Leit(d)artikel KolumnenPhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicInterviewsHintergründeMythen und WirklichkeitenFictionArchivRedaktionelles

Die 2000er - Die Schauspieler: Nick Blood

Die 2000erNick Blood

Nick Blood wurde am  20. März 1982 in London, England, geboren. Mit sieben Jahren besuchte Blood eine Theatergruppe, wo er schnell merkte, dass er Schauspieler werden wollte.

Nach dem Besuch der "Wingrave C&E" und der "Sir Henry Floyd Grammar School" in Aylesbury,  begann er nach seinem Schulabschluss seine Ausbildung an der "London Academy of Music and Dramatic Art" (LAMDA).

Nick BloodNach Beendigung seiner Ausbildung gründete Nick Blood mit Tom McCall, den er an der LAMDA kennengelernt hatte, die Theatergruppe WE. BUY. GOLD.

Ihr erstes Programm Inches Apart gewann 2009 den "Old Vic New Voices Theatre503 Award" und wurde daraufhin vom Old Vic produziert und am Theatre503 auf die Bühne gebracht.

2009 gab Blood in dem Stück "THE PRIORY AS ADAM" am "Royal Court Theatre" sein professionelles Bühnendebüt.

Ein Jahr später folgte die Rolle des SORDIDO in der Tragödie "WOMEN BEWARE WOMEN am "The National Theatre" sowie 2011 die Hauptrolle des STUART SUTCLIFFE in der West-End-Produktion "BACKBEAT".

2009 gab Nick Blood in "SMASH AND GRAB", der zweiteiligen Folge der TV-Serie "THE BILL", zudem sein Debüt als Schauspieler.

Danach folgte die Rolle des ALEX in "MATERIAL GIRL" (2010), die Rolle des PAUL in "COMBAT KIDS" (2010), Gastauftritte in "MISFITS" (2011) und "PUBLIC ENEMIES" (2012), die Rolle des KIERAN in 26 Folgen der Serie "TROLLIED" sowie 2012 sein Filmdebüt in "SPIKE ISLAND".

Nach seiner Rolle des BEN GLADSTONE in "THE BLETCHERY CIRCLE" (2014) und die des WARWICK in "BABYLON" (2014), bekam Nick Blood 2014 die Rolle des LANCE HUNTER in der Serie "MARVEL'S AGENTS OF S.H.I.E.L.D.", die er bis 2016 in insgesamt 35 Folgen mimte.
Nick Blood
2016 verließ Blood zusammen mit seiner Kollegin Adrianne Palicki die TV-Serie "MARVEL'S AGENTS OF S.H.I.E.L.D." während der dritten Staffel, da der Sender ABC eine Spin-Off-Serie mit dem Titel "MARVEL'S MOST WANTED" plante, in der er eine der Hauptrollen übernehmen sollte.

Doch nach der Ausstrahlung des gleichnamigen Pilotfilms, wurde die Produktion der geplanten Serie vom Sender ABC mehrmals verschoben.

2017 wird der Schauspieler Nick Blood in dem Film "MOON SHINE STILL" zu sehen sein. 

Filmographie
1. Stanley Park (2010) (TV)
2. Spike Island (2012)
3. X Moor (2014)
4. Brand New-U (2015)
5. Marvel's Most Wanted (2016) (TV)
6. Moon Shine Still (2017)

TV-Serien
1. The Bill (als  Mick Jones, 2 Folgen, 2009)
2. Material Girl (als  Alex, 6 Folgen, 2010)
3. Combat Kids (als Paul, 3 Folgen, 2010)
4. Misfits (1 Folge, 2011)
5. Public Enemies (als  Glen Smithfield, 2 Folgen, 2012)
6. Trollied (als Kieran, 26 Folgen, 2011-2013
7. Him & Her (als Lee, 5 Folgen, 2013)
8. The Bletchley Circle (als  Ben Gladstone, 4 Folgen, 2014)
9. Babylon (als Warwick, 7 Folgen, 2014) Mini-Serie
10. Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D. (als Lance Hunter, 35 Folgen, 2014-2016)

Zur EinleitungZur Übersicht

© by Ingo Löchel

Gäste sind momentan nicht mehr berechtigt Kommentare zu schreiben, da täglich bis zu 200 Spamkommentare gelöscht werden mussten.

Bitte registriert Euch beim Zauberspiegel. Wir suchen nach einer Lösung.

Leit(d)artikelKolumnenPhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicInterviewsHintergründeMythen und WirklichkeitenFictionArchivRedaktionelles