Die Römer

Die Römer Am 11. April erscheint die Discovery Channel-Dokumentation DIE RÖMER - WISSEN DES ALTERTUMS beim Label SUNFILM auf DVD.

Die Dokumentation folgt den Spuren der Vergangenheit und führt uns vor Augen, wie die Römer das heutige Europa geprägt haben und wie präsent das römische Erbe nach so langer Zeit immer noch ist - in Rom und in der Welt. Ihre Bauwerke, ihre Kunst und Kultur zeigen in beeindruckender Weise, wie es das römische Volk verstand, Techniken anderer Völker zu adaptieren und zu verbessern und so ihr Weltreich immer weiter auszudehnen.


Der Interessierte erfährt Wissenswertes über die römische Armee und römische Waffen, bekommt Einblick in die römische Baukunst, sieht in faszinierenden Bildern römisches Kunsthandwerk, das sich - 2000 Jahre alt - immer noch mit dem Kunsthandwerk unserer Zeit vergleichen lässt.

Bild: Die Römer - Wissen des Altertums, Sunfilm

Gäste sind momentan nicht mehr berechtigt Kommentare zu schreiben, da täglich bis zu 200 Spamkommentare gelöscht werden mussten.

Bitte registriert Euch beim Zauberspiegel. Wir suchen nach einer Lösung.