Leit(d)artikel KolumnenPhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicInterviewsHintergründeMythen und WirklichkeitenFictionArchivRedaktionelles

Dezember 2010

Eure Meinung? - Eure Meinung!Dezember 2010

Und auch im Weihnachtsmonat Monat wollen wir es wissen.  Es geht um Medien aller Art. Vom Heft über den Comic bis hin zum Film.

Habt Ihr Geschenktipps?

Wie kommen die Fernehserien, Bücher, Comics, Hörspiele oder was auch immer des Monats November 2010 bei Euch an? Alles was zu den spannenden Genres gehört und aktuell herausgekommen oder gelaufen ist, darf beurteilt werden.

Was sagt ihr also zu Human Target, Burn Notice, Supernatural, zu Kinofilmen, DVD und Hörspielen... Was es eben so an Medien gibt.

Es gibt noch Leute unter unseren Lesern mit Meinungen...
 
Macht mit...

Kommentare  

#1 Wolfgang Trubshaw 2010-12-01 00:31
Als "DC-Verantwortlicher" habe ich auch entsprechende Geschenktips. :lol:

Diesmal DVDs (oder BlueRays, nach Gusto).
Warner hat mittlerweile einige Animationsfilme aus dem DC-Universum rausgebracht, der neueste davon kam vor zwei, drei Monaten und nennt sich Superman/Batman: Apocalypse.
Den gibt es (wie alle anderen auch) entweder als reguläre DVD, oder als Doppel-DVD mit Bonuszeug en Mass.
Man mag auf Amazon die Rezensionen bitte ignorieren. Der Film ist kein Meisterwerk, aber durchaus unterhaltsam. (Der Trailer dort ist zum Vergessen - Dreh und Angelpunkt im Film ist Supergirl, die im Trailer nichtmal vorkommt!)

Der Film wirkt nur dann etwas enttäuschend, wenn man die Superman- und Justice League- Zeichentrickserien kennt. Wenn nicht, ist man also nicht "vorbelastet".

Günstiger (und schlussendlich doch eine Stufe besser) sind vor allem der Wonder Woman Film, auch der Green Lantern Film ist recht nett.
Entweder um ca. 9 EUR als 1er DVD, oder um 15 als Doppel-DVD.

Beide sind schon aus 2009, aber dafür eben auch mittlerweile günstiger.

Wonder Woman kann man sich sogar ansehen, wenn man von DC-Superhelden nichtmal irgendeine Ahnung hat. Meine "heftigste" Empfehlung also.
#2 horror1966 2010-12-01 17:33
Krimi-Fans kann ich guten Gewissens die preisgekrönte TV-Serie "Im Angesicht des Verbrechens" empfehlen, die seit Kurzem auf DVD erschienen ist.
#3 Remis Blanchard 2010-12-06 10:34
Am Samstag ist die dritte Staffel von Merlin mit der Folge: The Coming of Arthur Teil 2 zu Ende gegangen. Eine sehr spannende Folge in der die Tafelrunde gegründet wurde, Morgana sich endgültig als Hexe entpuppt hatte und das Schwert Excalibur eine nicht unwichtige Rolle gespielt hatte.
Es gilt noch zu sagen, dass die dritte Staffel von Merlin eine sehr spannende Staffel war. Es gab düstere Folgen und es gab aber auch sehr lustige Folgen. Und Morgana spielte endlich mal eine wichtige Rolle. Das Ende der Folge war vorraussehbar und nun heisst es abwarten was die Macher sich für die vierte Staffel ausgedacht haben. Die soll ja nur 10 anstatt wie üblich 13 Folgen beinhalten.
#4 Remis Blanchard 2010-12-14 09:10
Erschiene ist im Zaubermond Verlag Dorian Hunter Neu: Der ewige Dämon. Dieses Buch bildet den Abschluss des Höllenplagen Zyklus. Viele Sachen werden aufgeklärt und der Schluss ist mal wieder für eien Überraschung gut. Der Roman war sehr gut geschriben und iet ein würdiger Abschluss des Zyklus. Im nächsten roman wird dann Dorian hunters 11. Leben behandelt. Man darf gespannt sein.
Gut fand ich auch die Höllentrilogie der John Sinclair Hörspiele 49-61. Der Kelch des Feuers taucht auf, John Sinclair verschlägt es in die Hölle und trifft dabei zum ersten Mal auf Asmodis. Asmodina wird von Dr. Tod getötet. Sehr gut umgesetzt. Die Sprecher haben mal wieder hervorragendes geleistet um die Atmosphähre der Romane gut rüberzubringen.

Gäste sind momentan nicht mehr berechtigt Kommentare zu schreiben, da täglich bis zu 200 Spamkommentare gelöscht werden mussten.

Bitte registriert Euch beim Zauberspiegel. Wir suchen nach einer Lösung.

Leit(d)artikelKolumnenPhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicInterviewsHintergründeMythen und WirklichkeitenFictionArchivRedaktionelles