Ab 6. Januar 2012 bei edel:motion: Friedrich - Ein deutscher König

Friedrich - Ein deutscher König Uns erreichte folgende Meldung:

Er wird verehrt und verteufelt, geliebt und gehasst: Friedrich II., König von Preußen. Der „Alte Fritz“ ist eine der monumentalen Erscheinungen der Geschichte – und eine der Umstrittensten.

Unter den bedeutenden deutschen Herrschern vereinte kein anderer so unterschiedliche Rollen und Eigenschaften in sich wie Friedrich der Große. Er war ehrgeizig und sensibel, skrupellos und kultiviert, eigensinnig und hochbegabt, autoritär und tolerant.


Er war ein Philosoph auf dem Thron und ein unbarmherziger Feldherr in der Schlacht. Er war Literat und Soldat, Feingeist und Aggressor, Reformer und Eroberer. Den meisten seiner Zeitgenossen erschien er schon zu Lebzeiten als „ein Rätsel“.

Friedrich II. von Preußen, genannt „der Große“ – ein „König der Widersprüche“ (Theodor Schieder). In markanten Schlüsselszenen beschreibt der Film die wesentlichen Lebens-stationen des Preußenherrschers. Katharina Thalbach spielt den „Alten Fritz“, Anna Thalbach den Kronprinzen und jungen König.


Friedrich – Ein Deutscher König
  • Art.- Nr.: 0207456ER2
  • EAN: 4029759074564
  • UVP: 15,99 €
  • Instore: 06.01.2012
  • Technische Details:
  • Anzahl Disk: 1
  • Format: DVD5
  • Laufzeit: 90 Min.
  • Sprache: Deutsch
  • Bildformat: 16:9
  • Digipak
  • FSK: 12

Bild: Cover Friedrich - Ein deutscher König, edel:motion

Gäste sind momentan nicht mehr berechtigt Kommentare zu schreiben, da täglich bis zu 200 Spamkommentare gelöscht werden mussten.

Bitte registriert Euch beim Zauberspiegel. Wir suchen nach einer Lösung.