comments have to de moderated. It may be last some time till it appears ...

- Bitte nehmt Rücksicht auf andere und kommentiert zum Thema und bleibt sachlich...
- Rassistische und diskriminierende Kommentare werden nicht zugelassen
- Kommentare werden begutachtet und dann - unverändert - frei geschaltet.


- Nur noch Administratoren [SuperUsern] ist es gestattet Kommentare zu editieren - bitte den Zusatz mit einem geeigneten Wort wie "Edit" kennzeichnen - oder zu löschen

- Wer Kommentare entfernt haben möchte, wende sich bitte via Kontaktformular oder Mail an den Administrator. Dann wird darüber entschieden.

Sicherheitscode
Aktualisieren

Leit(d)artikelKolumnenPhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicInterviewsHintergründeMythen und WirklichkeitenFictionArchivRedaktionelles