PhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicBackgroundImpressum

Augustinus

AugustinusAugustinus
von Klaus Rosen

Seine von der Platonischen Philosophie beeinflussten Werke sind noch immer umstritten und gleichzeitig hoch aktuell. Kein geringerer als der emeritierte Papst Benedikt XVI. nutzt Augustinus' Ideenwelt als Inspiration für seine eigenen Werke.

Mit AUGUSTINUS präsentiert der Autor KLAUS ROSEN eine informative Biographie zu  Augustinus.


Der Autor konzentriert sich aber weniger auf die theologischen und philosophischen Seiten des frühchristlichen Kirchenvaters. Stattdessen beschäftigt er sich mit der historischen Persönlichkeit des Augustinus, was der Biographie sehr zugute kommt.


So kommt doch bisweilen in Gestalt des Augustinus eine etwas zwiespältige Person zum Vorschein, was besonders in Bezug auf seinen Kampf gegen den Arianismus, eine christliche Lehre, die nach Arius benannt wurde und nicht konform zur Lehre der frühchristlichen Kirche stand,  sehr deutlich wird, in der er nicht gerade für seine Nächstenliebe bekannt war. 

Augustinus
von Klaus Rosen
Gebunden mit Schutzuschlag, 240 Seiten
ISBN 978-3-8053-4860-7
29,95 Euro

Zabern

© by Ingo Löchel

Gäste sind momentan nicht mehr berechtigt Kommentare zu schreiben, da täglich bis zu 200 Spamkommentare gelöscht werden mussten.

Bitte registriert Euch beim Zauberspiegel. Wir suchen nach einer Lösung.

PhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicBackgroundImpressum